Wie oft badet ihr Eure Hunde?

  • Hallo...


    Nachdem ich oft blöd angeschaut werde, weil wir Aeneas noch nie gebadet haben, interessiert mich, wie oft ihr Eure Hunde badet...


    Aeneas buddelt nicht, wälzt sich nicht und wir hatten einfach noch keinen Grund ihn zu baden. Wenn er mal etwas dreckig ist, gehts in den Fluss und zu Hause wird er nur trocken gerubbelt.


    Wie handhabt ihr das?

  • Hi,


    Ich bade meine, wenn sie sich zB in Sche**e wälzen. Anstonsten wenn sie echt suuuuper dreckig sind vom Matsch, dann spül ich sie mit Wasser blos ab. Will ja nit meine ganze Wohnung dreckig haben ;)

  • kowalski wird ca. alle 6 wochen mit einem Spezial-Shampoo vom TA gebadet, weil sie arge Hautprobleme im Sommer hat.
    Tyson wurde noch nie richtig gebadet, ich spritze ihn im Sommer wenn er sich in ekeligen sachen gewälzt hat mit dem Gartenschlauch ab und fertig :D

  • Ich habe meine Hunde auch noch nie gebadet.
    Vermutlich fänden beide das auch uncool :shocked:


    Falls sich der eine oder andere mal mit ganz schlimmem Ekelzeugs tarnt, dann nasser Schwamm und fertig.


    Ne. Bei Tom und Tuck käme ich mir da eher als Tierquäler vor :roll:
    Zudem, glaube ich zumindest, ist es für die Haut der Hunde nicht besonders gut, wenn sie gebadet werden?

  • nur, wenn wir in dänemark urlaub machen, bevor wir nach hause fahren :D
    dafür fahren wir dann einen ganz bestimmten campingplatz an, der hat nämlich ein hundebadezimmer :lachtot: das ist total klasse. dusche in verschiedenen höhen, föhn und viel platz.
    so spülen wir entspannt und ohne streß den sand aus dem fell.:D


    gruß marion

  • Wenn man keinen Grund hat, muss man ja auch nciht baden, oder? Baden nur um des Badens Willen halte ich für Quatsch. Würde mir da dann bei Aeneas auch keine Sorgen machen an deiner Stelle ;)


    Bei Stinkezeug im Fell wird Maja richtig gebadet, bei absolut verschlammtem Hund nur unter klares Wasser gestellt. Und vor ein paar Wochen war das regelmäßige Pfotenbaden angesagt, weil sie anfing auf den Pfoten zu knabbern, scheinbar, weil sie durch irgendwas komisches durchgelaufen ist. Durch das Pfotenbaden ist es besser geworden.


    Es gibt Zeiten, da wird Maja monatelang nicht mit Shampoo usw. gebadet, dann vielleicht 2x in einer Woche, wenn sie 2x tote Igel usw. "mitnehmen" musste.


    LG, Henrike

  • Sorgen mache ich mir nicht, ich finde nur, das manche HH mit dem baden zu sorglos umgehen und einfach viel zu oft ihre Hunde baden... Es ist ja nicht unbedingt gut. Paula von gegenüber kommt nach jedem Gassie unter die Dusche, mit Shampoo... :shocked:

  • Wir baden Shiva auch nur wenn es wirklich zu ekelig wird. Ansonsten versuche ich das mit Wasser und Waschlappen aus dem Fell zu bekommen.
    Als sie gaaanz klein war, musste sie hier und da mal ran, aber jetzt ist es schon lange nicht mehr passiert und deshalb wurde sie auch schon lange nicht mehr gebadet.
    Sie geht selber regelmäßig in den Bach. Zuhause wird abgetrocknet und gut. Es liegt dann immer ein Häufchen Sand, da wo sie ne ganze Zeit lang gelegen hat. Ich denke das Fell reinigt sich von selber.


    Meine Nachbarin badet ihren Dackel auch regelmäßig. Würde ich nie machen!!!

  • Wir baden unsere Beiden auch recht "selten"...


    Ich muss aber sagen da wir weiße Bulldoggen haben, werden sie nach schlammigen Spaziergängen einfach mit Wasser abgeduscht!

  • Hallöchen,


    ich hab Nico in den 5 Jahren vielleicht 2 mal mit Schampoo gebadet; meist reicht bei ihm eine "Unterbodenwäsche" mit klarem lauwarmem Wasser.


    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!