Brauche dringend euren Rat!!

• Hallo hier,

also ich war gestern beim Tierarzt. der hat mir gesagt das höchstwahrscheinlich nichts gemacht worden ist.

Sie wurde gestern gimpft, gechipt und entwurmt. Soweit scheint alles okay zu sein, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man weiterhin beobachten sollte. :D

Jetzt geht aber der ärger richtig los. Die Verkäufer haben sich gemeldet und mir gedroht wenn ich morgen ihnen keine 150 € bringe sie mir meine Kleine wieder weg nehmen. Es besteht keinerlei Möglichkeit ein normales Gespräch zu führen.

Was mache ich jetzt. habe mir eine Rechnung für die Impfung usw. ausdrucken lassen.

Was kann ich tun um dagaen vorzugehen? Was kann man für die anderen Tiere machen?

LG

• Ich bin rechtlich nicht auf dem aktuellsten Dampfer... mir wär das zu unsicher alles und zu viel unnötiger Stress... und alles zu riskant.

Ich würd denen sagen, dass sie die 50 Tacken mehr kriegen, weil du kein Bock mehr auf eine Auseinandersetzung mit so hinterlistigen Menschen hast und deine Ruhe willst.

Die anderen Hunde... wohnst du aufm Dorf?

Schreib doch ne Anzeige in die Zeitung oder verteil Flugblätter, und warne darin.

Aber wenn es dann darauf hinaus läuft, dass sie ihre Welpen nicht loswerden und diese ins Tierheim geben oder ertränken oder so...wär das auch nicht gerade ein schöner Ausgang.

Ich könnte verstehen, wenn man 1000 Euro für nen Hund ausgibt und dann nen kranken bekommt oder einen mit gefälschten Papieren, dass man dann dagegen vorgehen will...

Aber wegen sowas... wär mir das alles nicht wert, ich würde lieber meine Ruhe und vor allem meinen Hund haben wollen.

War ja bei mir eine ähnliche Situation.

• Hallöchen,

also ich schreib mal was ich jetzt tun würde.
    Du sagst, ein vernünftiges Gespräch ist nicht mehr zu führen.

Dann halte deinen Standpunkt doch schriftlich fest. Schreibe denen wie du es siehst. Zeige ihnen deine Konsequenzen auf, also was passiert wenn.

Das die restlichen Hunde im TH landen, kann ich mir bei so geldgierigen Menschen nicht vorstellen. Weil da müssen sie ja zahlen.

Ist schon schlecht das ganze so aus der Ferne zu beurteilen.

LG Conny

• Ja wir wohnen gerademal ein Dorf weiter.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen da leben ein Pony 3 Hunde 5 Katzen Fische, Vögel (also ein kleiner Heimtierzoo) in einem kleinen Häuschen und einem kleinen Hof!!!

Hoffe nur das es den anderen Welpen gut geht. Eine behalten die ja schon wieder!

Ich gebe meine Maus nicht mehr her auch wenn die sich auf de Kopf stellen und huhu machen.

Es war ja mündlich vereinbart das wir sie mit Impfung bekommen. Wenn ich jetzt nicht standhaft bleibe wie geht es dann denn anderen die da noch nach kommen. Die haben ja schon wieder Katzenjunge. Die benutzen die Tiere wie Gebärmaschinen und keines wurde geimpf oder sonstiges.

Das ist schon ganz schön bitter.

Wenn ich jetzt nachgebe sind sie sich ihren Koniquenzen nicht bewusst und es geht immer weiter so.
    ich geh mal davon auf das sie denken das ist ihr recht und sie es nicht besser wissen.

• Hallo,

wie schon geschrieben - die müssen Dir umgekehrt ja erstmal beweisen das es ursprünglich mal deren Hund war.
    Schreib ihnen, das Du notfalls zum Anwalt gehst und sie auch beim Ordnungsamt anzeigst wenn sie jetzt keine Ruhe geben - das ist Dein letztes Friedensangebot - sonst kriegen sie von Dir richtig Ärger (und nicht umgekehrt). Schließlich hast Du Deinen Freund, Deine Schwester und jetzt auch den Tierarzt als Zeugen.
    Von solchen Leuten darf man sich nicht einschüchtern lassen - und man muss mit denen in der Sprache sprechen die sie verstehen.

Achja - und lern daraus zukünftig nicht mehr bei einem Vermehrer zu kaufen.

lg
    susa

• Also, wenn es so ist, wie du hier schreibst.

Und die Leute aus dem Nachbardorf, von denen du deinen Hund hast, in die Kategorie "Vermehrer" gehören, dann würde ich genau dieses in dem Schreiben an die Leute festhalten.

Ich würde auch dezent darauf hinweisen, dass Nebenerwerb durch Tierzucht angemeldet sein muss und natürlich auch versteuert werden muss.
    Schreib doch in etwa sinngemäß: " ...sollte die Angelegenheit nicht sehr schnell gütlich geregelt werden, würdest du dich leider gezwungen sehen, das Finanzamt von dem Einnahmen aus "Tierzucht" in Kenntnis zu setzen! " ;)

Ich glaube mal, dass die Sache damit gegessen ist. :^^:

• Hallo,

ich muss mich AuraI anschließen.
    Klar ist das sehr ärgerlich wenn man so über den Tisch gezogen wurde, aber ich hätte keine Lust auf einen Streit und die Angst um meinen Hund.

Gerade in kleinen Dörfern ist es immer schwierig und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass diese Menschen es ganz anders hinstellen werden und Du immer wieder in Erklärungsnöte kommen wirst.
    Sie werden es so hinstellen, dass Du Dir erst den Welpen geholt hast und sie dann um ihr Geld prellen wolltest.

Von den "Zuständen" dort hast Du doch auch früher schon gewusst, oder?
    Sich jetzt im Nachhinein darüber aufzuregen ist meiner Meinung nach auch nicht ganz ok. Wenn Du das nicht in Ordnung gefunden hättest, dann hättest Du damals auch keinen Welpen nehmen dürfen. Mit Sicherheit warst Du schon mal dort um Dir den Welpen rauszusuchen.
    Auch das werden sie Dir aufs Butterbrot schmieren und auch den anderen Leuten erzählen.
    Die Flöhe kann sich Dein Welpe auch bei Dir geholt haben, schließlich war er ja bei Dir die letzten Tage (so werden sie es erzählen, natürlich hat kein Hund der Welt von einem auf den anderen Tag so viele Flöhe, aber wissen das auch die Menschen denen sie es erzählen?).

Dann kommt es darauf an wem man glaubt....

Ich würde ohne Hund dort hingehen und versuchen vor Ort mit den betreffenden Personen sprechen. Auch würde ich mir die Unterlagen vom Tierarzt mitnehmen und sie ihnen zeigen.
    Drohen würde ich erstmal überhaupt nicht, das lässt die Gemüter immer überhitzen und man kommt zu gar keiner Einigung.

Bezüglich des Verwurfs des Vermehrens wird es mit drei Hunden unter anderem auch noch mit verschiedenen Rassen, sehr schwer werden.
    Wenn es jetzt alles Rassehunde wären und diese Menschen sie für viel Geld verkaufen würden, dann sieht es anders aus.

Wegen des Anschwärzens beim Finanzamt wäre ich auch sehr vorsichtig.
    Es gibt Verdienstuntergrenzen, die man ohne Gewerbe auch ausnutzen kann.
    Mit drei Mischlingshunden und normalen Hauskatzen wird man kaum über 4000,00 Euro im Jahr (war mal die Grenze) Einnahmen kommen. Bevor ich hier irgendetwas unternehmen würde, würde ich mich vorher ganz extrem schlau machen.
    Wenn das Ding nämlich in die Hose geht, dann wird auch darüber noch erzählt.

Was die Impfungen angeht, so werden sie sagen, dass sie von der Erstimpfung mit 12 Wochen ausgingen und es leider nicht besser wussten.
    Deshalb kann man ihnen doch nicht Betrug vorwerfen, vor allem weil Du das ganz falsch verstanden hast am Telefon. (Achtung Ironie)

Ich verstehe Dich voll und ganz, aber manchmal ist es besser zwei bis dreimal zu schlucken und in den sauren Apfel zu beißen. Nicht dass es am Ende noch eine Anzeige wegen Rufschändigung und übler Nachrede gibt.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

wir haben mit einer Anwaltskanzlei gesprochen. Sie haben den Hund übergeben und somit ist dies meiner, da alles (Chip, Steuer usw.) auf mich läuft.

Die Kosten für die Impfung müssen Sie tragen und die Hälfte für die Entflohung. Dies ziehen wir vom noch fälligen Betrag ab.

Ich schmeiße die Rechnungskopien, das Geld und ein Schreiben in dem ich die Berechnung erkläre und in dem ich erwähne das wenn sie widerspruch einlegen sie uns nur über einen Anwalt kontaktieren sollen, ein. (Natürlich mit mid. 5 Zeugen)

Bin mal gespannt was da noch kommt.
    [/img]

• So sehe ich das auch und würde es so machen.
    Wenn du mit den 5 Zeugen das Schreiben einwirfst dann lass dir das von denen unterschreiben mit Datum und Uhrzeit.

Das ganze mit Finanzamt drohen und so weiter würde ich nicht machen, da es wie schon gesagt wurde nach hinten los gehen kann. Von wegen Rufschädigung, Üblenachrede.

OT: Nur mal am rande Lästern und Gerüchte verbreiten ist Strafbar. Zum beispiel mit dem Nachbar oder Freunden über Xy Sprechen ohne eindeutige Beweise zu haben. Oder anderen etwas weiter erzählen ohne Beweise und ohne das man weiß ob es stimmt.

Lg
    Sacco

• Zitat

Die Kosten für die Impfung müssen Sie tragen und die Hälfte für die Entflohung. Dies ziehen wir vom noch fälligen Betrag ab.

Wat sind das?
    60 Euro?
    So viel STress, Aufregung...und es geht hier um ein Lebewesen und diese Leute haben dir nicht das Auo demoliert...

Da hab ich genug andere Probleme, als dass ich mir da unnötig das Leben schwerer machen wollen würd...

Aber vielleicht regelt sich das ja wirklich alles dahingehend, dass du die 60 EUro von denen zurückbekommst...

Was hat der Anwalt gekostet? :D

Naja, weiterhin viel Glück in der ANgelegenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!