Kätzinnen verragen sich nach Ausflug nicht mehr.
-
-
Hallo,
muss euchheute mal um Rat fragen wegen den Katzen meiner Schwester. Meine Schwester hat vier Katzen. Einen Herrn der jetzt glaub ich zehn Jahre alt ist und als erstes da war. Danach kam Kitty und danach Feli und Fanny. Die beiden letzten sind Geschwister und auch die jüngsten im Bunde.
Gestern abend hat meine Schwester die Fenster geklappt und nicht gemerkt, dass sie eines falsch eingestellt hatten und es anstatt nur geklappt zu sein, ganz offen war. Irgendwann wurden sie dann auf das gemaunze der Katzen aufmerksam und sind suchen gegangen. (Sie haben ein drei-stöckiges Haus, war also wirklich ne Sucherei!) Als sie die Katzen gefunden hatten saßen alle vier vor dem offenen Fenster und alle waren nass und deckig, das heißt sie waren alle draußen.
Seitdem, bekämpfen sich Kitty und Feli wie die bekloppten. Wenn sie sich begegnen wirft sich Kitty direkt laut schreiend gegen die Wand um dann wie in Tornado aus dem Zimmer zu flüchten mit Feli hintendran die sie dann durch´s halbe Haus jagt. Heute morgen war´s so schlimm, dass sie die beiden in unterschiedlichen Stockwerken gefüttert hat, weil Kitty sich nicht in die Küche zu den anderen getraut hat. Sie hat ihnen heute morgen jetzt Notfall-Globuli ins Fressen getan. Aber sie hat schon Angst arbeiten zu gehen, weil sie nicht weiß was passiert wenn sie nicht da ist.Habt ihr für das Verhalten eine Erklärung?
Danke schon im Vorraus für die Antworten!Liebe Grüße
Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Eine hundertprozentige Erklärung habe ich (natürlich *g*) nicht, aber könnte es sein, dass sich die Damen anzicken, da sie nun anders riechen als vorher? Sind es denn Freigänger (und somit gewöhnt, dass die anderen auch mal anders, nach verschiedenen Draußengerüchen riechen?) oder sind es eigentlich Hauskatzen, die einen ungeplanten Ausflug gemacht haben (und somit normalerweise immer "gleich", also nach Hausgerüchen, riechen?)?
Sollte meine Hypothese stimmen, dann könnte es evtl. schon reichen, wenn deine Schwester das Katzenvolk mal mit einem von sich getragenen T-Shirt "abrubbelt".... So würden dann alle wieder gleich riechen und sich evtl. wieder besser erkennen.... (Am besten wärs vielleicht, wenn sie das so schnell wie möglich machen könnte, bevor die Damen noch weitere negative Erfahrungen miteinander sammeln?)
Oder hat sie das schon versucht?
Ich kenn das von meinen Katern, wenn einer von ihnen beim Tierarzt war und wir wieder heim kommen. Dann schaut der Daheimgebliebene auch erstmal komisch aus der Wäsche... Frei nach dem Motto: Was? Wer bissn du jetzt? Wie riechst du denn?
Viele Grüße, Jessi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!