Leckerlis oder normales futter?
-
-
Findet ihr es besser richtige leckerlis zu kaufen oder einfach normales futter als leckerli zu verfüttern? und wenn ihr futter nehmt , nehmt ihr dann als leckerli ne andere sorte als das was in den napf kommt?
und was haltet ihr von diesen hundekauknochen??:
http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/3800203127684040_1.jpg
die kennt ja bestimmt jeder. ich hab grad welche ausm fressnapf aus 100% reiner rinder-rohaut. so ein bis zweimal pro woche geb ich meinem hund einen mittelgroßen knochen. reicht das für die zähne, also das sie gestärkt werden und so, oder sollte man da noch was anderes kaufen?
lg sherridan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also Lotte bekommt immer Leckerlies und da sie BARF kriegt, kann ich davon ja nichts als leckerchen verwenden...
Zum Zähneputzen...hmm, ich denke schon, dass das reicht aber diese rinderkopfhaut hat Lotte i-wann nicht mehr geschmeckt.
Sie kriegt manchmal Schweineohren oder Ochsenziehmer oder auch Markknochen...^^
lg Lena&Lotte -
Ich verwende ihr gewohntes Futter als Belohnung - nenne es aber trotzdem Leckerlie.
Als Kauleckerlie finde ich bsp. auch Rinderkopfhaut, Rinderohren etc. von den Onlineshops lunderland, kausnack etc. sehr gut.
-
Hallo,
ich glaube Hunde sind nicht so grundlegen anders als Menschen - die mögen auch mal Abwechslung. Die Kauknochen sind okay, aber ich kauf ganz viele unterschiedliche Sachen.
Und ich kauf auch richtige Leckerlies, die Belohnung für besondere Leistung sollte m.M. auch was Besonderes sein.
lg
susa -
Ich kaufe und gebe auch verschiedene Leckerchen.
Ihr Futter sieht Carina nämlich nicht als Leckerchen an und verweigert das dann -
-
Leckerlies müssen bei uns auch besonders sein, sonst werden sie verschmäht. Allerdings kaufe ich selten fertige Leckerlies. Bei uns gibt es z.B. Geflügelwurst, Trockenfisch oder rohes Hackfleisch. (Und noch tausend andere Sachen... )
Zum Knabbern liegt immer eine großer Rinderhautknochen rum, dazwischen gibt es dann noch andere Sachen (getrocknete Sehnen, Kaninchenohren, Hühnerhälse, ...)
-
Leckerchen gibts immer mal verschiedenes.
Wenn ich grad nix dahab, dann das normale Futter. Ansonsten gibts schon as spezielles. Das können mal fertige Leckerchen sein (dann achte ich aber auch auf Qualität!), selbstgebackene oder getrocknetes Fleisch / getrocknete Lunge oder auch mal Würstchen.Diese Rinderhautknochen kaufe ich eigentlich gar nicht. Die gibts nur mal, wenn wir einen geschenkt bekommen (bei der letzten Futterlieferung lag z.B. einer dabei ). Meist gibt es Rinderkopfhautstangen, Rinder -, Lamm- Kaninchen- oder selten auch mal Schweineohren, Ochsenziemer und für den Hundeopa auch mal Dörrfleisch.
-
Ich hätte auch ne Frage dazu: Wo kauft ihr eure fertigen Leckerchen? Habe festgestellt, dass die meisten Futterhersteller, die mich interessieren, gar keine Leckerlis herstellen. :/
-
ja gute frage ...meistens im fressnapf zb neulich gabs da so angebot 3 tüten leckerlis für 3 euro und konnte da net widerstehen :^^: ansonsten halt so kauknochen im fressnapf auch und neulich mal so ne kleine klappbox für unterwegs mit leberwurst leckerlis, auch fressnapf von multifit..hab aber erst jetzt richtig drauf geschaut und da steht als erste zutat getreide, jetzt benutz ich die nicht mehr. es gibt schon von den guten sorten auch leckerlis aber die findet man vll eher im internet zb auf futterfreund oder so.
deswegen überlege ich ja auch ob ich eher gutes futter als leckerlis geben soll, da die leckerlies von multifit und so hauptsächlich eh nur getreide enthalten
-
Was sich auch gut als Leckerli eignet ist Platinum Natural.
Diego nimmt ja nur selten Leckerlis und dann nur Platinum und getrocknetes Hühnerfleisch in Streifen.
Diese Kauknochen mag er nicht, die würden hier nur rumliegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!