Gute und günstige Haftpflicht für Boxer-American-Bulldog Mix
-
-
Hey.
Wir haben ja nun unsere Boxer - American Bulldog Mix Hündin hier (knapp 10 Wochen.)Jetzt schaue ich die ganze Zeit schon nach einer guten und günstigen Haftpflicht.
Viele versichern, wie ich sehe, unseren abgeblichen "Kampfhund" (hier in RLP steht er gar nicht mal auf der Liste, hat aber wohl nichts mit der Haftpflicht zu tun) schon gar nicht mehr, andere sehr teuer.
Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen?
In ihrem Impfpass steht "Boxer-Mix", sie sieht auch eigentlich nur nach Boxer aus (Vater American Bulldog, Mutter Boxer) aber betrügen möchte ich natürlich nicht, zumal mir das im Schadenfall vermutlich wenig bringt, im Gegenteil.Möglichst ohne Selbstbeteiligung und ohne Leinenzwang.
Und in welchem Alter eure Welpis versichert? Ich las vorhin z.B. dass sei sowieso erst ab 4 Monaten möglich?
Was haltet ihr von Kombi Paketen inkl. OP Versicherungen etc.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gute und günstige Haftpflicht für Boxer-American-Bulldog Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Diotima,
z.B. die Agila-Versicherung versichert alle Hunde - egal welche Rasse - für round-about 70 Euronen/Jahr (reine Haftpflicht, allerdings mit SB) - googel einfach mal nach hundehalterhaftpflicht + kampfhunde, da findest du etliches.
Bzgl. Kombi-Paketen: Halte ich persönlich nicht sooo viel davon, ich spare lieber auf meinem "Notfall-Konto"...
Achja: Versichern solltest du deinen Welpen schon jetzt - nicht erst mit 4 Monaten.... Bei uns war die Haftpflichtversicherung schon abgeschlossen, da war der Welpe noch gar nicht da - denn passieren kann schließlich immer was, auch mit einem süßen kleinen Welpen (grad da sind ruck-zuck Löcher in diversen fremden Hemden und Hosen )
VG
Ine -
Halloo,
die Haftpflichtkasse bietet gute Verischerungen an. Sogar eine Senioren
haftpflichtversicherung für Hunde für 44,00 Euro im Jahr.Gruß
frühaufsteher -
Danke schonmal.
Das mit der SB gefällt mir nicht so gut, ansonsten war die Agila bisher das Günstigste.Aber dort kann ich nur eine Rasse wählen. Nehme ich also z.B. einfach nur Boxer? Schadet mir das im Fall der Fälle dann nicht, auch wenn der Betrag sowieso gleich bleibt, es ist ja gewissermaßen eine unvollständige Angabe?
Bei der Haftpflichtkasse kann ich gar keine Rasse angeben, auch nicht ob "Kampfhund" oder nicht. Ist es dort wirklich egal?
Noch etwas: Der Hund gehört meinem Partner und mir, wir bilden auch einen gemeinsamen Haushalt. Ist es nun gleich, ob die Versicherung nur auf einen Namen läuft (ein eventueller Schadensfall aber ja genauso gut mit der anderen Person eintreten könnte) oder muss ich das irgendwo/irgendwie (wo?) angeben?
-
Bei der Haftpflichtkasse muß Du bei Antragstellung schon die Rasse angeben.
Aber bei Boxer-Mix ist das doch kein Problem. Würde es auch so bei der Hundesteuer angeben, steht ja auch vom Tierarzt so im Impfpass. Bei uns in der Gemeinde kostet die Hundesteuer 64,00 Euro und für einen Kampfhund
über 600,00 Euro.
Das mit der OP und Krankenversicherung ist so eine Sache, spare lieber jeden Monat einen Betrag.Gruß
frühaufsteher -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!