Welpe und Clicker

• Hallo liebe Fories,

hatte die Frage bereits bei " Welpen und Junghunde" abgesetzt....jetzt versuche ich s halt mal hier... ;)
    Wir sind derzeit in der Konditionierungsphase (Chip ist 14 Wochen). Was folgt danach? Clickertrainingseinheiten - warten, was der kleine Kerl mir anbietet? Wie habt ihr das gemacht? Kann ich auch schon mit dem Target anfangen?
    Clickertraining ist totales Neuland für mich....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpe und Clicker* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sabine,

der Targetstab ist eine tolle Einstiegsübung sowohl für Dich (zum Timing-Üben) als auch für Chip.
      Überhaupt würde ich Anfangs viele "Bewegungs"-Sachen clickern - nicht, wie viele (und ich anfangs auch) empfehlen, Blickkontakt, oder sitzen, oder gar beides...
      Da clickerst Du Dir einen Hund der sitzt und Dich anstarrt. Schöne Sache, später :D
      Erstmal muß er ja lernen, dass seine Bewegungen den Clicker auslösen.

Wenn du noch unsicher bist, kannst Du versuchen einen Clickerkurs/Seminar zu finden und da reinzuschnuppern oder schau Dir die "Der Trick mit dem Click"-DVD von Denise Nardelli an, da sind nicht nur die Grundprinzipien Anfängergerecht gut erläutert, sondern in kleinen Filmen bekommt man auch ganze Sequenzen zu sehen, wie man einzelne Übungen aufbaut. Wenn man da einige Übungen von "nachclickert" bekommt man ein gutes Gespühr für Timing, Übungsaufbau und Ablaufplanung

• Danke für den Tipp!
      Wollte eigentlich auch mit dieser "Blickkontakt" - Sache anfangen....Jetzt besorge ich mir lieber gleich morgen die DVD. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!