Wie oft badet ihr Eure Hunde?
-
-
Amy ist jetzt 15 Monate alt und wurde noch nie gebadet oder abgeduscht. Auch nicht mit klarem Wasser. Sie wälzt sich eigentlich sehr selten und wenn sie matschig ist schicke ich sie in ihr Körbchen und irgendwann ist sie wieder sauber :^^: Sie hat auch langes Fell, würde sie aber nur baden wenn´s wirklich nötig wäre..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Arco bisher nur einmal mit Shampoo gebadet, weil er zwei Wochen nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, immer noch gestunken hat. Seitdem (zwei Jahre) habe ich ihn nur ein paar Mal mit klarem Wasser abgeduscht. Ich mache dass aber nur, wenn es nicht anders geht, da ich sonst jedesmal das Bad fast renovieren muss, wenn wir fertig sind :motz:
Wenn er im Matsch war, schicke ich ihn auf seine Decke zum Trocknen. Wenn er trocken ist, wird er ausgebürstet. Fertig -
Also ich bade meine Bande auch etwa alle 4 Wochen. Aber das Fell ist eher wie Menschenhaar mit allem was dazu gehört. Da reicht ausspülen mit klarem Wasser oft nicht aus. Wenn es zB matschig ist, und die Hunde ebenso, geht beim Ausspülen zwar der Sand raus, aber dreckig sind sie dann immer noch. Ich wasche dann aber nur die Pfoten mit Shampoo.
Es hat bisher noch keinem geschadet. Meine Mutter hat es in 30 Jahren Hundezucht auch so gehalten und es war immer alles ok. Es kommt halt auf Shampoo und Spülung an.
4 von meinen Hunden wollen auch immer mit baden wenn ich in der Wanne sitze.LG
-
Also ich hab meinen Hund immer nur gebadet wenn er sich in etwas gewälzt hatte...im Sommer einmal in Kuhsch..... das stank zum Himmel
Das musste dann natürlich alles wieder entfernt werden
Aber ohne Grund bade ich ihn eigentlich nie.
LG
-
Zitat
Also ich bade meine Bande auch etwa alle 4 Wochen. Aber das Fell ist eher wie Menschenhaar mit allem was dazu gehört. Da reicht ausspülen mit klarem Wasser oft nicht aus. Wenn es zB matschig ist, und die Hunde ebenso, geht beim Ausspülen zwar der Sand raus, aber dreckig sind sie dann immer noch. Ich wasche dann aber nur die Pfoten mit Shampoo.
Es hat bisher noch keinem geschadet. Meine Mutter hat es in 30 Jahren Hundezucht auch so gehalten und es war immer alles ok. Es kommt halt auf Shampoo und Spülung an.
4 von meinen Hunden wollen auch immer mit baden wenn ich in der Wanne sitze.LG
da muss ich dir Recht geben. Ich hab zu Beginn auch versucht, Lucy zu baden, wenn es nicht nötig war, war es aber auch so alle 3-4 Wochen. Lucy ist ja ein Malteser und ihr Fell ist auch wie Menschenhaar. Es verfilzt nach einiger zeit trotz tägl. Bürsten viel schneller, es stinkt, wird bräunlich und Lucy fängt an, sich zu kratzen.
Wenn ich einen Labrador hätte ( nur ein Bsp.) würde ich das baden auch vermeiden, geht bei einem Malteser aber nicht. Selbst mit klarem Wasser auswaschen geht der Dreck nicht mehr aus ihren menschenhaarähnlichen Strukturen raus.
Lucy bekommt zusätzlich ihr Allergieshampoo, ist leider notwendig...Die Spülung hab ich von unserem Friseur, er meinte auch, dass ich bei so einer rasse nicht um das häufige baden drum rum komme *seufz*
-
-
Letztens hab ich Dira mit klarem Wasser abgeduscht, weil sie ziemlich dreckig war. Nachdem das Wasser wieder klar und scheinbar sauber aus ihrem Fell kam, wollte ich aufhören, aber sie stank fürchterlich, weil sie über eine Kuhweide gelaufen ist und jeden Kohfladen mitgenommen hat. Sie frisst nur und wälzt sich nicht. Aber das stank!
Also hab ich sie doch kurz mit Shampoo gewaschen. Man, kam da ein Dreck aus diesem kleinen, sehr kurzhaarigen Hund. Irre, und dieses Dreckbündel hat in meinem Bett geschlafen. Wie man sieht, ist es auch bei kurzhaarigen Hunden manchmal echt nötig, sie richtig zu waschen.
-
Mein Hund wird auch immer nur dann gebadet, wenn er sich mal wieder in ganz schrecklichen Dingen gewälzt hat - dann aber gründlich und mit Shampoo
Mal eben schnell Pfoten mit klarem Wasser abduschen, wenn´s draußen extrem matschig ist, zähle ich jetzt nicht dazu. -
Odin ist jetzt 13 Monate und er wurde noch nie gebadet, Mal mit dem Gartenschlauch geduscht aber auch nur im Sommer wegen der Hitze zum abkühlen.
-
Ich würde auch sagen, daß man nur dann baden/abduschen sollte, wenn es wirklich angebracht ist. Gibt nicht wenige Hunde, die dadurch eine richtig empfindliche Haut bekommen, halt durch den Feuchtigkeitsverlust.
Weiß auch nicht, was sich Leute dabei denken, ihren Hund täglich zu baden/duschen, so wie hier jemand das von seinen Nachbarn berichtet haben
-
GAR NICHT!
Nur, wenn sie sich in Sch... gewälzt hat
Dann wird auch shamponiert(aber nur an den betroffenen Körperstellen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!