Hund und Katzenfutter
-
-
Ich spreche mal alle Besitzer von Katzen und Hunden an:
MIch interessiert, wo ihr das Katzenfutter stehen habt, ohne das der Hund dran kommt!
Kann ich die Näpfe auf eine Etage des Kletterbaums stellen?
Auch wenn ich meiner Hündin das Fressen aus dem Napf verbieten würde, so würde ich dem kleinen Schlawiner doch nicht vertrauenUnd dann hab ich mal gehört, dass Wasser und Fressen der Katze nicht nebeneinander stehen sollte, weil die Katze nach dem Fressen gewöhnlicherweise nicht trinkt. Man soll den Wassernapf lieber irgendwo aufstellen, wo die Katze sich öfter aufhält. Stimmt das?
Und dann vielleicht noch an die, die Katzen und Nager haben:
Wie habt ihr eure Nager gesichert? Unser Hamsterkäfig steht zur Zeit auf dem Fußboden, aber ich plane in auf ein Wandbord zu stellen und von allen Seiten mit Winkeln zu sichern, damit er nicht fällt, falls die kAtze doch mal dagegen springen sollte.
Habt ihr andere Tipps oder kann man einer Katze abgewöhnen an den Käfig zu gehen?Dankeschön!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !!!
wir haben alles davon ... Hund, Katze und Kaninchen
Mein Hund und Katze haben ihr Trockenfutter nebeneinander in einem Doppelständer.
Das Wasser steht dabei, allerdings auch im oberen Stockwerk und auf dem Balkon und im Hof. Also Wasser ist reichlich vorhanden. Am liebsten geht Katze dennoch an den ZimmerbrunnenIch würde das Futter nicht unbedingt auf den Kratzbaum stellen, aber vielleicht auf ein Schränkchen ect. (muss dann halt auch Katzenkratzer abhaben dürfen)
Mein Kaninchen wohnt auf dem Balkon. Unsere Zwerghamster standen immer in ihren Käfigen in einem Regal. Davor war eine Art Holzleiste, damit die Käfige nicht nach vorne rausrutschen. Unsere Katze hat sich aber auch nie für die kleinen Interessiert.
Wenn sie doch mal am Käfig ist, hilft vielleicht eine Wasserspritze ???
-
Hallo !
Ich hab auch nen Hund und 2 Katzen !
Ich hab das Katzenfutter auf der Küchenarbeitsplatte in der Ecke stehen
( Futter und Wasser nebeneinander )
Lotte schafft es trotzem immer wieder sich die Näpfe runterzuholen wenn ich nicht da bin :motz:
Wenn ich dran denke stelle ich die Näpfe ganz hoch wenn ich weggehe aber leider denke ich nicht jedesmal dran -
Hallo!
Wir haben auch 1 Hund und 2 Kater.. Alle 3 sind immer gierig auf das Futter vom anderen :irre:
Da wir in einem Haus wohnen, bekommen die Katzen im 1.OG ihr Futter und der Hund im EG. Ausserdem haben wir ein Türschutzgitter beim Treppenaufgang, da unser Hund uns dauernd hinterher gelaufen kam (hoch und runter). Wir möchten nicht, das sie so viele Treppen läuft, daher das Gitter.
Wasser trinken die Kater beim Hund mit . Deren Wasserschüssel hab ich mittlerweile weggestellt.. Vorher habe ich die Wasserschüssel der Kater auf dem Fensterbrett stehen gehabt.LG
Nicole -
Ich habe auch einen Kater und einen Hund.
Ich brauche die Näpfe und das Futter des Katers nicht weg,- oder hochzustellen.
Diego geht da nicht dran. Bei mir hier gibt es diesbezüglich keinen Handlungsbedarf.;) -
-
Zitat
Ich habe auch einen Kater und einen Hund.
Ich brauche die Näpfe und das Futter des Katers nicht weg,- oder hochzustellen.
Diego geht da nicht dran. Bei mir hier gibt es diesbezüglich keinen Handlungsbedarf.;)
Meine frisst bei meinen Schwiegereltern immer das Katzenfutter, von daher kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen, dass es ein Problem wird.Und "hoch" stellen ist ja relativ, bei uns muss das dann schon über einen Meter hoch
Ich werde wohl in der Küche ein Brett als extra Etage anbringen. Vielleicht mit ner kleinen Leiter
Bis die Katze alt ist, haben wir hoffentlich endlich ein HausDanke für eure Antworten!
Warum trinken Katzen eigentlich lieber aus solchen Brunnen?Mich würde aber schon noch interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Nagern und Katzen gemacht habt!
-
Schau mal hier gibts auch gerade ganz aktuell ein paar Tipps wie ein Futterplatz stehen könnte.
https://www.dogforum.de/ftopic51489-30.htmlMein Lucky, hat einen extra Raum fürs Futter und einen fürs Klo, wo nur er duch eine Katzenklappe reinkommt.
Früher als wir unsere Ossidame noch nicht hatten, wäre es auch ohne gegangen - die blöde Kuh frisst aber Katzenfutter sowie Katzenkacke! :irre:Unsere Ratten standen im Zimmer meines Sohnes, und Lucky konnte stundenlang davor sitzen und sich das treiben anschauen, aber wenn mal ein Schwänzchen aus den Gittern guckte, hat er doch einen beherzten "Schwanzrettungssprung" gewagt! :motz:
Mein Sohn hat immer die Krise bekommen!Um den Käfig auf einem Regal oder Board zu sichern könntest du einen Rahmen aus gehobelten Holz drumschrauben (also um das Regal) und den Käfig wie in eine Art Mulde stellen.
Abgewöhnen? Fällt mir nur die Smith & Wesson Wasserpistole ein, einen gezielten Schuss, aus der Hüfte - nach ca. 2 Milionen, Flankenschüssen hat auch eine Katze kapiert, dass ihr Verhalten unerwünscht ist!
Einfacher ist es allerdings, wenn sie die Nager gar nicht erst vor die Nase gestellt bekommt - ergo finde ich persönlich die Idee mit dem Board die beste Lösung!
-
Silke: Danke für den Link, das hab ich gar nicht mitbekommen, dass in dem Thread jetzt auch darüber geredet wurde
Ja, das mit dem Board werde ich wohl machen, jetzt muss ich nur noch nen Platz dafür finden.
Ich bin aber relativ zuversichtlich, da mein Hamster sich eh selten mal blicken lässt, der buddelt lieber in den Tiefen seines Käfigs herum und kommt nur abends um mir das Obst aus der Hand zu klauen und nachts zum Laufradlaufen raus.Meine verstorbenen Ratten standen sogar in nem offenen Käfig im Wohnzimmer und Lowis ist nie rangegangen, weil sie das als Welpe so kennengelernt hat.
Ich hoffe, die junge Katze kann den Hamster auch einfach als Familienmitglied annehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!