Alte Dame kann nicht mehr laufen

• Hi,
    Meine alte Hundedame Tapsi ist 15 Jahre alt und kann nicht mehr laufen...gestern hat sie nur gehumpelt und heute steht sie nciht mehr auf! Sie hat Probleme mit der Wirbelsäure, jedoch nimmt sie dafür tableten. Diese Dosis haben wir erhäht aber es bessert sich nichts...unser Tierarzt ist im Urlaub und wir gehen ungern zu einem anderen...Gerade hab ich fetsgestellt das sie sich ihre Fußballen abgelaufen hat, es ist richtig blutig ich habe es desinfieziert und einen Verband drum gemacht.
    Habt ihr auch das Probelm das sich Die Fußballen aufläsen???
    Wenn ja was tut ihr?
    Lg
    Krina

• Ich habe eben einen Termin für Montag gemacht!
    Oder meint ihr es ist so schlimm das ich zum Notarzt mit ihr müsste?!
    Kann ich selber keine ,,Vorsorge'' machen?

• Ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen, da ich erstens die Situation nicht genau kenne und zweitens kein Arzt bin. ;)

Aber wenn meine 15 Jare alte Hundedame nicht einmal mehr aufstehen könnte,würde ich die Panik bekommen und die Notarzt gehen.
    Bis Montag ist schon sehr lange! Sie könnte auch starke Schmerzen haben!

• Hallo.

15 Jahre ist schon ein tolles Alter. Das was du da beschreibst ist allerdings weniger toll.
    Ich habe in einem meiner Beiträge eine ähnliche Situation, die ich mit meiner Goldenhündin hatte, beschrieben.

Siehe hierzu auch:

https://www.dogforum.de/viewto…92ca13c74d9b635b5fddc1aeb

und …

https://www.dogforum.de/viewto…92ca13c74d9b635b5fddc1aeb

Gehe einmal in dich, überwinde dich zum Einholen einer anderen ärztlichen Meinung und führe ein offenes und ehrliches Gespräch mit dem TA.
    Dann gehe wieder in dich und überlege deine weiteren Schritte.

LG,
    Bert

• Hallo Krina,

ich wollte mal nachfragen, ob es etwas neues gibt hinsichtlich Deinem Schnuffi??? Wie gehts ihm denn??? Was hat der Tierarzt gesagt???

Schönen Abend

• Hallo alle zusammen!
    Ich wollte schon früher schreiben habe es aber leider nicht geschafft...
    Nunja der Tierarzt hat gesagt das es in diesem alter normal ist das bei Hunden alles etwas nachlässt, und da Tapsi nicht mehr spazieren geht sondern nur noch im Haus( wo nur Teppich leigt) und im Garten unterwegs ist, bildet sich diese Hornhaut einfach nicht mehr nach.
    Das ist dann sehr unangenehm für sie weil sie jedes keine steinchen oder haar spührt.
    Wir haben vom tierarzt eine Aufbaucreme bekommen und einen Schuh und mitlerweile läuft sie auch ohne Schuh wieder wie ein junger hund ( fast^^)

Also Danke für eure Hilfe
    Lg
    Krina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!