Angst vor Regen
-
-
Habe mal ne Frage.
Unsere 11 Wochen alte Hündin hat Angst vor Regen. Wie kann man das ändern?Heute zB mussten wir dringend in die Stadt. Es war total am regnen, aber wir haben uns gedacht "sie muss ja eh mal pinkeln und die meiste Zeit sitzen wir ja in der trockenen Bahn!"
Kaum hatte ich die Haustür offen, blieb sie sitzen und ging keinen Schritt weiter. Ich musste sie die ganze Zeit über tragen. Auch habe ich sie während einer Regenpause einfach auf den Boden gesetzt, damit sie mal zu Fuß mitkommt - stures Sitzenbleiben.
Auf dem Arm war sie auch die ganze Zeit am Zittern und guckte voll panisch.
Weis jemand Rat?
Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Du hast ein Baby, sie muss doch die Welt erstmal kennenlernen.
Einfach immer rausgehen und mit Ruhe und Geduld wird d. schon. Sie soll doch eh am Anfang nur ganz kurze Strecken laufen.
Einfach Geduld haben und dann wird das
.
L.G. Burgit
-
Wie bekomme ich sie denn dazu, dass sie sich bewegt, wenn es regnet?
Bei "normalem" Wetter ist alles kein Problem, da freut sie sich und leuft gerne mit.
-
Einfach rausgehen und sich entfernen und locken und warten. Oder rausgehen und dann absetzen und Richtung nach Hause gehen, das regt manchmal an, um schnell wieder ins Nest zu kommen.
Hat bei unserem kleinen Lenny gut funktioniert, inzwischen läuft er bei Regen, aber auch nicht wirklich mit Begeisterung. -
also mein kleiner mag den regen auch absolut nicht. er kommt widerwillig mit, und bei jeder trockenen Stelle bleibt er stehen und will nicht weiter.. ich hoffe das bessert mit der Zeit..
-
-
Das Erinnert mich so an die Welpenzeit von meiner Emma.
Bei Regen machte sie nur unter den Balkon da es dort Trocken war.
Ich habe dann immer mal ein Spieli in den "bösen" Regen geworfen und nach einigen Wochen ging sie auch raus. Heute liebt Emma Wasser das von oben kommt egal ob Regen oder aus dem Wasserschlauch. -
Ich kann nur sagen, Bibo stürzt sich ja sogar in die tobende Nordsee, aber sie ist jetzt 9 Jahre und haßt Regen immernoch wie die Pest.
Wenn es nach ihr geht, muss sie dann 24 Stunden oder noch länger garnicht rausDat is im Alter weder besser noch schlechter geworden
-
Jessy mag regen auch nicht und ist schon 12. manchen hunden kann man es einfach nicht recht machen
Dabei gehts meist darum das das köpfchen nass wird, weil dank dem mantel wird ja auch nur noch dies und die pfoten nass
-
Ich habe auch keinen Tip, wüßte aber gern, ob Ihr schon einen Foto-Thread habt, ich würd gern Fotos von Deiner Maus sehen. (Sorry fürs OT)
-
Zitat
Jessy mag regen auch nicht und ist schon 12. manchen hunden kann man es einfach nicht recht machen
Dabei gehts meist darum das das köpfchen nass wird, weil dank dem mantel wird ja auch nur noch dies und die pfoten nass
du ziehst deinem Hund einen Mantel an? Sowas kann ich nicht befürworten. Mein Hund mag Regen auch nicht, aber der Drang in meiner Nähe zu sein ist stärker als der nasse Regen. Sie muss da einfach durch. Wenn sie unter nem Baum stehen bleibt oder ähnliches, dann gehe ich weiter, drehe mich nicht mal um. Irgendwann kommt sie schon und rennt wie ne verrückte auf mich zu. Dann wird sie gelobt und es geht weiter. Ganz easy eigentlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!