purina beneful
-
-
Ich finde wenn es doch hochwertiges Erschwingliches Futter gibt, warum soll ich dann Sch...e füttern? Nur weil es weniger kostet?
Ich kann nur sagen das wir ( meine Eltern) in meiner Kindheit bis jetzt 2 Hunde hatten beide bekammen Zoohandel Futter. Der eine wurde wegen Krebs eingeschläfert bei dem anderen war wohl auch Krebs im Spiel. Nun frage ich mich natürlich ob da das Futter eine Rolle gespielt hat. Leider kannte ich sowas wie dieses Forum da noch nicht wo mann sich so gut informieren kann, und hatte auch kein I-net.
Eins steht fest, bei Bonny passiert mir das nicht wieder!!! Sie bekommt hochwertiges Futter auch wenn es vielleicht nen Euro teurer ist. Schließlich wusste ich ja vorher das ein Hund Geld kostet.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir Menchen fallen auch nicht immer gleich um, aber gut ist es deswegen nicht für uns, was hier schon vorgeschlagen wurde, Fastfood, Rauchen.
Und der Hund ist immerhin von uns abhängig, er kann sich nicht kaufen, was er will...
Kann man in etwa damit vergleichen, wenn eine Mutter ihrem hilflosem Baby oder Kleinkind Pommes füttert oder irgendwas mit viel Zucker. Das Kind stirbt davon zwar nicht, aber gut ist es lange nicht.
Ich hab gleich gesehen, dass die Zusammensetzung, milde ausgedrückt, nicht so toll ist, von beneful und ich bin eigentlich Neuling auf dem Gebiet.
Ich werd dann mal bei FN oder einem anderen Edeka umschauen
Für ein paar Tagen werd ichs ja füttern müssen :^^: -
Ich kann nur jedem raten, sich mit der Futtermaterie etwas ausführlicher zu befassen.
Dann kommen auch nicht mehr solche Aussagen wie
Zitatjeder denkt sowiso, dass er seinem hund das beste futter gibt, einer schlägt immer dagegen, egal um welche sorte es sich handelt
Das stimmt nämlich so nicht.Hier wird niemals untereinander "belehrt", wenn es sich um hochwertige Futtermarken handelt.
Keiner käme auf die Idee, demjenigen sein Futter aufzuschwatzen.Es geht in diesen leidigen Diskussionen immer um das Gleiche, nämlich ein Verständnis und eine Einsicht im HH zu erwecken, endlich mal seine Augen zu öffnen.
Man wird hier als ahnungsloser HH wirklich auf perfekteste Art und Weise so aufgeklärt, dass jeder irgendwann selber in der Lage sein müsste, das passende Futter auszusuchen.
Wollen, ja wollen muss man es natürlich...und sich nicht hinter zig Ausflüchten versuchen aus der Affäre ziehen.Auch ich bin irgendwann einmal wachgerüttelt und geschüttelt worden, und das war gut so.
Tanja, ich hoffe du verstehst damit, was ich meine.
Übrigens empfinde ich das Bosch wirklich nicht als der Weisheit letzten Schluss...im Gegenteil.
Und das Rinti wird auch nicht umwerfend besser, nur weil es manche behaupten.
Und Dosenfutter muss nicht zwangsläufig Durchfall verursachen...es sei denn, ich gebe mich mit minderwertigem Doseninhalt zufrieden.
Dosenfutter ist nicht gleich Dosenfutter, das wäre auch wieder eine Aussage des Ahnungslosen.Wenn ich ein Futter für gut befinde und empfehle, dann muss ich auch wissen warum ich das tue, und das funktioniert nur über ein bisschen Wissen.
Leider machen sich Futterschäden erst nach Jahren bemerkbar, wenn es meistens schon zu spät ist, um umzudenken und umzulenken.
Muss nicht sein, denke ich.
Und auch ein türkischer Strassenhund hat ein Recht auf hochwertige Nahrung.....oder vielleicht gerade er
-
Ich finds eh ein komisches Argument, dass dein HUnd kein hochertigeres Futter bekommt, nur weil er vorher Straßenhund war unds ihm so mies ging. Ich finde, jeder Hund hat genauso viel recht drazf, kleine wie Große, kranke wie Gesunnde, alte junge, und egal ob vom Züchter, Tierschutz, Th oder gar aus Spanien, Italien o.ä...
Ich finds toll,w ie ich bisher hier an Futter beraten wurde, hab damals zwischen mehreren hin und her geschwankt und dann wollte ich auch Bosch kaufen, weiß jetzt warum das nicht so gut ist. Bin froh, dass man mir davon abgeraten und mich wachgerüttelt hat.
Bei Plaitnum hab ich ein gutes Gefühl, wenn der 15kg auch fast 50€ kostet...
Sonst würd ich heut wohl Rinti und ein anderes mittelwertiges Futter füttern... -
Mit Platinum bist du auf dem goldrichtigen Weg, obwohl selber keine Erfahrungswerte damit.
Und in der Regel ist das Problem auf ein hochwertiges Futter umzustellen nicht das riesen Problem.
Lass' dir doch von deiner Züchterin ein paar Hände voll dieser bunten Kügelchen mitgeben, und stelle zügig um.
So würde ich es machen, wenn es mein Hund wäre.
Mich wundert es wirklich, dass Züchter derartiges Futter verwenden
-
-
Tja Britta, ich denke, da ist Purina noch harmlos...krass finde ich die Züchter, die noch groß auf der Brust, und überall auf der Züchterhomepage: Pedigree stehen haben, schön mit goldenem Rahmen und viel Blingbling!
Und da kenne ich einige von!
-
Zitat
Mich wundert es wirklich, dass Züchter derartiges Futter verwenden
ja, das habe ich mir auch schon überlegt. ich denke, da spielt dann doch oft der kostenfaktor ne rolle, weil der verbrauch oftmal viel höher ist (v.a. bei großen rassen) und es wird gedacht:" die meisten leute akzeptieren diesen zustand doch". ich denke, es gibt nur sehr wenige menschen, die einen hund ablehnen, wegen dem futter, dass er bekommt. das nehmen doch so gut wie alle zähneknirschend hin...
-
Mich wundert es auch, das Züchter tatsächlich so einen Müll füttern.
Als ich Kevin vor fast 10 Jahren von meiner Züchterin hier geholt habe, da kannte weder sie ( sie ist mitlerweile 60J.) noch ich I-Net und Foren.
Sie fütterte damals auch kein so dolles Futter ....aber immerhin gabs viel Fleisch usw. zusätzlich.
Mitlerweile treibt sie sich auch in einigen Foren rum um füttert nur noch gutes Futter.
Die Idee, das Du Dir blackTears ein paar der "bunten Kügelchen" mitgeben lassen sollst finde ich gut.
Ein paar Tage länger wird es nicht schaden, und das neue Futter würde ich schon vom ersten Tag mal als Leckerlie geben ....mal ganz wenige zum "antesten". -
Zitat
deine pflicht als halter ist, dass du deinen hund überhaupt fütterst...was du ihm gibst spielt dabei keine rolle....
Sorry aber das geht ja wohl mal garnicht
Du als Halter hast die Pflicht für das Wohl deines Tieres zu Sorgen, denn du ganz allein trägst die Verantwortung.
Meiner Meinung nach sollte man sich schon mit den individuellen Bedürfnissen des Tieres auseinandersetzen um diesen weites gehend gerecht werden zu können.Egal ob einem nun klar wird, dass der sehnlich erwünschte Border mit den 10 Minuten Ründchen um den Block nicht ausgelastet sein wird und sich von dieser Rasse abwendet, oder man sich informiert,dass ein Kaninchen nicht mit Fleisch ernährt werden kann.
Natürlich sind dies sehr extreme Beispiele, aber meiner Meinung nach läuft es immer auf das gleiche hinaus.
Es geht nicht darum, dass mein Tier das Angesagteste und Teuerste im Napf liegen hat oder um den Hals trägt, sondern darum, dass ich mir Gedanken um seine Bedürfnisse mache und durch mein Handeln auf diese eingehe.
Wenn man darauf keine Lust hat verstehe ich nicht warum man sich ein Tier anschafft :ua_nada:Das möchte ich dir natürlich keinesfalls unterstellen!
Wie Britta schon gesagt hat, es geht hier Niemandem darum das ultimative Futter anzupreisen! Viele wollen lediglich auf die Bedürfnisse des Tieres hinweisen, auch weil sie selbst in dieser Hinsicht früher aus Unwissenheit viele Fehler gemacht haben und ihr Wissen nun gerne, zum Wohl der Tiere, weitergeben wollen.
Aus Unwissenheit macht jeder Fehler, doch wenn man Fakten verleugnet und diese ignoriert dann ist das zu verurteilen!
ZitatMan wird hier als ahnungsloser HH wirklich auf perfekteste Art und Weise so aufgeklärt, dass jeder irgendwann selber in der Lage sein müsste, das passende Futter auszusuchen.
Wollen, ja wollen muss man es natürlich...und sich nicht hinter zig Ausflüchten versuchen aus der Affäre ziehen.:2thumbs:
-
hallo,
ZitatIch finds eh ein komisches Argument, dass dein HUnd kein hochertigeres Futter bekommt, nur weil er vorher Straßenhund war
hallo? bosch ist nicht der letzte und billigste scheiß!!!
ich habe 2 hunde, die ich mir auch leisten kann, da wir beide arbeiten gehen...es ist also keine geldfrage bei uns WAS wir füttern!
ich finde es einfach nur dämlich, wieso hier günstigere futtersorten so runtergemacht werden...wisst ihr eigentlich wieviele hier ihrem hund LIDL futter geben? oder andere sachen, die man im supermarkt bekommt?
diese leute trauen sich das hier gar nicht zu schreiben, weil sie genau diesem gerede um das beste, hochwertigste futter aus dem wege gehen wollen und keine lust darauf haben...was ich auch verstehen kann...
was nützt es dem hund wenn er das tollste futter bekommt, aber dafür mindestens 8 stunden, oder länger am tag alleine rumhockt?, oder keine richtigen spaziergänge macht, sondern nur 2-3 pflichtpipirunden gehen darf? die jungen leute, schüler, studenten, die, die zur zeit keine arbeit haben...meint ihr wirklich, das deren hunde nur das teuerste und beste und hochwertigste futter bekommen?
ich denke da spielen noch ganz andere faktoren eine rolle, wie mein hund gesund bleibt und alt werden kann...am futter alleine liegts jedenfalls nicht.
ich bin deswegen kein schlechterer hundehalter, weil ich zb. bosch verfüttere...
was nützt es wenn ich zb. markus mühle füttere und meine hunde es nicht vertragen? nur damit ich sagen kann, "aber die bekommen doch hochwertiges futter" nee...damit ist meinen hunden auch nicht geholfen....
hier wurde mal von jemanden gesagt, das der hund von seinen eltern nur frolic bekommen hatte und der hund sehr sehr alt wurde, bevor er starb.
wäre er mit einem besseren futter noch älter als sehr alt geworden?
was soll denn das getue und gehabe alles?ZitatWollen, ja wollen muss man es natürlich...und sich nicht hinter zig Ausflüchten versuchen aus der Affäre ziehen.
ich muss mich mit keinen ausflüchten aus einer affäre ziehen...ich sags nur wie es ist...traut sich ja sonst keiner.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!