Frisst so wenig...?!
-
-
Hallo!
Seit Montag wohnt Emily(11 Wochen-Mischling,Endgrösse vermutliche 45 cm) bei unsZu fressen gebe ich Trockenfutter für Welpen...da ist die Angabe auf der Packung ca 200 g/Tag(ich weiss das sind nur Richtwerte),aber die Süsse frisst immer nur so ca 100g/Tag
Sie ist fit und vital und eben ganz"Welpenlike"...
Meine Frage ist :Muss ich mir Sorgen machen dass sie nicht genug Nährstoffe bekommt,oder fressen Hunde eben so wie sies brauchen und man kann sich die Tabellen ganz schenken??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Welches Trockenfutter bekommt dein Hund denn.
Und wie oft am Tag fütterst duBekommt sie außer dem Trockenfutter noch was anderes
-
Hallo-Sorry war gestern garnicht mehr hier
Aaaalso...sie bekommt Pedigree Trockenfutter für Welpen,4 mal am Tag.
Zusätzlich bekommt sie eigentlich nix weiter...einmal hatte sie nen kleinen Kauknochen und ein paar Mini-Stückchen Geflügelfleischwurst(zur Belohnung wenn sie draussen ihr Geschäft gemacht hat )
LG
Tanja -
Eieiei.. Pedigree ist (vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade toll. Das würde ich als Hund auch nicht fressen
Lies dich dochmal durch die Fertigfutter-Rubrik hier im Forum. Da findest du Empfehlungen zu wirklich hochwertigem Futter. Ich würde die empfehlen langsam umzustellen und zu schauen, ob sie das hochertige Futter lieber frisst.
-
Ja...hab schon umhergelesen-werde wohl auch dann vom pedigree(meine Mutter SCHWÖRTE darauf,die hatte einige Hunde und die haben NUR Pedigree gefressen
...ABER:ich hatte das Pedigree die ersten 2 Tage mir dem aus der Pflegestelle gemischt...und was soll ich sagen:da hat sie fein säuberlich nur das Pedigree rausgepickt?!
Also gern fressen tut sies anscheinend....
LG
tanja -
-
Hej Tanja,
was Hunde (und auch Menschen!) gerne 'mögen' und was gesund für sie ist, sind manchmal zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Ich nehme an, dass Deine Kleine auf den Geschmacksverstärker von Pedigree total abfährt...Vielleicht ist es Dir aber auch wichtig, dass Dein Hund ein Futter bekommt, dass zu einem großen Anteil aus Fleisch(-mehl) - also nicht 'Tiermehl' oder 'tierischen Nebenerzeugnissen' und Gemüse besteht und so wenig Getreide wie möglich beinhaltet. Da gibt es einige Trockenfuttersorten (und auch Nassfuttersorten...), die in meinen Augen für Hunde einfach besser geeignet sind, als die von Dir genannte Marke.
Vielleicht ist es Dir auch wichtig, dass in einem Hundefutter kein Zucker enthalten ist, ebenso wie es ohne Geschmacksverstärker auskommen sollte.Wie ist denn Dein aktuelles Welpenfutter zusammengesetzt?
EDIT: Ach, und um noch was zum Thema zu sagen: Ja, die Angaben auf den Futterpackungen sind Richtwerte und nein, solange Deine Kleine nicht abnimmt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
-
Ja...da ich mich wie gesagt schon belesen hab,weiss ich jetzt Bescheid über besagte Marke
Allerdings gilt es jetzt DAS Futter zu finden...so wies aussieht gibts da ja auch 1000 verschiednen Meinungen
Ich kann ja jetzt auch nicht 100 verschiedene kaufen und ihr jeden Tag was anderes bieten?Denke bei Welpen muss man vorsichtig machen mit Futtermittelwechsel? Mal ganz ab davon dass ich dann hier 10 Säcke Futter stehen hätte(übertreib... )Ist ja nicht so dass sie sich aufs Pedigree draufstürzt-sie frisst immer sehr zögerlich und wie gesagt nur etwa die Hälfte des angegebenen "Richtwertes"...also wechseln werd ich in jedem Fall...
Dankesehr übrigens-ist schön dass man hier so nett geholfen bekommt :umarmen:
-
Zitat
Allerdings gilt es jetzt DAS Futter zu finden...so wies aussieht gibts da ja auch 1000 verschiednen Meinungen
Naja, es reicht ja auch, wenn Du Dir Deine Meinung bildest...
und eben dazu solltest Du Dir überlegen, worauf Du Wert legst: Fleischanteile, Kohlehydrate, Bio/nicht bio, Kaltgepresst/Extruder/Hocherhitzt, Trocken/Nass, Rohfett und -protein-Werte, Zucker, Geschmacksverstärker, synthetische Vitamine...Wir würden Dir alle gerne Futtersorten empfehlen (da bin ich mir sicher... ), aber so ein bisschen von Deiner Einstellung müssten wir schon kennen! (Also, falls Du konkrete Vorschläge haben willst, natürlich nur...!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!