Angelurlaub mit Hund?
-
-
Hallo zusammen!
Da mein Freund ein leidenschaftlicher Angler ist, wollten wir unseren nächsten Urlaub mal als Angelurlaub nutzen. Und nachdem wir seit ca. 3 Wochen unseren kleine Monk haben, soll der natürlich mit!
Weiß jemand von euch gute Urlaubsorte an denen man Angeln kann? Vielleicht sogar ein Ferienwohnung /- haus in dem Gebiet, wo natürlich der Hund erlaubt ist. Also am liebsten wär uns erstmal i-wo in Deutschland. Ob das nun am Meer oder einen See ist, das ist erstmal egal!
Ich hoffe doch hier sind auch ein paar Angler die uns Tips geben können :^^:
Liebe Grüße,
Deoris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde dazu nach dänemark fahren. das ist angelurlaub pur.
gruß marion -
Hallo Deoris,
schau doch mal hier: http://www.ferienhof-kraus.de - liegt in der Oberpfälzer Seenplatte und hier läst sich auch super Angeln
Gruß Werner
-
Tja Angeln...seufz.
Tips fuer Urlaubsorte kann ich keine geben.
Aber ihr muesst euch darueber klar sein das Hund entweder immer abseits an der Leine sein muss,oder eben so trainiert das er sich von selber aus dem Gefahrenradius raushaelt.
Und eben nicht ins Wasser geht.
Ich selber gehe sehr oft angeln und beim letzten mal hab ich einen meiner hunde mitgenommen.
Den 7monate alten junghund hab ich gleich zu hause gelassen,der hat floehe Im hintern.
Ich konnte mich nicht wirklich entspannen,weil ich beim auswerfen immer checken musste wo hund gerade ist.
Irgendwann wollt sie dann auch ins Wasser,und da war dann gar nix mit angeln,weil ich nicht wollte das sie sich in der leine verfaengt.
Fazit,in 3 std nur 3 fische(sonst eher so um die 20)ein zufriedener nasser hund und eine anglerin die beim naechsten mal wieder alleine angeln geht.Mixxy
-
Hallo,
wie währe es mit der Ostsee um Fehmarn und drumherum?
In vielen Yachthäfen kannst Du Dir auch ohne Bootsführerschein Boote mieten und einen Angeltön vom Boot aus machen. Ist recht spaßig.
Großenbrode soll für Angler ganz interessant sein, weil man von dort aus recht zügig zu guten Angelmöglichkeiten kommt.
Für euren Hund solltet ihr aber unbedingt eine Schwimmweste besorgen. Falls er tatsächlich mal über Bord geht, seht ihr ihn besser und bekommt ihn besser ins Boot rein.
Und wenn das Wetter mal nicht nach Bootfahren ist (der Wind ist nicht zu unterschätzen) kann man auch schöne Ausflüge von dort aus machen.
Oft werden auch Angeltouren mit einem Kutter angeboten, der fährt bis Windstärke 5. Dafür bitte gut frühstücken, das lockt die Fische an
-
-
Danke für eure Tipps! Ich werd mich bei euren Links / Adressen mal umschauen, vielleicht ist ja was für uns dabei!
Was das Angeln mit Hund angeht:Mein Freund ist der Angler und ich bin für den Hund zuständig, also ist schon für Beschäftigung für den Hund gesorgt Und Wasser ist im bis jetzt eh noch nicht geheuer, freiwilig geht er da nicht rein *g*
-
Hallo,
da kann ich Dir die Ostseeküste wirklich ans Herz legen. Lass Deinen Freund angeln und fahre nach Grömitz, Timmdorf oder Travemünde zum Shopping.
Ich habe von einigen Hundehaltern gehört, dass der Hundestrand in Grömitz sehr schön sein soll (mit Strandkorbvermietung usw)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!