Hund lässt Kopf hängen
-
-
Halli Hallo.
Mein kleiner Jungspund von nun 9 Monaten lässt beim Autofahren ab und zu den Kopf hängen.
Also liegt auf der Rückbank und der Kopf hängt dann richtung Boden.Das macht sie auch wenn sie auf der Couch oder auf meinem Bett liegt, da wird der Kopf dann ab
der Kante wieder hängen gelassen.
:irre:Habe mich schon im www umgeschaut, aber nichts hilfreiches gefunden, nur das Kopf hängen lassen
ein Symptom für ne Magenverdrehung sein kann....Ihr gehts soweit ganz gut, ist quitschfidel und auch so gesund.
Könnt ihr mir sagen warum mein Hund das macht?? Vielleicht machen das eure ja auch??
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
mein hund hat das auch immer geliebt egal ob sofa oder bett kopf war meistens unten.
Denke ist nix schlimmes bzw. meinem ging es immer gut.
mfg
Henry -
Hallo
Ich denke auch das das so eine Angewohnheit ist.
Er macht das halt in diesen Situationen gerne so, mein Hund macht das auch ab und an. -
meine macht das auch auf dem sofa. vielleicht ises so gemütlicher. kann ich mir zwar nicht vorstellen aber bitte.
-
Macht meine auch, der Körper liegt auf der super bequemen weichen Matratze, aber der Kopf hängt auf dem harten Boden... :irre:
Vielleicht ist es für Hunde so ne Art Entlastung der Wirbelsäule, weil sie ja den Kopf sonst immer hochhalten müssen....
-
-
Hallo!
Also ich bin da ganz beruhigtj, denn Daika (Husky, 5 Monate) macht das auch so, und ich habe mir auch nur :irre: gedacht!
Vor allem im Auto liegt sie ausgebreitet auf dem Sitz und lasst den Kopf über die Kante auf den Boden hängen. Scheint also wohl "normal" zu sein!
Grüsse,
Iris + Berny und Daika -
Luna hängt mit Vorliebe ihren Kopf über den Rand des Körbchens, so dass der Hals (Kehlkopf) richtig gequetscht wird.
Scheint bequem zu sein... da sie aber schon mal eine Kehlkopfreizung hatte, versuche ich diese Stellung zu verhindern. Da wir kein Halsband verwenden, konnte es damals nur von dieser Position im Körbchen kommen, die Tierärztin konnte es sich zumindest nicht anders erklären.Ich denke aber bei der weichen Sofa- oder Rücksitzkante im Auto ist das nicht tragisch.
-
Vielleicht hat er Kopfschmerzen? Migräne?
Mein Hund macht das nie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!