Dresden: Hilfspersonen mit ihren Hunden gesucht
-
-
Hallo Leute,
ich suche Leute mit ihren Hunden (am besten nicht größer als Beaglegröße, ist aber nicht zwingend), die mir und meiner Freundin beim Training helfen würden.
Der 3 Jahre alte Labradorrüde meiner Freundin hat Angst vor kleineren Hunden. Wir wollen schonend sein Selbstbewusstsein stärken. Das Training würde zuerst an der Leine stattfinden, das heißt alle Hunde müssten angeleint sein.
Ihr solltet eigentlich nichts anderes machen als anwesend sein. Es wäre echt toll, wenn sich jemand finden würde, der uns helfen könnte/wollte.
Wir würden gerne in Laubegast/Leuben auf einer recht abgeschirmten Wiese üben, oder auf den Apfelplantagen an der Dohnaerstraße. Wenn ihr uns gerne helfen würdet, es aber für euch zu weit ist, kann ich euch auch mit Auto abholen und wieder nach Hause bringen.
Als Dankeschön gibt es eine kleine Überraschung für euren Hund.
Ganz liebe Grüße Kaschja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zählt das nun nur für kleinere Rassen oder hat er auch vor Welpen/Junghunden Angst???
-
Wenn diese ihn zu sehr begrängen und zu wuselig sind, dann hat er auch vor Welpen/Junghunden Angst.
Eigentlich würde jede Art (Größe, Alter etc.) uns eine Hilfe sein, da wir sein Selbstbewusstsein gegenüber Artgenossen stärken wollen, sowie positive Begegnungen arangieren.
-
Dann sag mir, wann ich wo sein soll. Eine Woche Vorlauf wäre gut, wegen meiner Arbeit. Würde dann mit meinem Mini kommen!
-
vielen dank, ich würde mich melden, aber es ist was dazwischen gekommen. es hat sich herausgestellt, dass Alfons Probleme mit der Bandscheibe hat und somit Schmerzen hat. Damit assoziiert er die Schmerzen mit anderen Hunden (wahrscheinlich hat ihm damals ein Hund weh getan ohne Absicht).
Zuerst soll er behandelt und wahrscheinlich operiert werden, wenn dann alles gut verläuft werden wir Hunde brauchen damit er positive Kontakte erlebt(dann hoffentlich ohne Schmerzen) -
-
Okay...wenn es dann so weit ist, dann gib bescheid! Drücke die Daumen für die Therapie!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!