purina beneful
-
-
ich bin übrigens auch student. aber ganz ehrlich. lieber esse ich ungesund und schaue, dass mein hund "das beste futter" hat. ich hab jetzt für einen sack wieder 33 euro ausgegeben, für mich echt nich wenig.
Tanja, du verbindest billiges futter immer mit nicht hochwertig. aber markus mühle besagt doch das gegenteil, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi ihr zwei,
ich glaub euch das...auch silke ihre meinung zum hundefutter weiß ich zu schätzen...
ZitatManchmal hat's Geld eben nicht gereicht um einen frischen Pansen zu kaufen,
richtig und das ist ja das was ich meine...wenn das geld mal nicht reicht, ist man gezwungen auch mal auf etwas anderes auszuweichen und deine zoe hat dir das bestimmt auch nicht übel genommen gehabt...deswegen ist sie ja nicht weniger gesund und top fit...ich würde meinen hunden wirklich auch nur das "beste" geben wollen, weil sie es mir wert sind, aber ich kann es leider noch nicht einmal machen, weil ihnen das "beste" nicht bekommt...ist schon irgendwie blöde.
deswegen sage ich aber ja, das weniger hochwertige hundefutter nicht schlechter sind...weil in meinem fall das zur zeit das "beste" ist...
klingt doof, ist aber so...ZitatTanja, du verbindest billiges futter immer mit nicht hochwertig
nee...eben nicht, weil auch billiges futter gut sein kann... -
Ich bin ja Schüler, und bald Student und ich hab das Geld nun wirklich nicht dicke. Aber ich achte darauf, dass mein Hund so gut wie möglich ernährt wird.
Bei uns ist es so geregelt, dass ich Alis Futter bezahle und vorhersehbare TA Kosten.
Ich bekomme (jetzt noch) 150 Euro im Monat. Davon muss ich wie gesagt Ali finanzieren, mein Auto (sprich: Benzin) und was ich sonst noch so gerne haben möchte.
Und mehr als die hälfte von meinem Geld geht für meinen Hund drauf. Ehrlich, da verzichte ich lieber auf Sachen für mich als meinem Hund minderwertiges Futter zu geben.
Fürs Studium hab ich 100 Euro monatlich für den Hund eingeplant. Was davon nicht verbraucht wird, wird für TA gespart.Meine Meinung: Wenn ich mir ein Lebewesen anschaffe, dann bin ich dafür verantwortlich. Und dann weiß ich, dass es kostet und da geb ich lieber weniger für mich aus.
-
hallo,
ZitatMeine Meinung: Wenn ich mir ein Lebewesen anschaffe, dann bin ich dafür verantwortlich. Und dann weiß ich, dass es kostet und da geb ich lieber weniger für mich aus
mach ich ja auch...ich kaufe mir nie neue klamotten, das macht zb. mein mann für mich, wenn er der meinung ist, das ich mal wieder was neues bräuchte
aber mal ehrlich...mein mann ist der hauptverdiener, er ist der jenige für mich, der auch gutes essen verdient hat...also meine familie geht mir bei solchen sachen vor allem vor. es wäre mir peinlich ihm nur kartoffelbrei zu servieren, während meine hunde ein steak bekommen...soweit wird es bei uns nie kommen... -
Zitat
Und mehr als die hälfte von meinem Geld geht für meinen Hund drauf. Ehrlich, da verzichte ich lieber auf Sachen für mich als meinem Hund minderwertiges Futter zu geben.
sehe ich genauso
Zitatwenn das geld mal nicht reicht, ist man
Mal finde ich ja auch völlig in Ordnung. Es sollte aber eben kein Dauerzustand sein. Und Du meintest doch eben, es läge nicht am Geld
-
-
hi zoe,
ZitatMal finde ich ja auch völlig in Ordnung. Es sollte aber eben kein Dauerzustand sein. Und Du meintest doch eben, es läge nicht am Geld
nö...hundefutter muss nicht teuer sein...auch gutes futter kann günstig sein...
wieder auf das "gute" für MEINE hunde bezogen...was gut für meine hunde ist, muss für andere hunde noch lange nicht gut sein... -
Zitat
blackTears: Pass aber in der HuSchu auf wenn du das Platinum als Leckerchen dabei hast, da könnte es passieren dass du mehr Hunde mitnimmst als nur deinen *g*
*hihi*
Also da mein HUnd ja erst im Juli kommt und ich meiner Freundin Platinum empfohlen hab (hab ihr richtig davon vorgeschwärmt xD), hat sie sichs noch am selben Tag bestellt, kam heut oder gestern an. Ihr Welpe hat es super angenommen, er ist nur so vernarrt in das Futter und sein Durchfall ist jetzt endlich (glaub ich weg).
Was ich auch toll finde, dass man für einen ausgewachsenen Schäfi nur rund 300-400g füttern muss (pro Tag), verteilt auf 2 Rationen sind das 200g pro Ration! Das ist total wenig, aber satt wird der Hund trotzdem! HAbe ich auch erst gemerkt, als ich mich etwas mehr reingehangen habe.
Manche füttern ihrem Hund über ein Kilo pro Tag (an Müllfutter), da wird mir schon schlecht...
-
hi,
ZitatAlso da mein HUnd ja erst im Juli kommt und ich meiner Freundin Platinum empfohlen hab (hab ihr richtig davon vorgeschwärmt
du empfehlst ein futter, welches du noch nicht einmal selbst ausprobiert hast?
das ist auch nicht richtig, denn sollte dein hund es nicht vertragen, dann wirst du eventuell sagen, dass dieses futter doch nicht so optimal ist...deine freundin könnte sauer auf dich werden...
-
Zitat
hi,
du empfehlst ein futter, welches du noch nicht einmal selbst ausprobiert hast?
das ist auch nicht richtig, denn sollte dein hund es nicht vertragen, dann wirst du eventuell sagen, dass dieses futter doch nicht so optimal ist...deine freundin könnte sauer auf dich werden...
Vielleicht sagt sie das aber garnicht und dir Freundin probiert selber aus wie es ihrem Hund bekommt .....denn ich traue ihr nun schon zu, das sie weis das Hunde verschieden sind, und auch Futter unterschiedlich vertragen, und das sie dies auch der Freundin so weitergibt.
-
Meine Freundin hat sich erstmal ein Probekilo bestellt. Zum Probieren! Ist dagegen was einzuwenden?
Alles wa sich gemacht habe, ihr erzähl, was ich Zhara füttern werde, da wollte sie gleich wissen,w ie die Zusammensetzun gist, haben wir uns ausgetauscht, dass sich das gut anhört und das wars auch schon...
Jetzt wo sieht, dass der Hund das super verträgt, bestellt sie sich natürlich mehr.
Denn dumm sind ja weder sie noch ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!