Muss Pferd weg??? Teil 2

  • Vielleicht hat der ein oder andere ja diesen Fred gelesen gehabt ...


    Hier kann man nach lesen...


    Nun gibt's neues!


    Am Freitag wurde der Horror wahr! Ich dachte ich wäre Hauptdarstellerin in einem ganz miesem Hollywood Film.


    Freitag abend klingelte es auf einmal bei uns uns als ich die Tür öffnete dachte ich, mich trifft der Schlag.
    Dort stand mein ehm. Trainer und seine Frau und einpaar andere Leute die ich bis dato nicht kannte. Doch das änderte sich schnell.
    Mein ehm. Trainer fing sofort an mich an zuschreien und sage nur "Wir holen die Stute ab!"
    Wie sich herraus stellte war der andere Herr der (frühere) Besitzer der Stute, sein anwalt und noch zwei andere Leutchen.
    Die Verkaufer fingen dann an wirre Lügen zu erzählen. Sie h#tten mir die Stute nur geliehen und und und. Ich rief die Polizei und meine Mutter.Meine Mutter sprach dann mit dem Besitzer.
    Und Wie sich herraus stellte. Hatte dieser sein Pferd dort für ein Jahr in Pension gestellt, weil er im Ausland war. Und an diesem Tag wollte er sein Pferd eigendlich abholen...
    Naja, wir sagtem ihm wir hätten dieses Pferd mit einem Kaufvertrag gekauft und erzähltem ihm auch die Geschichte die uns aufgetischt worden ist.
    Er erzählte uns dann, das Herr und Frau Xy ihm gesagt hätten, sie hätten die Stute zu uns gestellt weil sie sich nicht mit ihren Pferden vertragen hätte!


    Der rechtmäßige Besitzer hat dann mit seinem Anwalt gesprochen und teilte uns dann mit das wir die Stute behalten können.


    So weit ist erstmal alles gut. Ich freu mich das meine Maus bleiben darf.
    Aber ausgestnden ist die Sache noch nicht, wir haben einige gänge zum Anwalt vor uns.



    P.S.: die Stute wurde zwei Tage nach dem sie dort Untergebracht worden ist einfach weiter verkauft...unglaublich!!



    Das wollte ich euch nur kurz Berichten.

  • Wahnsinn.....da kann man nur auf ein gutes Ende für das Pferd und natuerlich für Euch hoffen..ich drueck Euch fest die Daumen....

  • Mein Gott, was es für bescheuerte Menschen auf der Welt gibt.
    Schön, dass du sie behalten kannst. Aber das gibts ja echt nicht - wie in einem schlechten Film. Die haben wohl dringend Geld benötigt. Das Geld steht ja nun eigentlich dem rechtmäßigen (Vor-)Besitzer zu. Ob er das je sieht??? :shocked: Aber solange du die Maus behalten kannst ist ja alles erstmal in Ordnung... Alles Gute!
    Ulli

  • :shocked:
    das ist ja wohl der oberhammer!!!!
    aber wie schön,das der ehemalige besitzer auf seine stute verzichtet...
    meine güte,was hattest du denn für einen trainer :motz:
    trotzdem sei erleichtert,das deine stute bleiben darf.... :^^:
    menschen gibt es..... :roll:
    liebe grüsse
    susanne

  • Nur mal so als Tipp.... Bei uns gab es sowas ähnliches. Pferd verkauft ohne das es im Besitz des Verkäufers war. Ende vom Lied: Verkäufer muß sämtliche Kosten des Käufers tragen, die der bis zum Auffliegen der Sache hatte. Immerhin hat er ein Pferd versorgt, das ihm gar nicht gehörte. Fragt mal euren Anwalt diesbezüglich ;)

  • Ich hätte es auch niemals für möglich gehalten das mir sowas passiert!
    Auf was für ideen manche kommen.


    Zitat

    Das Geld steht ja nun eigentlich dem rechtmäßigen (Vor-)Besitzer zu. Ob er das je sieht???

    Das Geld wird er wohl nicht wieder sehen, aber er hat sich schon im Grunde das geholt was ihm zu steht, zwar nicht inGeldform... aber er hat dafür den besten Deckhengst von ihnen mitgenommen. Das trifft sie wohl mehr wie alles andere.



    Zitat

    Verkäufer muß sämtliche Kosten des Käufers tragen, die der bis zum Auffliegen der Sache hatte. Immerhin hat er ein Pferd versorgt, das ihm gar nicht gehörte. Fragt mal euren Anwalt diesbezüglich

    Danke für den Tipp!



    Was meinen Trainer angeht. Tja, so was sieht man den meisten Leuten ja nicht an der Nasenspitze an das sie Krumme Geschäfte machen.
    Der Unterricht war ja immer gut....

  • Juhu,


    das sind ja gute Nachrichten. Habe deinen anderen Fred mitverfolgt.
    Schön das Hotti bei euch bleiben darf und ich denke der Trainer ist doch sicher sehr gut bestraft damit, dass er eines seiner Pferde abgeben musste. (Innerlich reibe ich mir die Hände) :p
    Aber man hört sowas ja immer wieder...eigentliche Gnadenbrot- oder Beistellpferde werden weiterverkauft und letztendlich wird solchen Leuten nie das Handwerk gänzlich gelegt.


    Dann ganz viel Spaß weiterhin mit dem Pferdchen und hoffentlich kommt da nun nichts negatives mehr nach!!

  • wow, ist ja der Hammer, was da abging! Freu mich für dich und dein Pferdchen! :smile:
    Jetzt musst du dich bestimmt erst mal von dem ganzen Stress erholen...

  • Oh je... ich glaube ich hätte da auch einen riesen Schock bekommen, wenn die plötzlich in meiner Haustüre ständen und mein Tier abholen wollten. :shocked:


    Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen, dass weiterhin Alles gut geht. Aber wenigstens schien der Anwalt schon mal ein bisschen "Verständnis" zu zeigen, oder verstehe ich das falsch? Dann ist ja noch nicht Alles verloren :)

  • Ich freu mich echt total für dich das du deine Stute behalten kannst.
    Aber ich muss au ein bissle an den Exbesitzer denken der jetzt von seinem Auslandaufenthalt wiedergekommen ist und sich auf seine Stute gefreut hat und dann merkt das sie weiterverkauft wurde er sie also niemehr sehen und reiten kann.
    Sicher ein Scheiß gefühl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!