Brauche dringend euren Rat!!

• Auch wenns, besch***en lief, ich habe für Missy auch zu viel bezahlt und sie von privat bekommen, ungeimpft, nicht entwurmt, trotzdem 200 Tacken bezahlt... das Geld spielte da keine Rolle mehr für mich, als sie hier war.

Ich hätte sie nicht bekommen, hätte ich gesagt für 200 müsste bei nem Keine-Ahnung-was-drin-ist-Mischling ne Impfung mit drin sein.

Und ich wollte sie da einfach weg haben.

Also hab ich vollen Preis gezahlt.

Sag den Leuten, dass du gerne ehrlich wissen möchtest, ob der Hund geimpft wurde...falls nicht, sollen sie ihr Geld ruhig behalten, aber der Hund kann dann wenigstens noch geimpft werden.
    Es soll ihnen auch nicht unangenehm sein, dass sie dich hintergangen haben, das Wohl des Hundes geht vor... und bevor der doppelt geimpft wird...

Ich würd da im Nachhinein keinen Aufstand mehr machen, insbesondere, wenn, wie bei mir, kein Vertag gemacht wurde.

Ich ärger mich auch nicht wegen des Geldes.

Ich hab ja gewusst, dass ich keinen Vertrag bekommen und zu viel Geld bezahlen werd.
    Aber ab einem gewissen Punkt ist ein Hund keine Sache mehr für mich.

• Ihr werdet es nicht glauben.

Meine Schwester hat mich gerade angerufen. Heute morgen hat die angebliche Bekannte meiner Schwester erzählt, unsere Lilly würde morgen erst die erste Impfung bekommen.

Die hat die Welpen ohne Impfung abgegeben :sauer: :sauer: :sauer:

die armen Welpen. Das darf sie net

• Ja ich sehe das auch so.
    Laut BGB gilt auch Eurer mündlicher Vertrag als eine übereinstimmende Willenserklärung und ist bindend. Das Eigentum des Hundes geht erst nach Bezahlung auf Dich über, bis dato bist du dann nur Besitzer.

Gerade wenn ihr Euch schon so lange kennt würde ich evrsuchen, das beste aus der Situaiton zu machen und ich kann AuraI nur Rewcht geben, versuch es Situation. Die Erstimpfung mit 8 Wochen ist nach 12-13 Wochen abgelaufen, deshalb muss ja ein zweites Mal gheimpft werden. Aucxh ohne diese Erstimpfung kann sie ganz noirmal geimpft werden und ist dann durchgeimpft. Die Erstimpfung soll letzlich nur den Zeitraum von 8 Wochen bis 12. 13. Woche abdecken und die kleine ist j eh 12 Wochen alt. Bei Flohbefall solltest Du unbedingt gegen Bandwürmer behandeln zeitgleich, weil beises gerne zusammen einher geht.

Das ganze ist dumm gelaufen, aber gerade wenn ihr euch noch öfters seht würde ich wegen der 50 € behandlungskoste kein Riesentheater anzetteln. Verbuche es unter "Erfahrungswert" und lerne für die Zukunft daraus.

Viel Spaß mit der Kleinen!

• Also ich gebe die kleine nicht mehr in deren Hände.
    Heute Abend beim Tierazt lass ici alles machen und teile denen das dann mit. Die Behandlungskosten ziehe ich dann vom restlichen Betrag ab und was noch übrig ist bekommen sie.

Die haben mich total verarscht und sind das risiko eingegangen das die kleine Krank wird. kann denen nicht mehr vertrauen.

Sie wurden ja schon unverschämt usw. deshalb will ich mit denen nichts mehr zu tun haben.

• Weist du bei welchem TA die sind?
    Dann kann er ja nachsehen ob und gegen was die kleine geimpft wurde.

Der Hund gehört nicht automatisch euch nur weil ihr ihn chippen lasst. Ich würde noch mal mit der Vorbesitzerin sprechen. Vieleicht hat sie das ihr dabei sein wollt ja auch als mangelndes Vertauen gewertet und ist deshalb sauer. Wenn du ihr sagst das du noch so unsicher bist mit der kleinen und deshalb an den TA viele Fragen hast und du deshalb dabei sein möchtest erreichst du vieleicht mehr. Und immer schön diplomatisch bleiben sofern du weder Vertrag noch Zeugen beim Kauf hattest.

Normalerweise wird der Impfpass sofort bei der Impfung ausgestellt.

• Zitat

Also ich gebe die kleine nicht mehr in deren Hände.
    Heute Abend beim Tierazt lass ici alles machen und teile denen das dann mit. Die Behandlungskosten ziehe ich dann vom restlichen Betrag ab und was noch übrig ist bekommen sie.

Würd ich auch so machen! Habs mir fast gedacht, dass noch gar nicht geimfpt wurde.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Weist du bei welchem TA die sind?
    Dann kann er ja nachsehen ob und gegen was die kleine geimpft wurde.
    Normalerweise wird der Impfpass sofort bei der Impfung ausgestellt.

Den Gedanken hatte ich auch. Bei Euch auf dem Dorf wird es doch wohl nicht sooo viele Tierärzte geben, oder?

Zitat

Der Hund gehört nicht automatisch euch nur weil ihr ihn chippen lasst. Ich würde noch mal mit der Vorbesitzerin sprechen. Vieleicht hat sie das ihr dabei sein wollt ja auch als mangelndes Vertauen gewertet und ist deshalb sauer. Wenn du ihr sagst das du noch so unsicher bist mit der kleinen und deshalb an den TA viele Fragen hast und du deshalb dabei sein möchtest erreichst du vieleicht mehr. Und immer schön diplomatisch bleiben sofern du weder Vertrag noch Zeugen beim Kauf hattest.

Richtig, mal eben schnell chippen und bei Tasso registrieren lassen kann ja jeder. Dürfte vor Gericht im Streitfall kein gültiger Beweis sein.

Na das mangelnde Vertrauen scheint ja doch berechtigt zu sein - sonst gäbs ja keinen Grund gleich sauer zu werden. Eigentlich isses doch normal das die neuen Besitzer beim TA dabei sein wollen.

Allerdings - ohne Vertrag und Zeugen könnte Diplomatie der letzte Rettungsanker sein.
    Andererseits - vor Deiner Schwester hat diese Vermehrerin sich ja am Telefon schon offenbart, also eine Zeugin haste ja schon. Und die Käufer der anderen Welpen werden wohl ähnliches berichten können.
    Ebenso der Tierarzt, der muss ja auch die Mutterhündin irgendwie betreut haben (hoffentlich)
    Wenn ihr vertraglich nichts vereinbart habt - wie will diese Vermehrerin denn beweisen, das sie noch Geld zu bekommen hat?
    Wie kannst Du beweisen wieviel Du schon bezahlt hast?

kopfschüttelnde Grüsse
    susa

• Mündlicher Vetrag zählt genauso wie ein schriftlicher. Problem ist dabei immer nur es zu beweisen. Kannst du es beweisen, dass sie gesagt ahben sie sei Gesund und geimpft? War jemand dabei der das bestätigen kann?
    Ich würde auch die Impfung von dem Betrag abziehen.
    Du kannst auch selber die 2 Zeilen schreiben und es nur unterschreiben lassen ( wenn sie das noch machen). Am besten ihr habt imemr einen zeugen mehr dabei. Und ich würde micha uch nicht davon abbringenlassen dabei zu sein.

Lg
    Sacco

• Bevor es zu einem bösen Streit mit noch böserem Ausgang kommt, würd ich einfach auf die 50 Euro schei**n und den Kontakt abbrechen.

Find ich persönlich etwas schade, dass da so ein riesen Ding draus gemacht wird.
    Der Hund lebt, ist (noch) gesund, ja, man wurde verarscht, aber man wurde ja nicht in den Ruin getrieben.

Mir wären es keine 50 Euro wert, dass man dann irgendwann vor Gericht steht und um seinen Hund bangen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!