Südfrankreich Cotes d'Azur Strände?

• Guten Morgen,
    die Franzosen sind überwiegend Hundeliebhaber. Wir haben fast ganz Frankreich mit WoMo bereist und hatten mit unerem Hund nie Schwierigkeiten. Einfach darauf achten, ob ein Hund am Strand ist oder nicht. Die Franzosen sind auch sehr viel lässiger, was Verbote betrifft. Deutsche lesen die Verbote und beachten sie (soweit man sie verstanden hat) , Franzosen lesen sie auch und denken: et alors?! und überlegen, ob das Verbot Sinn macht!
    Grüße,
    Theresa

• Ich war heute mit meiner Familie am See. Unser Hund lief bei Fuss neben mir auf einem Forstweg.
    Eine Wanderin und Ihr Gatte hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wegen der kleinen Rehe meinen Hund an der Leine führen muss. Es gibt anscheinend überall Schilder.

Ich habe wie folgt geantwortet:
    Ja, ich mag auch keine Wanderer. Sie laufen mit Ihren schweren Stollenschuhen und Ihrem Übergewicht durch unsere Wälder und machen den ganzen Boden platt. und das soll erlaubt sein?
    :shock: Sie wurde rot, Ihr Mann war perplex und ich war zufrieden.:freude:

Das war in Deutschland.
    Die Franzosen sind da viel cooler.

• Zitat

Guten Morgen,
    die Franzosen sind überwiegend Hundeliebhaber. Wir haben fast ganz Frankreich mit WoMo bereist und hatten mit unerem Hund nie Schwierigkeiten. Einfach darauf achten, ob ein Hund am Strand ist oder nicht. Die Franzosen sind auch sehr viel lässiger, was Verbote betrifft. Deutsche lesen die Verbote und beachten sie (soweit man sie verstanden hat) , Franzosen lesen sie auch und denken: et alors?! und überlegen, ob das Verbot Sinn macht!
    Grüße,
    Theresa

Hallo Theresa,
    nächstes Frühjahr wollen wir mit dem WoMo ca 6 Wochen gen Frankreich (Norden)! :francais: Hast Du Tipps (Campingplätze)? Kann gerne einfach sein, hauptsache 4 große Hunde sind geduldet.
    Freue mich auf Antwort!!

Doris

• Sorry dass ich so spät erst antworte ( Sheyenne ) jetzt wirst du wohl auch schon zurück sein?
    Ich habe einen super Hundestrand gefunden zu St Aygulf " Plage des Esclamande " ist ziemlich nahe an Fréjus Plage.

Super war es, tolle Strände, tolle Menschen. Meine Hundis haben sich sehr gut amusiert am Strand und im Meer.

An der Cotes d Azur ist es etwas schwerer Hundestrände zu finden als an der Atlantik Küste, Bretagne und Normandie aber es ist dafür super schön und das Klima milder. Man findet aber welche, sauber, gross und sehr schön.

Zu den Preisen, ja es ist etwas teurer an der Cotes d'Azur, gerade die Getränke in den Cafés an der Plage.
    Wir waren 3 Wochen dort und haben sehr viele Euros gedreht und ausgegeben, also nix für Menschen mit kleinerem oder gar keinem Verdienst. Ist schade, aber ist leider so. Andere Gegenden in Frankreich sind da besser oder sofort weiterfahren nach Spanien ist auch billiger.
    Die Franzosen sind in der Regel sehr Hundefreundich was man bei anderen Südlandischen Gegenden nicht behaupten kann.

Leeloo

• Hallöchen!

Wie in nem anderen Thread ja shcon geschrieben kommen wir gerade von der cote d Azur......allerdings waren wir ganz im Süden auf einer Halbinsel namens Giens, gehörig zu Hyere les Palmiers , Department Var!

Sicherlich ist es ratsamer nicht in der Hochsaison mit Hund dorthin zu reisen, shcon alleine, weil die Strände dann meist sauvoll sind!!!!

Grundsätzlich sind Hunde dort an Stränden verboten, in der Nebensaison achtet da aber keiner drauf!!!!
    Lustiger weise war an dem Strand an dem wir waren auch erstmal "Tierverbot".

Der Strand ist ellenlang und liegt an einer Strasse..."Strandstrasse"*g* dazwischen liegen aber viele Dünen oder Felsen, so dass man nicht einfach von Strasse zu Strand hüpfen kann. Am Anfang dieser Strasse standen fette Verbotsschilder "Interdit aux animaux!".....wie gesagt Tierverbot!!!

Am Strand selber standen dann in Abständen Schilder, die Verbote aufwiesen: Keine pflanzen pflücken oder zertreten ...entsprechende Symbole durchgestrichen..und dann , oh Wunder, ein Hund an der Leine NICHT durchgestrichen!....Von daher......Wir hatten keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!