Dummys
-
-
Hallo!
Für was sind Dummys eigentlich gut?
lg Lena&Lotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nur Romneys und bin damit zufrieden. Die von Bracco sollen wohl auch gut sein, aber die kenn ich nicht...
-
Ja, aber sind Dummys denn Spielzeug?
Uns kennt jemand diese "Zahnreinigungsspielsachen"? Sind die gut?
lg Lena&Lotte -
Zitat
Hallo!
Für was sind Dummys eigentlich gut?
lg Lena&LotteLenali
Naja, zum Apportieren, such mal nach Retrieverarbeit (für nichtjagdlich geführte Retriever), da findest sicher waslg Christine
-
Sorry!!!! Ich hab gelesen "welche Dummys sind gut"
Nein Dummys sind kein Spielzeug und sind auch nicht dafür gemacht! Die gehen recht schnell kaputt, wenn man damit Zerrspiele o.ä. macht. Dafür nimm was anderes/besseres. Dummys sind zur Arbeit da. Schau mal da http://www.ig-apbt.org/wissenswertes_dummy.shtml
Was für "Zahnpflegespielzeug" meinst du?
-
-
Hallo,
Dummys sind Beuteersatz.
Werden besonders bei Retrievern benutzt, da diese Hunde zum Apportierten von geschossenen Wasservögeln gezüchtet werden, die wenigsten Retrieverbesitzer allerdings sind Jäger, also kommt hier der Dummy zum Einsatz.
Kannst dir ja mal einen Workingtest anschauen, diese werden regelmäßig beim GRC angeboten. Dort wird die Dummyarbeit gezeigt.Übrigens sollte man einen Dummy nie dem Hund als Spielzeug überlassen.
LG Annemarie
-
Dummys gibt es nicht nur in Form von z.B. Entendummys, sondern auch in Form von beutelchen die mit Futter gefüllt werden. Futterbeutel.
Mittlerweile machen nicht nur Retrieverhalter Dummyarbeit, sondern auch viele andere Halter von nichtjagdlich geführten Jagdhunderassen, Halter von verschiedensten anderen Hunderassen zum Spass und Spiel bzw. zur Auslastung und sogar Leute die in der Rettungs und Suchhundearbeit tätig sind arbeiten mit verschiedensten Dummys
Nina
-
Ich habe verschiedene Hersteller.
Meine Romneys-Dummys sind mitterweile 5 Jahre alt und sehen zwar doch sehr beansprucht aus, aber erfüllen ihre Funktion.Ich habe mir zuletzt ein rotes Dummy von karlie gekauft, diese kann ich überhaupt nicht empfehlen. Nach 2 Markierungeswürfen, ist die Öse, des Haltegriffs eingerissen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!