Typisch Weibchen??
-
-
Aber markieren eure Hündinnen auch über die Marken von Rüden???
z.B. wir treffen auf einen Rüden, der markiert an einen Baum, meine Hündin geht hinterher (oder steht schon in der Warteschlange) und markiert drüber. Wenn es sein muß, mehrmals - je nach Rüde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine alte hündin hat auch danach ihr geschäft "zugebuddelt" und auch ein bein beim pinkeln gehoben
amy pinkelt im hocken und chica hebt beim markieren auch ein bein
denke also das es normal ist. ob die beiden das zuscharren weiß ich gerade gar nicht, amy nicht aber chica könnte ich mir vorstellen macht das auch manchmal
und chica markiert auch mehr als nen rüde, egal wo was ist sie muss drüber pinkeln. am liebsten in pfützen
und auch über das von rüden
-
wie gesagt, meine markiert fast immer über die markierung meines Rüden
Sieht witzig aus wenns durch den Garten flitzen und dann zuerst mein Rüde an die Büsche pullert, dann meine Hündin hinflitzt, schnuppern, möglichst hoch "drübermarkieren" (natürlich mit gehobenem Beinchen, teilweise auch auf 2 Vorderpfoten, weil so kommt man ja noch höher hinauf
) und der Rüde dann wieder hin, schnuffeln - und dann sag ich Spielverderber immer aus
ich glaub sonst könnt das ewig so weitergehen.
Ganz witzig war anfangs auch das scharren. Weil meine Hündin zuerst Angst vor den rumfliegenden Dingern hatte - sprich - scharren, dann fliegen die Steinchen, Erde, dann wird der Schwanz eingezogen und ein Satz gemacht, dass sie ein paar Meter weiter vorne wieder stehen geblieben ist
hat sich inzwischen auch wieder gegeben, also sie kann inzwischen scharren ohne Angst zu haben.
Und wenn meine läufig wird, dann wird auch wesentlich mehr markiert, ist aber auch normal
-
Zitat
Aber markieren eure Hündinnen auch über die Marken von Rüden???
z.B. wir treffen auf einen Rüden, der markiert an einen Baum, meine Hündin geht hinterher (oder steht schon in der Warteschlange) und markiert drüber. Wenn es sein muß, mehrmals - je nach Rüde
Ja - genau so wird es bei uns auch gemacht!!!
-
Carina pieselt auch immer so ... sie möchte anscheinend der Herr im Haus sein
-
-
Puhh, jetzt bin ich aber beruhigt :^^: Ich wurde schon öfters negativ auf das Verhalten meiner Hündin angesprochen. Ich hab mir zwar noch nie Gedanken, oder Sorgen darüber gemacht, aber Fragen kann man ja mal..... Ich hab das so ausgeprägt noch nie bei einer anderen Hündin gesehen und mein Rüde macht das überhaupt nicht. Rollentausch
-
Mensch, da bin ich aber froh, dass andere Hündinnen genauso ticken ..
..
Da sie Anfang nächster Woche 9 Monate wird, dachte ich auch schon an Vorboten der 1. Läufigkeit ....
Mili ist ja ein Mischling (Mutter auch Mischling, Vater unbekannt, sie sieht aus wie eine Mischung aus Rauhhaardackel-Jack Russel - aber etwas größer und schwerer (11 kg)), da wird´s dann bald mal Zeit ....Viele Grüße
Petra -
Hallo,
die Hündin meiner Eltern hatte das auch gemacht. Vielleicht hat sie das mal irgendwo gesehen und fand es cool. Sie hat manchmal fast wie ein Rüde das Bein gehoben.
Leja macht das (noch) nicht, sie ist da noch ganz Mädchen und verpieselt sich sogar oft ins Gebüsch zum pieseln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!