Zertifikatfehler ,Internetexplorer Hilfe???? Zu Hilfe!!!
-
-
Hab auch mal wieder ein Problem. Kann meine E-Mails nicht öffnen, nur wenn ich auf Antworten drücke, aber bringt mir auch nich viel, wenn Links in der Mail sind, kann ich die nich öffnen. Kommt dann immer Zertifikatfehler, soll auf Internetexplorer Hilfe gehn, hab ich gemacht, blick da nich durch. Kann mir da villeicht einer helfen????
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zertifikatfehler ,Internetexplorer Hilfe???? Zu Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo !
Mit was öffnest du deine EMails ? Outlook oder Internet-Explorer ?
Bei beiden gibt es unter "Extras / Optionen / Sicherheit" den Punkt "Sicherheitsstufe" . Aus Versehen darin mal rumgebastelt ? Stell mal die Sicherheitsstufe auf "Niedrig" (die Warnung ignorieren) und probiers noch mal ! Das mit den Zertifikaten deutet auf eine viel zu hoch eingestellte Sicherheitsstufe hin , so das nur noch Zertifizierte (also überprüfte) Mails / Links akzeptiert werden. -
Hallo
Danke für Deine Tips, hab das gemacht, aber irgendwie funktionierts trotzdem nich.
Ratlose Grüsse
-
Dann hat sich wohl etwas mehr in den Einstellungen zerschossen. Klingt leider nicht sehr erfreulich. Hast du XP drauf ? Dann könntest du versuchen , eine Systemwiederherstellung zu machen , von einem Zeitpunkt als noch alles funktioniert hat.
-
Hallo
Ich habe XP drauf und wie mach ich das mit der Systemherstellung????
Lieber Gruss
-
-
Hallo Annelore,
Systemwiederherstellung:
>Start
>Einstellungen
>Systemsteuerung
>System
>SystemwiederherstellungAlles Gute
-
Also vorab: Es gibt keine Garantie , das das funktioniert !In ganz seltenen Fällen (hab ich aber noch nie gehabt , und ich habe die Funktion in XP-Zeiten sehr oft benutzt) kann es dadurch noch schlimmer werden.
Kurz zur Erklärung: Die Systemwiederherstellung stellt deinen PC Softwaremäßig so wieder her , wie er zu einem ausgewählten Zeitpunkt war. Klingt gut , funktioniert aber nicht immer. Wenn der Fehler z.B. wegen einem Virus auftritt , dann bringt das nix. Das heißt aber , alles was du nach dem Systemwiederherstellungspunkt installiert hast ist danach wieder weg. Das gilt aber nur für Programme ! Sachen wie Bilder , MP3s oder so bleiben erhalten. Trotzdem würde ich mir alle wichtigen Sachen auf CD oder so sichern. Wenn was schiefgeht , kannst du die Systemwiederherstellung aber komplett rückgängig machen .So , wie geht das:
Start
-> Alle Programme
-> Zubehör
-> Systemprogramme
-> SystemwiederherstellungDort "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" anklicken.
Dann auf "Weiter".
Jetzt sollte ein Kalender erscheinen , wo einigeTage fett markiert sind.
Davon suchst du dir einen aus , wo du weißt , das alles noch funktioniert hat.Den markieren und "weiter". Den schönen , roten Text lesen und dann auf "weiter" klicken. Der PC fährt dann runter , rödelt ne ganze Weile vor sich hin (bis zu 1 Stunde sind keine Seltenheit) und sollte dann wieder starten. Wenn alles OK war kommt dann die passende Meldung. Wenn es nicht erfolgreich war , probier noch einen anderen Tag aus.
Wenn im Kalender kein Datum fett markiert ist , dann hast du leider Pech gehabt und die Systemwiederherstellung wurde absichtlich oder aus Versehen abgeschaltet. Macht man manchmal um Festplattenplatz zu sparen weil diese Systemprüfpunkte sehr viel Plattenplatz brauchen.
Leider gibt es so glorreiche Programme wie "Tune Up Utilities" , die dem User erklären , das man den Quatsch nicht braucht und auch gleich die Prüfpunkte löscht.
Prüfpunkte erstellt XP soweit ich weiß immer , wenn neue Software installiert wird , ein neuer Treiber draufkommt etc. ! Eine Erklärung , warum der Prüfpunkt erstellt wurde steht in dem rechten , oberen Fenster wenn du ein Datum anklickst !
Viel Erfolg damit , hat mir schon öfter geholfen !Ich seh gerade , Geena war schneller - dafür bin ich ausführlicher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!