Neues Problem! HILFE!!
-
-
Hallo,
ich habe euch ja bereits von meinem Hund Sam erzählt. Die alten Besitzer
haben ihn ja jetzt wieder und haben ihn nochmal untersuchen lassen. Dabei ist herausgekommen, das er gar keinen Nierentumor hat und dass dies eine FEhdiagnose war.
Das Problem ist: Sam hat dann scheinbar ohne Grund innerhalb von 6 Wochen neun Kilo abgenommen, trotz Appetitanreger vom Arzt. Er hat auch immer Frontline bekommen.
Heute schreibt mir dann seine alte Besitzerin, dass sie eine Anzeige einleiten wird, weil der Hund angeblich verwahrlost ist und Flöhe hat, ausserdem sei er unterernährt. Aber ich kann doch nichts dafür, dass er nicht gefrssen hat! Er hat sein Futter immer stehen gehabt.Und er hat ja nun mal trotz Appetitanreger nicht gefressen! Und warum hat er bitte Flöhe wenn ich ihm Frontline gebe? Die alten Besitzer sind ausserdem der Meinung, dass ich mich um meine andere Hündin gut gekümmert hätte, um Sam aber gar nicht. Aber obwohl der Hund die letzte Zeit bei meinem Freund gelebt hat, habe ich trotzdem darauf geachtet, dass er gut versorgt ist.
Jedenfalls will die alte Besitzerin jetzt Anzeige gegen mich und meinen Tierazt einleiten. Was kann da im schlimmsten Fall passieren? Ich meine, ich habe ja nichts falsch gemacht, und jeder sieht, dass es meiner Hündin gut geht. Hat sie mit der Anzeige überhautp eine Chance? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo mach mal langsam keine Panik du warst in regelmässiger Kontrolle beim Tierarzt du hast den Hund gepflegt er hat Wasser er hat Futter hört sich jetzt schlimm an ist aber so dir kann keiner was selbst wenn das alles war was du für den Hund getan hättest es ist so versteh gar nicht warum die so ein Theater machen du hast ihnen doch nichts getan aus deinen Berichten weiß ich das du sehr bemüht bist das es Sam gutgeht leider weiß das das Amt nicht aber wie gesagt das interéssier die auch wirklich nicht .Also keine Panik bin froh das es bei sam doch eher etwas harmloses ist und nicht die Nieren hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.LG Beate
-
Hallo freileben,
da würde ich mir an Deiner stellen die Hilfe eines Anwalts holen wenn wirklich eine Anzeige kommt, denn nur der kann dich in solch einer Sache genau aufklären, dafür ist das Forum nicht der richtige Platz um solche Rechtsfragen zu beantworten.
Also wenn eine Anzeige kommt gehe zum Anwalt und lass Dich beraten das wird das beste sein aber warte doch erst mal ab ob überhaupt etwas kommt -
Ja, das konntest du wirklich
es können ja auch alle die ich kenne bestätigen, dass es mia gutgeht. die ist schließlich alles andere als verwahrlost! und das schlimmste, was passieren kann, ist doch sowieso, dass das veterinäramt gucken kommt, oder? und das soll mir ja egal sein, können sie gerne machen.
ich kann mir auch vorstellen, dass er durch die umstellung von dosen- auf trockenfutter nicht gefressen hat, aber so lange? das wundert mich nämlich doch sehr, dass er so abgenommen hat. oder vielleicht durch trauer? kurz bevor wir ihn abgeben mussten hat er nämlich wieder etwas mehr gefressen. -
Hallo!
Bevor Du Dich selber verrückt machst - in Österreich zumindest gibt es jede Woche einen Termin, in dem Bürger rechtliche Fragen an Anwälte stellen können und nichts dafür zahlen brauchen. Vielleicht gibt es das in Deiner Nähe auch? Ich denk auch nicht, dass die Dame mit Ihrer Klage durchkommt, aber für Deine Gedankengänge wärs auf alle Fälle besser, denk ich ;-)
Achja - geh vielleicht mal zu Deinem Tierarzt und sag ihm, dass er die Diagnose auf "hochärztisch - unverständlich" an die Dame schicken soll.. Manchmal soll das schon Wunder gewirkt haben *gg*
Kopf hoch,
lg
Schnupp -
-
Sie hat ja schon ein Attest vom Azrt, dass ein Nierentumor festgestellt hat. Das Problem ist: Sam hat extrem viel abgenommen, und sie schiebt das jetzt darauf, dass ich mich nicht um ihn gekümmert habe, weil er ja eben keine Krankheit hat!
-
Denke schon das es Trauer war das er so abgenommen hat habe ich schon sehr oft gehört und da es nichts mediziniches ist und er ja auch wider frißt kannst du auch beruhigt sein nun wird es aber langsam Zeit das Sam etwas ruhe und Ordnung in sein Leben bekommt denn auch er hat bestimmt unter eurer Trennung gelitten.LG Beate
-
Das wird er bei seinen alten Besitzern jetzt hoffentlich kriegen.
-
Ach sorry ist ganz an mir vorbei gegangen dachte er wäre bei deinem Freund habe da bestimmt was verpasst.LG Beate :flehan:
-
Nein, seine alten Besitzer wollten ihn zurück haben weil wir ja alle noch dachten er hätte einen Nierentumor. und jetzt hat sie ihn untersuchen lassen, und da ist halt rausgekommen, dass er den nierentumor gar nicht hat. und jetzt kann ih nur hoffen, dass das amt mir glaubt, wenn ich sage, dass er nicht gefressen hat und dass ich nicht weiß warum. nen anwalt kann ich mir nämlich leider nicht leisten.
hab so angst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!