Unsere katzenbabys sind geboren !!!
- kiraline
- Geschlossen
-
-
Wenn ich sowas lese wird mir schon fast schlecht.
Dieser Umgangston ist einfach nur grauenhaft.
Ich glaube nicht, das jemand gleich als "Vermehrer" gilt, wenn sein Tier ungewollt wirft.
Ein Vermehrer bedeutet für mich jemand der gewinnbringend Würfe erziehlt, diese dann ohne Nach und Umsicht an den Mann bringt.Weder Pueppy noch Carina fallen in das Schema. Pueppy hat regelmäßigen Kontakt zu den neuen Besitzern von den Welpen und was maßt ihr euch an zu behaupten Carina würde das nicht tun?
Hier stellt sich mir auch die Frage, wie alt seid ihr wirklich? Ohne das ich dabei auf euer Alter geguckt habe.
Respektvoller Umgang miteinander gehört einfach dazu.
*seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieser Umgangston ist einfach nur grauenhaft.
Ganz genau! :kopfwand: und :x gehören einfach nicht in eine vernünftige Diskussion.
Freut euch über die kleinen Katzen, oder versucht weiter, Kiraline (freundlich!!!!!) zu überzeugen, dass die Katze kastriert werden sollte, wenn sie weiter draußen rumlaufne dürfen soll. Aber weiter Beschimpfungen, Vermutungen und Unfreudlichkeiten führen zur Schließung!
-
Zitat
so leute machen einen aggresiv obwohl man in ruhe leben will ,aber schaue sie dir doch mal an auf ihrer homepage die eine sein soll :.kein wunder das sie frustriert ist .sicher lääst sie sich auch steriliesieren besser für die kids !! du hast wunderschöne welpen und tolle besitzer für die zwerge gefunden und das ist einfach toll .die ist frustriert wie viele hier lach mich langsam krumm über manche .ich will echt nicht sehen wie manche tiere von ihnen leben und wie sie hier den heiligen spielen .ich kenn so pappenheimer nur zu gut .Lg Carina
"ohne worte" :kopfwand:
-
So nun ist es soweit... auch ich muss mich nun mal einmischen!
MausiPetriWe: Was hast du eigentlich für ein Problem?? Ist das jetzt wirklich das Problem das die Katze Babys bekommen hat?
Also, das mit den Tierheimen verstehe ich schon, klar sind die überfüllt!
Aber ist es nicht so,... das da auch haufenweise Hunde sitzen, und es immernoch Züchter gibt?
Sagst du zu denen auch , das sie naiv und dumm sind? Klar ist das jetzt was anderes! Aber ich finde es nicht richtig... das hier jemand so dermaßen runtergemacht wird!Wir hatten auch ne Katze... die durft bei uns nur auf den Balkon,... unkastriert! Da kam ein Kater übers Dach gesprungen und unsere Katze war schwanger... bin ich nun auch naiv??
Also, ich würde mich freu, mal Bilder von den kleinen zu sehen, meine hatte damals auch 4 Stück, wobei eins leider gestorben ist :xmas3_frown: ! Zu den Besitzern habe ich heute noch Kontakt!
Und ist es nicht vielleicht auch angebracht, das nicht die Katzen sondern die Kater kastriert werden? Es ist ein wesendlich kleiner Eingriff!!
Ich finde wenn dann sollte man den Leuten mit den Katern den Vorwurf machen!
SO ... nun mach mich fertig
-
So ... jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen:
@Mausisonstwas
Du hast einen an der Waffel *sorry* !Wer SO über Menschen und Schicksale urteilt, die er überhaupt nicht kennt .... der hat ein etwas merkwürdige Geltungsbedürfnis !
Auch ICH habe derzeit Katzenbaby's ... also nicht ich - aber meine Katze ! So .. Du kennst mich nicht, Du kennst meine Katze nicht, Du kennst unser Leben unser Schicksal unsere Geschichte nicht !! Willst Du jetzt über mich urteilen ??
Dass viel zu viele Tiere in den Tierheimen sitzen ist unbestritten ... aber wenn ein "Unfall" passiert (wie auch immer) - und der Besitzer sich liebevoll um den Nachwuchs kümmert und nach bestem Wissen und Gewissen liebe Dosenöffner sucht und findet ... WO ist Dein Problem ?! Ich jedenfalls hab meine Katze nicht vorsätzlich zum Kater geschickt, um zu "vermehren".
Und weisst Du was ?! Sollte ich keine 100 % geeigneten Halter für meine Babies finden, dann bleiben sie alle bei mir (sind ja nur 3).
Und selbstverständlich wird meine Freigänger-Katze in ca. 4 Wochen kastiert. Darauf brauchst Du also überhaupt nicht hinweisen.
Carina
Ich freu mich mit Dir !! Ich könnte 24 Stunden am Tag bei den Kitten sitzen und sie beobachten. -
-
Es ist generell für eine Katze (falls man nicht mit ihr züchtet) nicht schön wenn sie unkastriert sind und ihren Sexualtrieb nicht ausleben können. Schonmal eine rollige Katze erlebt? Finde schon dass sie da sehr leiden.
Desweiteren steigt die Lebenserwartung dramatisch und das Risiko von Infektionen der Gebärmutter und Tumore werden verhindert. Unkastrierte Kätzinnen können dauerrollig werden und dadurch steigt das Gesundheitsrisiko enorm.
Es ist so ein einfacher Eingriff in der heutigen Zeit (sicher ist eine Narkose immer ein Risiko aber lt. Statisik bewegt sich die Sterberate bei solchen Eingriffen im Minimal-Bereich), deswegen weiß ich nicht wieso man sich dagegen sträuben sollte.Kastrierte Katzen leiden nicht unter der Kastration, sie haben Sex wegen der Fortpflanzung und nicht zum Lustgewinn. Meinen Katzen geht es super, sie sind fidel und nicht dicker geworden, die älteste war seit 9 Jahren nicht krank.
Österreich ist uns da mal wieder einen Schritt vorraus, seit 2005 ist es per Gesetz geregelt dass Katzen die nach draussen können kastreiert werden.
Leider wurden mir noch keine plausiblen Gründe genannt wieso man seine unkastrierte Katze nach draussen lässt.... und ausser Faulheit und mangelnde Aufklärung kann ich mir da auch keine vorstellen.
juliaaa: Sicher haben auch die Katerbesitzer Schuld, aber eben nur eine Teilschuld, denn es gehören ja immer zwei dazu
Hättest du deine Katze kastriert dann wäre es auch nicht zum Wurf gekommen, sicher kann man damit ja nicht rechnen wenn sie nicht raus geht, aber Kater sind eben erfindungsreich wenn sie zu ihrer Geliebten wollen und wie gesagt sprechen einige sehr gute Gründe auch für die Kastration einer Wohnungskatze.... ja, ein bisschen naiv finde ich das, aber jeder kann mal naiv sein, WENN er dann aus seinen Fehlern lernt
(ich war auch mal naiv und hab die Geschichte an der Haustür von den armen Zeitungsverkäufern geglaubt, aber ich hab draus gelernt und nun passiert mir das nicht mehr)Das Leben sollte dazu da sein um zu lernen und nicht um festgefahren zu sein, denn dann wird sich nichts mehr bewegen und wir wären noch in der Steinzeit...
-
Ich sehe, Palinka möchte dringend, dass dieser Thread geschlossen wird. Dem komme ich nach, und möchte keinerlei Diskussionen zu diesem Thema mehr lesen.
Schade, dass es hier oft nicht möglich ist, jemanden durch Argumente zu überzeugen. Stattdessen wird sich im Ton vergriffen, was jede sachliche Diskussion zunichte macht. Damit ist den Tieren, um die es hier ja meistens geht, nun wirklich nicht geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!