Seufzen beim Rumlungern und Schlafen

• Hallo,

seufzen eure alten Herrschaften auch so beim Schlafen oder wenn sie einfach irgendwo rumliegen. Meiner macht das meist, wenn er sich in eine andere Position bringt. Er ist aber fix auf die Beine, wenn er aufsteht und hat momentan offenbar keine Schmerzen...

• Hallo,

meine Sia macht das auch sehr oft, die ist aber erst vier und topfit.

Denk mal das es bei ihr einfach ein ausdruck von wohlbefinden ist.

• Hallo,

das kenn ich auch. Ronja wird demnächst ein Jahr alt und grade abends, wenn der Tag zu Ende ist und sie sich zur Nacht einrollt, seufzt sie auch und mummelt sich dabei so richitg ein (wie wenn ein Vogel den Kopf unter's Gefieder steckt).

Ich finde das total süß und bin mir sicher, daß es Wohlbefinden ist. Manchmal macht sie das so übertrieben laut als ob sie uns noch ein letztes Mal vor'm Einschlafen kundtun will, daß es ihr gut geht. Totenstille im Schlafzimmer, wir sind bereits am Wegdösen und die Motte seufzt nochmal genüßlich und pennt dann auch ein...:-)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• hi,

also pamina macht das nicht erst seit sie senior ist. sie seufzt und brummt gelegentlich vor sich hin, wenn sie schläft. besonders dann, wenn sie besonders müde und zufrieden ist. ganz häufig seufzt sie, wenn sie sich zum schlafen passend zusammenrollt.
    dann gibt es aber noch ein besonderes geräusch bei ihr, wenn sie schläft...das kann man schriftlich kaum beschreiben...das ist so ein mmmmööööööööömmm. das geräusch kommt immer dann, wenn sie eng an einen gekuschelt schläft und man bewegt sich dreister weise. klingt ein bisschen wie mein uralter teddybär mit brummstimme.
    dafür schnarcht sie nie - ist doch auch was :D

aber insgesamt sind die geräusche nicht mehr und nicht weniger geworden mit dem alter.

lg cjal

• Missy macht Geräusche, die ich nicht mal beschreiben kann... und das nicht nur beim schlafen oder dösen...^^

Aber schnarchen tut sie auch nicht, dafür aber im Schlaf zucken und mit den Augen Zombie spielen^^

• lucy macht das schon, seit sie neun wochen ist. sie seufzt und schluckt dabei tlw. noch. ich find das auch ganz süß und denke dass sie sich wohl fühlt =)

• :D

Fritzchen hat beim dösen, kuscheln, schlafen ein wirklich beeindruckendes Sortiment an Tönen: Grunzen, Brummen, Seufzen, Piepsen, durch die Nase pfeiffen, Schnaufen, Schnarchen, Knurren....

Aber sie ist auch sonst eher kommunikativ mit ihrer Stimme und kommentiert alles und jeden. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!