Kaltgepresstes= mehr Kot ??

• Ich wollte halt net gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich hatte Jahre lang eine Hochallergiesche Hündin. (Leider ist sie am 14.12.07 an einem Lebertumor gesporben :( )
    Die war zumschluß auf fast alles Allergisch oder hat mit Unvertäglichkeit reagiert. Und meine andere Hündin ist auch empfindlich geworden, sie reagiert z.B. auf fast alle Getreidesorten mit starkem Hautausschlag. Und jetzt kommt uns so'n bubchen ins haus. :???: Irgendwie zieh ich's wohl an.

• Naja, aber letzten Endes schießt du ja nciht mit Kanonen auf Spatzen, sondern handelst im Sinne deines Hundes.

ICh habe den Blutallergietest vor meinem Kontostand so gerechtfertigt, dass ich, wenn ich immer nur die Symptome der Allergie behandeln lasse, irgendwann auch auf die Kosten komme, die jetzt einmalig der Allergietest kostet bzw. das könnte ein größerer Betrag werden, weil ja kein Ende in Sicht ist. Auch für den Hund ist es allemal angenehmer, wenn er beschwerdefrei ist und ebenso, wenn er nicht Woche für Woche eine neue Futterumstellung verkraften muss.

An der Stelle würde ich gern darauf hinweisen, dass du innerhalb von so kurzer Zeit eh nciht feststellen kannst, ob der Hund "reagiert" oder nciht. Die Allergene bleiben viel länger im Körper, als nur den Zeitraum, wo man sie zuführt. Sprich, auch wenn du das Futter gar nciht mehr fütterst, kann er trotzdem noch allergische Reaktionen zeigen.

Vielleicht schaust du dir auch nochmal die getreidefreie Variante vom CDVet Futter an, allerdings enthält das Lamm, ich weiß nciht, ob das für dich ein Ausschlusskriterium ist...

LG, Henrike

• Hallo,

unser Jackson bekommt seit Kurzem "Markus Mühle"-Futter. Er macht nach wie vor 2x am Tag ein Häufchen - nur die "Volumen-Menge" ist deutlich größer.

Niani - ich glaube schon, dass man manchmal Allergien / Unverträglichkeiten sehr schnell feststellen kann.... Jackson hat kurze Zeit ein günstigeres / minderwertigeres Futter bekommen (er hat es halt sooo gerne gefressen :ops: ). Nach ca. drei Tagen (3 Tage schon auf 3/4 neues und 1/4 altes Futter umgestellt) - wurde das Fell sehr fettig und er war mit Schuppen übersät. Juckreiz kam dazu und seine Häufchen waren ganz hellgrau... :igitt: ... Nach Absetzen hörte das umgehend auf....

Es gibt - denke ich - bei den Hunden genauso "Sensibelchen" wie bei den Menschen.... (meine Haut reagiert auch innerhalb von 24h, wenn ich etwas esse, gegen das ich allergisch bin.... aber das schmeckt auch alles soooo lecker ;D )

• q Niani

Ich sitze an der Quelle, also kämen auf mich keine alzugroßen Kosten zu. Nur das Labor. Es ist halt so, im TH hat er halt irgendwas bekommen. Als wir Ihn dann vor ca. 3 Monaten zu uns holten habe ich ihn umgestellt auf Vetconcept Basic pack (Geflügel. Lamm, Reis, Mais, Vollei) Da wurde das mit dem Kot schon etwas besser, aber net 100%, und der Júckreiz blieb. hat er ca. 4 Wo. bekommen. Dann wollte ich eine Darmaktivierungskur (auch von Vetconept) machen da gibt man 3 Tage lang nur matschreis usw. Da wurde der Kot besser aber der Juckreiz stärker. Also habe ich das nach 3 Tagen abgebrochen. Und da ich eh vor hatte ev. zu Barfen habe ich mir erstmal von Lunderland Reinfleischdosen mit Rind bestellt. Hat er gerne gefressen. Gab nur die Dose und Gemüse dazu. Nach 3 Wochen ständigen Durchfall und Gewichtsverlust von ganzen 3 Kg habe ich ihn 1 Tag fasten lassen und habe dann angefangen in kleinen Portionen das Canard pack gefüttert. (Auch von Vetconcept, nur Ente und Mais). Seitdem ist der Kot zwar etwas besser geworden (noch net richtig fest) aber er hat nix zugenommen. Also habe ich das Hill's ausprobiert weil da kein Reis und Rind drin ist. Leider hat er darauf mit Durchfall und einem juckenden Hautausschlag reagiert. (lauter rote Pickel :/ )
    Jetzt bekommt er nur Kartoffeln mit Möhrchen, der Kot ist schon wieder Besser geworden, nur der Hautsschlag ist halt noch da.
    Naja schau'n me ma..............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!