Spaß oder nicht?
-
-
Es war gar nicht die Rede davon, dass der Hund in den Arm BEISSEN will.
Ich finde, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob mein Hund mich beisst, oder ob er meinen Arm nur in der Schnauze hält.
Unser hat das auch gemacht, ganz lieb, ich habe es als Zuneigung verstanden.
Er hat auch mit meinem Finger in der Schnauze geschlafen.Ich finde die Frage absolut berechtigt, man kann nicht alles wissen. Toll, dass ein so junger Mensch Rat sucht, schade, dass er eine so dumme Antwort bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund beißt doch nicht in den Arm, sondern nimmt lediglich die Hand ins Maul. tohrak hat doch ausdrücklich geschrieben, dass er nicht beisst.
Meine machen das auch, wenn sie sich freuen. Ich finde es ganz normal. Lies mal das, da kannst du sehen, dass das viele Hunde so machen: https://www.dogforum.de/ftopic52357.html
lg mäusle
-
Wo steht hier was von beißen?
Ich sehe das so wie die meisten anderen hier auch - solange der Hund den Arm ins Maul nimmt und nicht als Kauknochen missbraucht - was ist so schlimm daran?
Mein Hund nimmt auch immer noch manchmal meine ganze Hand ins Maul wenn wir spielen, aber er beißt nicht! Man sieht keinerlei Zahspuren oder sonstiges hinterher.
Wenn das Verhältnis zwischen Hund und Mensch stimmt - was wir hier nicht wissen können natürlich - sehe ich da eigentlich keine Probleme...LG
Ines
-
Zitat
Er hat auch mit meinem Finger in der Schnauze geschlafen.
Meine träumt oft so stark, da hätt ich Angst, dass sie mir den Finger abbeißt
-
Zitat
also ich wolte mal fragen ob ich es meinem hund verbieten soll wen er im spielen meinen arm in den mund nimt?
also er beist nicht zu er tut ihn nur zwischen die zähnedanke schonmal im voraus
Das hat Thorak geschrieben!
Ich lese nichts von "beißt mir in den Arm" sondern "....er beißt nicht zu".
Das ist Spiel und wenn man es mag, kann man es dulden. Mit dem "Aua-Ruf" gibt man dem Hund zu verstehen, daß er zu grob wurde. Auch das gehört zum Ritual des Spiels, bei dem der Hund lernt seinen Menschen "mit Gefühl" fest zu halten.
Eigentlich sollte das doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
@ Arany: Ich denke du hast die Frage einfach nur überflogen. Der Hund beißt ihr nicht in den Arm, sondern nimmt den Arm in den Mund. Das ist doch noch ein kleiner Unterschied. Ich denke, wenn der Hund ihr damit weh tun würde, dann würde sie die Frage garnicht erst stellen, sondern das Verhalten gleich unterbinden. Etwas VERSTAND sollte man seinem Gegenüber doch zumuten.
Zu der Frage kann ich auch nur dem zustimmen, was meine Vorredner bereits gesagt haben.
LG
-
Ich finde die Frage auch alles andere als dumm
Leky hat bis jetzt auch immer wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln meinen arm in sein Maul genommen, was noch nicht mal annähernd den charakter von beissen hat, sondern einfach nur ins Maul und so lassen.
Fand bis jetzt auch nix schlimmes daran,
unsere TÄ die auch irgendsoein Therapeuten Ding macht (lässt sich aus dem französischen schlecht übersetzen) meinte er dürfe das nich und ich solle ihm zeigen wo die Grenzen sindpfff wenns ihm spass macht und er mir nicht weh tut :^^:
-
Zitat
Nee, er hat nur leicht geschlummert und am Daumen gelutscht, wenn er auf dem Sofa halb auf meinem Schoß lag. Ganz harmlos.
-
Ich habe auch einen Daumenlutscher!
Woody macht das mit Begeisterung (und ich habe noch alle beide!)wenn wir zwei kuscheln. Das ist unser Ritual und gehört nur uns beiden.
Jeder meiner Hunde hat sein eigenes spezielles Ritual. Was sie aber, außer Idefix (der ist zu klein), alle machen ist, mich am Arm durch den Garten, Haus usw. führen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!