Apassionata

  • Moinsen,


    Gestern abend so um 22 uhr kam auf HR3 ein Bericht über die Pferdeshow "Apassionata"
    Hat das jemand gesehen, oder noch besser war schon mal jemand in der Show und kann berichten?
    Es war ein Traum! Mich hats echt ergriffen!
    Ein Piaffierender Andalusier auf einem Großen Klavierflügel mit unheimlich schön anzusehender Tänzerin!
    Ein Augenschmaus!


    Alles andere sah auch echt vielversprechend aus, aber die Spanier sind eben mein Ding!
    Sowas mal mit meinem Friesen, das wär mein Traum!


    Ein super Anblick!


    VG Kai

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Apassionata* Dort wird jeder fündig!


    • Jaaaa, das ist toll !
      Habe die Show letztes Jahr schonmal gesehen. Sehr beeindruckend ist das und sehr schön gemacht. Vorallem leider sehr kurzweilig. Ist zwar nicht gerade billig, aber jeder Cent lohnt sich.
      Am 6. Mai gehe ich in Kassel nochmal hin, freu mich schon.


      LG, Caro

    • Ja, habs auch gesehen. Der Andalusier war klasse, die Tänzerin... nunja, ich stehe halt mehr auf breite Schultern und nen Knacka...., außerdem sollte das Ganze dann auch noch maskulin sein.
      Kann Goa piaffieren? Das mit dem Flügel kriegen wir dann auch noch :D
      So ne Leistung von Ulla Salzgeber und Rusty is aber auch ein Traum, da schlägt doch jedes Dressurreiterherz höher, oder?


      Ich hab zu Weihnachten 2 Karten für Equi Magic bekommen. Da freu ich mich drauf. Ist am 4 Februar in der Mittelhessen Arena.

    • SANNY
      Hihi, ich geh am 25. Februar nach Göttingen ! Habe ich auch zu Weihnachten von ner Freundin bekommen. Da bin ich ja mal gespannt was Du berichtest, aber nicht zuviel verraten. :freude:

    • Mist,
      4 Februar bin ich auf Seminar in Dortmund!
      Sonst hätte ich mich gerne angeschloßen!
      Aber Caro, vieleicht sollten wir mal über den 6ten Mai reden!


      Goas Piaffen sind eher grenzwertig, aber mitunter kann es mal sehr gut klappen. Muß halt schon gut drauf sein, der dicke Friese!
      Das Klavier müste dann aber echt ein enormes Gewicht aushalten.
      Wie wärs klose, sollen wir die Szene nachstellen?
      Meiner einer auf dem dicken Friesen, und du im Sommerarbeitslook, knapp und anshenlich Famencotanzend?
      Das wär doch mal ein Auftritt beim Forumstreffen wert, oder?


      Fand die Dame übrigens sehr hübsch neben dem schicken Gaul!


      VG Kai

    • Hallo !
      Ich muss leider sagen, dass ich die Show sehr endtäuschend fand, zumindest den ersten Teil !
      Ich reite selbst seit 21 Jahren und bin vielleicht zu sehr mit Leib und Seele Freizeitreiter um diese Veranstalltung total super zu finden.


      Teilweise muss ich sagen, fand ich sehr an der Grenze zur Tierquälerei. Habe Szenen gesehen, wo den Pferden wie wild im Maul herumgerissen wurde, und auf deren Rücken herumgehüpft wurde.
      Da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter.
      Von professionellen Reitern hatte ich halt etwas anderes erwartet.


      Aber macht Euch selbst Euer Bild.


      Die Pferde ansich sind natürlich wunderschön !!

    • Hallo Runa,
      welche Show hast Du gesehen? Die Equi Magic oder Apassionata?
      Bei der Fernsehaufzeichnung gestern war Ulla Salzgeber (das die nicht rumreist, ist ja klar :freude: ) ansonsten einige Westernreiter, die haben ja eh nix in der Hand, die Kosaken waren o.K. für einhändig, hatten Martingals drauf, der Andalusier auf dem Flügel war an des Reiters Gürtel ausgebunden (oder waren es sogar die Zügel? ich glaub es fast), piaffierend, somit auch kein Vorwärtsgang... deshalb konnte man bei der Fernsehsendung nichts schlimmes erkennen. Aber klar, nicht jeder reitet so bravourös wie die Salzgeber.....


      Grandios fand ich den Pausenesel, ob das meiner auch machen würde? Glaube eher nicht :D


      LG Sanny

    • hallo,


      habe vor 3 Jahren die Equitana gesehen, ja, die war das glaube ich, in Nuernberg.


      Mir hats super gefallen, v.a. die Western Reiter und die Frau mit dem Friesen, der auf Parelli trainiert ist und das ganze Zeugs ohne Zuegel oder sontwas macht...seeeeehr cool, v.a. weil ich mit nem Friesen gearbeitet hatte, die auch dadrauf trainiert war, bzw das Basistraing hatte und man noch viel ausbauen musste. Viel Arbeit, die es aber am Ende wert ist.


      und teuer sind die shows doch meist, v.a. wenn noch irgendwelche Persoenlichkeiten mitmachen.... aber ab und an kann man sich das ja goennen bzw "goennen lassen"


      so, dazu mein Senf ;)
      wir gehen jetzt nochmal gassie.....


      schoene woche wuenschen
      zD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!