Canon EOS 400 D ist eingezogen

• da ich ein kleiner bilder junkie bin*sam und emma flüchten schon wenn ich die cam nur in die hand nehme* habe ich mich entschlossen von ner diggi auf ne "bessere" umzusteigen.ich denke auch das ich ein auge dafür habe und sich diese anschaffung lohnt*dolle hoffe*
    nach einigem hin und her und vergleichen sind wir bei der EOS 400 D gelandet.
    ich bin super begeistert und die ersten versuche sehen doch schon ganz gut aus, aber da ist noch so viel was neuland ist wo ich mich noch reinarbeiten muss.

kann mir jemand sagen wo ich ein paar tips finde?
    ich bin da kein profi drinnen und versuche mich mit allem was da nun dazu gehört reinzuarbeiten, was aber als anfänger ab und zu graue haare wachsen läst.

wie habt ihr euch reingearbeitet, einfach drauf los fotografiert oder sich "schlau gelesen"... :???: :???: :???:

• also ich hab auch seit 4 wochen die 400D und ich hab einfach drauflosfotografiert und immer wieder ausprobiert...

Im Internet gibts auchnen Fotolehrgang (musst ma go*gln)...

zeig doch ma ein paar deiner ersten Bilder=)

• huhu,

sitze im moment nicht an meinem lappi wo die bilder drauf sind.
    aber werde heute abend mal zwei drei reinsetzen.
    und bin auf kommentar dann gespannt. :???:
    aber wie gesagt ich fange erst an... :ops: da kommen noch keine wunder.
    ich hoffe einfach das ich mich da mit der zeit reinarbeiten kann.
    habe auch an nen kurs bei der vhs gedacht....jemand damit erfahrung?

• Hallo Astrid,

eine gute Wahl, aber vorsicht: die Kamera macht süchtig ! :D Ich freue mich auch schon auf Deine ersten Fotos. :)

Hier mal zwei Tipps:

Die Pflichtlektüre schlechthin (wurde mir damals auch empfohlen und ich schaue noch heute dort nach): http://www.fotolehrgang.de :)

Und http://www.dslr-forum.de . Die m.E. beste Seite wenn es um Feedback und Fragen zum Thema Fotografie geht (so wie dieses Forum hier zum Thema Hunde). :) Ich persönlich habe dort sehr viel gelernt insb. dadurch, dass man eben auch auf Fehler etc. hingewiesen wird wenn man seine "Werke" in der entspr. Rubrik vorstellt. Man muss aber auf jeden Fall kritikfähig sein. :) Nimm Dir einfach mal etwas Zeit und les Dich dort ein, man lernt dort wirklich wahnsinnig viel.

Viele liebe Grüße,

Karin

• huhu karin, :winken:

ich kann noch mehr danach und nach fotos süchtig werden :shocked: .
    oh gott hoffe das nimmt der richter net an als scheidungsgrund :D

aber danke für die tips werde mich gleich mal dorthin begeben,
    ich denke kritikfähig bin ich :D .wie gesagt hatte bis jetzt diggi und jetzt das....es sind welten und ich bin realtitisch. das jemand sagt der sich damit schon länger beschäftigt meine fotos sind noch nich so gut damit rechne ich.... :D

wie gesagt fotos folgen heute abend..

• ich hab die 400D schon fast seit einem jahr. is schon geil das ding. hab aber leider noch gar nicht soo viel damit gemacht. muss mal wieder losziehen und knippsen. hab letztes wochenende auf ner hochzeit fotos gemacht. sind nen paar dabei wo ich denke: mensch das is aber gut geworden;-).
    das is nur leider so nen teures hobby. was so nen objektiv alleine schon kostet. uiuiui!!! hab mir letztes jahr in südafrika nen zoomobjektiv gekauft. da sind solche sachen etwas günstiger als hier. aber das hat auch schon fast 300 tacken gekostet. bis jetzt hab ich also nur zwei objektive und hätte am liebsten alle;-). so nen fisheye wär schon geil. naja bald ist ja weihnachten;-)

• @ mimiline,

:D

@ Astrid,

also meine Scheidung wurde vor Monaten aufgrund der EOS400d recht schnell vollzogen.... *räusper* :D Wenn Du Deinen Liebsten, ohne mit der Wimper zu zucken, aufgrund einer zum Landeanflug ansetzenden Hummel vor den nächsten LKW schubst, damit er eben keinen störenden Schatten wirft weil Du im Modus "M" unterwegs bist... *LOL* :D

Aber ansonsten... *flöt*... ist eigentlich alles normal ! :D

*Gespannt auf Deine Bilder wart* :D

Liebe Grüße,

Karin

• huhu karin....

na ja menne meint ich hätte schon den kleinen knall und ich müsste langsam aufpassen das sam und emma nicht den tierschutz anrufen damit sie beide holen kommen weil ich ihnen auf den keks mit bilder machen gehe :ops:

bilder werde ich morgen erst hinbekommen reinzusetzen, bin jetzt schon wieder wech haben freunde zum grillen da und fussball gucken :D
    aber morgen versprochen...

liebe grüsse von astrid die die kamera gleich schon wieder in den fingern haben wird

• Wir haben auch die EOS 400 D, eine Nikon D80 und bald eine Nikon D300.
    Mein Mann hat sich zu allem Kameras die entsprechenden Bücher gekauft und sich da ordentlich eingelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!