Welches Futter für Irish Wolfhound
-
-
Welches Futter und wieviel gebt Ihr Euren Riesenbabys ? Meiner bekommt Royal Canin, mit Frischfleisch und geraspelte Möhrchen, da sein Stuhlgang mitunter breiig ist......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauchen denn die "Riesenbabies" wirklich ein spezielles Futter, oder ist es doch eher ein Verkaufsargument der Futtergiganten?
Ansonsten würde ich vielleicht Frischfleisch nicht unbedingt mit TF kombinieren, da sind bei empfindlichen Hunden die Verdauungsproblemchen vorprogrammiert.
Besser wäre es bestimmt, wenn du es zeitlich im Abstand füttern würdest
Möglicherweise regelt sich dann auch die "breiige" Konsistenz von alleine.
-
Wir haben damals auch unwissenderweise RC Giant gefüttert...würde ich heut allerdings nicht mehr tun. Da ist viel zu viel Protein drin, unsere TÄ war nur mässig begeistert ( wir habens halt vom Züchter so übernommen, er hatte uns damals noch einen großen Futtervorrat mitgegeben netterweise ) und MÜckes Stuhl war auch immer eher plempig.
Wir haben dann im Laufe der Zeit noch zweimal das TroFu umgestellt und seitdem wir auch noch barfen ist sein Stuhl fest und natürlich viel wenigerTroFu mit Fleisch mischen würd ich allerdings auch nicht unbedingt. Lieber dann teilbarfen, also eine Mahlzeit so, eine so.
-
Ich habe die Sorte Futter von dem Züchter übernommen. Und nur Trocken, nimmt er mir nicht wirklich ab. Es kommt auch nur ein wenig Frischfleisch rein, für den Geschmack halt.
-
Wir ja auch, heißt aber nicht, dass es nichts besseres gibt
Aber wenn du eh Frischfleisch fütterst, dann kannste ja auch wirklich zum Barfen übergehen, oder???
Zumindest eine Mahlzeit...OT: Darf ich mal fragen, was dein IW gekostet hat ?? Rein interessehalber ??
-
-
...also ich füttere unserem Riesen MERA DOG Univit (ist schon Erwachsenenfutter aber eben mit 21% Protein und 9% Rohfett doch recht energiearm)...und ihm bekommt es sehr gut!
...bzgl. des Auslaufes wäre ich trotz alledem etwas vorsichtig, das Herumgeturne in der Welpenschule halte ich persönlich für zu viel und zu gefählich für die Knochen... nur damit unserer etwas ausgelasteter und beim Spielen nicht mehr ganz so aggressiv ist, lasse ich ihn jetzt auch im Garten mal länger Gas geben, wenn er gallopieren möchte, dann darf er das, nutz ja schliesslich auch nichts, wenn er dann in der Wohnung auf den Kacheln ausflippt und über Tisch und Stühle geht (...ales schon dagewesen)
-
Zitat
...bzgl. des Auslaufes wäre ich trotz alledem etwas vorsichtig, das Herumgeturne in der Welpenschule halte ich persönlich für zu viel und zu gefählich für die Knochen...
Nun ja, aber Welpenschule ist schon wichtig oder ?? Du kannst nem Welpen doch nicht permanent das Toben verbieten...das gehört doch dazu... -
Was ist barfen ??????
-
Fütterung mit ROHEM Fleisch
-
Zitat
Was ist barfen ??????
Biologisch artgerechte Rohfleischfütterung.
Dazu gibt es hier im Forum eine eigene Rubrik, vielleicht liest du dich da mal durch, und auch durch dir Rubrik Fertigfutter.
Da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu Futter und Fütterung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!