Südfrankreich Cotes d'Azur Strände?

• Hallo

Hat Jemand Erfahrung mit Stränden an der Cotes d'Azur ( st Raphael, Agay, Nices, St Tropez ).
    Ich miete dort ein kleines Häussien auf einem Camping wo meine zwei Hunde wilkommen sind. Ich weis dass es Hundestrände gibt dort in der Gegend kann mir aber nicht vorstellen dass ich ab dem September wo kein Mensch mehr Ferien hat dort noch die Strände bewacht sein sollen?
    Ich habe schon mal gehört dass es dort nicht so eng ist und man auserhalb der Ferien und Saison doch auf den Strand gehen kann? Auch wenn Hunde nicht erlaubt sind würde anscheinend Keiner was sagen?
    Sofern ich abseitz der Ferien ( also wir sind im September dort ) dort bin?

Danke
    Leeloo

Ach ja und kennt Jemand die Einreisebestimmungen für Monaco?
    Und weis Jemand ob ich Maulkörbe brauche da ich zwei französische Schäferhunde habe?
    Habe gelesen Maulkörbe für Schutzhunde zb. Doberman, Terrier, DSchäf.
    Meine Beiden sind Berger de Brie und Beauceron französische Schäferhunde da weis ich nicht ob oder nicht?
    Werde mir mal welche kaufen

• Hallo Leeloo!

Ich war vor ca. 2 Jahren an der Cotes d'Azur mit einem meiner Hunde (3 Wochen Wohnmobilurlaub durch ganz Frankreich) und ich hatte dort nie Probleme ...
    Die Leute sind dort alle ganz cool, also einfach mit an den Strand nehmen :) Wenns jemand stört, dann wird ers dir höflich sagen (außer du gerätst an ziemliche Idioten) !

Wünsch wir einen schönen Urlaub wenns los geht :) Ciao

• Also, in der Nebensaison dürfte das alles kein Problem sein. In Frankreich hatten wir noch nie Probleme. Es gibt zwar Strände mit Hundeverbot, aber dafür auch Strände, wo man hin darf. Aber das eigentlich nur im Hochsommer. In Frankreich hab ich die besten Erfahrungen mit Hund gemacht. Für Monaco dürfte das Gleiche gelten, wie in fast ganz Europa. Hund muß geimpft und gechipt sein und heimtierpass muß mit. Nimm zur Not einen Maulkorb mit. In Österreich und Spanien haben wir den schon gebraucht.

• Danke Euch
    Freue mich auf meine Ferien

Tschüssi
    Leeloo

• und hier noch eine Antwort eines Franzosen ;-)

Ausserhalb der Saison wird sich keiner daran stören ob du einen Hund mit zum Strand nimmst so lange die Hunde sich gut benehmen und keinen stören. Und wenn jemand meckert wird er es wohl auf Deutsch machen *lach*. Du solltest nur die "Tretmienen" entfernen falls eine gelegt wird.
    Wir waren vor 2 Jahren im September in St Aygulf wo meine Eltern eine kleine Wohnung haben: auch bei schönstem Wetter ist der Strand fast ganz leer also ist toben absolut möglich.
    Mein Bruder war sogar schon mit seiner Dalmatienerhündin im Hochsommer da. War auch kein Problem (ausser das der Strand dann sehr voll ist und es sehr heiss für den Hund sein kann).

Gruss

Marc

• Danke Danke

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit gebucht, ein Mobilhome auf einem Camping in Agay.
    Ich habe auch schon an einige Touristenämter in Frankreich geschrieben und nachgefragt. Die sehen das auch etwas relaxer.
    Wir freuen uns, meine beiden Franzosen und ist.
    Fals Jemand mich auf Deutsch anschreit mache ich einfach auf " Ich verstehe nix und spreche französisch. Ja Ja das ist der Vorteil

Danke
    Manon

• Hallo Leeloo!

Machen dieses Jahr auch Urlaub an der Cote d´Azur und zwar in Frejus(Nähe St.Raphael).
    Kannst Du mir inzwischen von Deinen Erfahrungen berichten und mir eventuell sagen, wo genau sich Hundesrände in St.Raphael und Umgebung befinden?

Gruß Katja :sport:

• Salut, Leeloo !

Also: offiziell sind Hunde an der Cote d´Azur nicht mit an den Strand zu nehmen- offiziell....
    Ich hab 7 Jahre in Nizza gewohnt-und meine kleine Blonde kommt auch aus der Gegend. Wir waren fast jeden Tag am Strand, Probleme gabs da praktisch nicht.
    Einreisebestimmungen für Monaco? Weshalb? Solange Deine beiden Racker geimpft sind, sollte da nix besonderes zu beachten sein.
    Das einzige, was ich Dir empfehlen kann-sollte-: besorge Dir ein Halsband gegen Leishmaniose ( das heisst nicht für Dich, für die beiden).
    Zu diesem Thema gibt es im Forum auch noch einen Thread, glaube ich.
    Je te souhaite des bonnes vacances et passe un tres bon moment la bas...

Nissart

P.S. :La plage de Villefranche ( entre Nice et Monaco) est fort a recommander....c´est du sable ,pas des galets....)

• Wir waren über Pfingsten in Port Grimout mit unseren Golden Retriever. :freude: Selten wurden wir so freundlich und herzlich von allen Menschen behandelt.
    Am Strand waren wir selten, sind aber auch nie dumm angemacht worden.
    Wir waren in einem sehr kompfortablen Mobilehome auf dem Campingplatz "Prairies de la Mer".

Ansonsten ist die Cotes a'Azur der reinste Touristennepp.

War in einer Bäckerei, habe ein süßen Quarkstück für 2 EUR gekauft. Die Dame sagte mir, ich soll ruhig an den Tisch sitzen, Sie bringt es mir. Bezahlen kann ich am Tisch.
    Gesagt, getan. Sie bringt mir lächelnd das Quarkstück und gibt mir auf die 10 EUR 4 EUR zurück. Meine Frage, was das soll, wurde mir in Schriftform erklärt.
    Auf der Karte steht Dessert 6 EUR. So etwas ärgert mich doch sehr.

• „Fronkreisch“, „Fronkreisch“, eines der schönsten und hundefreundlichsten Länder, die ich je kennengelernt habe!
    Bretagne, Vendee, Cote d’ Azur, Pyrenäen, traumhaft schön… !!

Offiziell ist irgendwo immer irgendwas verboten! Aber in 'France' kümmert sich keiner drum! Das macht dieses Land so unheimlich sympathisch.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!