• Hallo,

Ich möchte meinen Katzen jetzt Terra Canis für Hunde füttern, hab dort angerufen und gefragt, die sagen das kann man machen, man muss nur Taurin hinzufügen.
    Die Frage is nun, wo bekomme ich das her? Ich will nur reines Taurin nicht mit irgendwelchen Zusatzstoffen usw.

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!

Lg Friederike

• Neu

Hi

hast du hier Taurin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ähm... ich würde es nicht empfehlen, einer Katze Hundefutter zu füttern.
      Klar, Taurin ist absolut wichtig, aber eben nicht das einzige, was gutes Katzen- von gutem Hundefutter unterscheidet.
      In der Regel ist die Zusammensetzung auch anders, zum Beispiel benötigen Katzen einen höheren Proteinanteil usw.

Frag da vll nochmal lieber bei einer Firma nach, die sowohl für Katzen, als auch für Hunde Futter herstellt.

• ich hab ja dort angerufen und gefragt, die sind grad dabei auch ein katzenfutter zu entwickeln. wenn das fertig is nehm ich natürlich das, aber die haben gesagt das ich genauso gut das hundefutter füttern kann.

• Hm. Also allein von den Angaben, was in dem jeweiligen Futter drin sein sollte, unterscheiden sich ja schon die Angaben, da haben die beiden ganz andere Anforderungen an ihr Futter.
      Ich mein, der Stubentiger wird nicht deswegen umkippen, aber wenn man schon viel Geld für sehr gutes Futter ausgeben möchte, dann muss es doch kein Hundefutter sein, was eben nicht optimal ist.
      Ist ja auch logisch, der Katzenkörper ist anders und sooo nah verwandt sind die beiden ja nun nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!