Hamburger!! Vermisster Hund

• Hallo,

ich lese grade in unserem Wochenblatt eine Vermisstenanzeige und einen Leserbrief.

Hier erst mal die Vermisstenanzeige:
    Vermisst wird ein schwarzer Border Colli-Mix mit vier weissen Pfoten und einer weissen Brust. Er ist am 01.06.08 gegen 22.00 Uhr am Fuhlsbüttler Weg weggelaufen. Er hört auf den Namen Sammy, er ist gechipt und trägt ein blaues Halsband mit Tassomarke.

Im Leserbrief, der in der gleichen Ausgabe war, ging es darum, dass irgendjemand die Suchanzeigen an Laternenpfählen usw. wieder entfernt hat. Jetzt ist die Familie auf Anzeigen in Zeitungen angewiesen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit solche Suchzettel wieder zu entfernen, desegen habe ich beschlossen, hier zu schreiben.

Ich kenne die Leute nicht, die ihren Hund vermissen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier die Telefonnummer der Familie posten darf, wenn ja mache ich es, wenn nicht gibt es diese per Mail oder PN

• Habe die Anzeige gestern auch im Wochenblatt gelesen...ich bin in Gedanken bei dem Hundehalter, kann mir gut vorstellen, was der gerade durchmacht! Hoffentlich findet sich der Hund wieder an...

• Zitat

Im Leserbrief, der in der gleichen Ausgabe war, ging es darum, dass irgendjemand die Suchanzeigen an Laternenpfählen usw. wieder entfernt hat. Jetzt ist die Familie auf Anzeigen in Zeitungen angewiesen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit solche Suchzettel wieder zu entfernen, desegen habe ich beschlossen, hier zu schreiben.

Ja, das ist in so einem Fall schon doof.
    Da stand doch neulich im Abendblatt ein Artikel, dass es verboten ist, Laternenpfähle und Bäume etc. als "kostenlose Werbefläche" (?) oder eben für Suchanzeigen etc. zu verwenden. Ging dabei auch um Wohnungssuche, Jobanfragen/-Angebote usw. , was man halt so findet...

Da gilt dann natürlich gleiches Recht/verbot für alle, somit auch für die Suche nach entlaufenen Tieren.

Und irgendwelche selbsternannten Sheriffs machen sich scheinbar einen Sport draus, solche Zettel im Sinne des Gesetzes zu entfernen :roll:

Ich mein' , klar sind die im Recht, aber die Verfolgung solcher "Ordnungswidrigkeiten" sollte man dann doch denen überlassen, die dafür bezahlt werden... :???:

Da gibt's doch echt andere Dinge, wo der Einsatz von Zivilcourage sinnvoller wäre :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!