Wo melde man einen streunenden Hund?

  • Der Hund einer Bekannten (in Bayern) wurde gestern auf dem Spaziergang von einem streunenden Schäferhundmischling angegriffen und schwer verletzt. Das schlimmste ist, dass sie jetzt unter Schock steht und sich kaum vor die Türe traut. Jedenfall gab es laut der Bekannten keinen offensichtlichen Grund für die Attacke. Susi ist schwanzwedelnd auf den Mischling zu und wurde sofort gepackt und geschleudert. Es war niemand in der Nähe, dem der Hund gehört und er hatte auch kein Halsband. Susis Besitzerin war so geschockt, dass sie sich erst mal gar keinen weiteren Gedanken um den Streuner gemacht hat. Aber was ist, wenn er wieder auf einen Hund trifft oder gar auf ein Kind???? Wo kann man das melden? Außerdem muss doch der Besitzer für die TA-Kosten aufkommen, oder?


    lg mäusle

  • ich denke es wird relativ schwer werden den Besitzer ausfindig zu machen, außer er hat seinen Hund als Vermisst gemeldet.


    Hat deine Bekannten den Hund schon mal gesehen?

  • Weiß ich nicht. Sie ist genau genommen eher eine gute Bekannte meiner Schwiegermutter. Ich kenn sie nur ganz flüchtig. Ich hoffe nur, dass so was nicht noch mal passiert. Ich hab das gleich meinr Schwiegermutter gesagt, dass sie beim Ordnungsamt anrufen sollen.


    Mensch, was macht man nur, wenn man selber mal in so eine Situation kommt. Ich wär da ziemlich hilflos, obwohl ich meine dass ein Hund es sich wahrscheinlich schon 2 x überlegt ob er auf 2 Hunde losgeht. Aber man weiß ja nie...


    lg mäusle

  • Hallo,


    am Wochenende würde ich in diesem Falle sogar bei der Polizei anrufen. Ich habe das auch mal gemacht, als uns ein freilaufender Pitbull ohne Halsband oder Besitzer angegriffen hat.


    GottseiDank ist weder mir noch meiner tapferen Ronja was passiert. Ich bin nur vom Fahrrad gefallen und konnte nicht aufstehen. Das hat Ronja gemerkt und sich schützend über mich gestellt, so dass ich wieder aufstehen konnte.
    Durch einen gezielten Tritt auf die Nase konnte ich den Pitbull damals verjagen. War mehr Glück als Verstand.


    Die Polizei hat dann eine Suchaktion veranstaltet und den Hund drei Tage später gefunden. Da er gechipt war konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.


    Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit. Anzeige würde ich so oder so erstatten, denn wenn der Halter ermittelt wird, dann könnte die Bekannte die TA-Kosten erstattet bekommen.


    Gute Besserung für Susi.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!