Zwei Küken sind eingezogen...

• Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Tochter einkaufen gefahren, GG ist zu Hause geblieben, da er Bandprobe hatte. Zu den Eiern, die wir gekauft haben, gab es dann zwei lebendige Küken dazu, da standen wir da mit durchlöchterter Tüte mit 2 Küken und unserem Einkauf, als GG uns abgeholt hat. Ihn hat fast der Schlag getroffen....

Total bescheuerte Aktion lebendige Küken im Supermarkt zu verschenken.
    Wir haben sie dann in einen Karton gepackt und später dann unseren Hof erkunden lassen. Sie wurden den Kaninchen vorgestellt und Suki hat ihre Fähigkeit zur Schau gestellt, wie man Küken zusammentreibt.
    Nun ja, wir werden jetzt vier Wochen, bis wir fahren, diese zwei Federbälle aufziehen und dann nimmt die Oma sie und päppelt sie weiter. Mal sehen was daraus wird, da sie verschenkt wurden, vermuten wir das es Hähne sind, die ausgemustert wurden. Wir hoffen noch auf Hennen, da freut sich dann die Familie...
    Ach ja, sie heißen übrigens Pollin und Kamikaze :D

Fotos gibt es nachher auch noch, sind echt süß alle zusammen.

Liebe Grüße,
    Nicky

• kannst Du die anderen Küken nicht auch noch holen? Die armen armen Kerlchen!

Tzzzz, was es nich alles gibt *kopschüttel*

Ich hab mal ein Praktikum im Zoo gemacht, da sollte ich dann auch Küken erst den Kopf abhacken und dann verfüttern.... Konnte ich aber nicht - die zwei Flauschkugeln hab ich mit nach Hause genommen und dann auf nem Reiterhof untergebracht. Praktikum war damit gelaufen, aber ich hätte es nicht gekonnt

• Kamikaze :lachtot:
    Ja hopp hopp *Bilder haben muss* ^^

Kann ich noch schnell unsere 6 kleinen gelben Quietscher (Enten-Kükis) die wir provisorisch im Garten haben, bei dir mit unterschieben? :angel:

• Oh je, nee die anderen konnte ich leider nicht auch noch holen, ein paar hundert Küken, das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen. Und zwei reichen, das Gepiepse ist schon ganz schön laut.
    Entenküken finde ich ja noch süßer, aber jetzt werde ich euch endlich mal die beiden präsentieren: Pollin ist das etwas dunklere und Kamikaze das hellgelbe, etwas kleinere Küken.

Und Suki kümmert sich rührend um die Kleinen, treibt sie zusammen, als erstens geht sie morgens gucken, was die Küken machen und wenn sie im Hof ist dackeln und flattern die Kleinen ihr hinterher. Da die inzwischen so schnell überall rumwuseln, müssen wir verdammt aufpassen, das sie nicht von uns oder Suki aus Versehen getreten werden.

[Bilder entfernt]

Liebe Grüße,
    Nicky

• Oh da mußt du weit fahren, in Mexiko... :D
    Die Fotos sind übrigens vom Samstag, inzwischen gibt es noch ein paar mehr, aber die muß ich noch auf meinen rechner hochladen.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo Nicky,

Mensch sind die supersüss....., und Dein Wuffel guckt ja auch zum Knuddeln...:herzen1:

Was man in Mexiko so erleben kann..., im Supermarkt Küken geschenkt bekommen.. :hilfe:

Meine Bonny würde solche Flauschkugeln leider in nullkommanix mit einer BARF-Mahlzeit verwechseln... :shocked:

Viel Glück mit den beiden und ich freue mich auf weitere Bilder.

:)

• Da imageshack gerade mal wieder spinnt, muß ich die anderen später hochladen.
    Suki ist nach wie vor total begeistert von den gelben Wattebäuschen, ist auch super vorsichtig, versucht zu spielen, rennt weg und die zwei flattern hinterher. Wie ich gehört habe wurden scheinbar in mehreren Supermärkten Küken verschenkt, ich möchte nicht wissen, wo die alle gelandet sind. Da es hier ja megaheiß ist kann ich die beiden zur Zeit auch nur unter beobachtung auf den Hof lassen, da sie sich sofort, wenn sie in der Sonne sind,auf der Terrasse fallenlassen und einschlafen. Kamikaze hat sich gleich zum schlafen gelegt und totes Küken gespielt. Auch wenn ich sie in die Hand nehme, kuscheln sie sich gleich rein und schlafen ein.
    Suki hat zum Glück keinerlei Jagdambitionen, sie lebt ja auch friedlich mit unseren Widderkaninchen zusammen, Suki schleckt die Kaninchen ab und die Kaninchen knabbern sanft an Suki rum. Das ist echt ein großer Vorteil, sonst wäre das gar nicht gegangen.
    So, hier erst einmal weitere Fotos:

[Bilder entfernt]

Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!