wo kleinen Hund in kleinem Auto verstauen??
-
-
hallo,
super wie schnell hier heute die antworten kommenschnuppchen: Münster ist nicht sooo weit aber auch nicht um die Ecke.., ich wohne in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh)
@alle anderen:
der kofferraum wird morgen mal begutachtet..die länge dürfte schon passen, aber was die Höhe angeht (durch die Rundung) bin ich da -rein von der vorstellung her- nicht so sicher. kenne mein Auto aber auch nicht besonders, da auch das Auto relativ neu bei mir ist und ich seine Ausmaße noch nicht so erforscht habe...Ansonsten habe ich mich bisher auch daran gehalten Autofahrten mit tollen Spaziergängen zu verbinden...was aber in 12 Tagen nur zweimal vorkam... Dabei war der Einstieg immer problematisch..die Fahrt an sich dann aber umso entspannter (natürlich nicht weit...haben ja noch nix zum sichern ..
Deshalb werde ich es definitiv auch so versuchen erst die Box als Ruheplatz anzubieten...gute Idee.Anij: danke für den link..habe ihn gleich mal zu meinen "beobachteten artikeln" gestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch, verzeih, ich war heute Nacht nicht online ;-)
Das Dog-Bag ist innen hell. Ringsrum sind Netzfelder zur besseren Belüftung und das Dach ist auch so ein Netzfeld. Der Hund kann also rausschauen.
Unten am Boden sind Klettis angebracht, die an der Matte im Ka perfekt halten. Da verschiebt sich nichts. Man hat sogar Mühe, dieses Bag wieder zu entfernen, so haftet das.
Für meinen damiligen kleinen Welpen war das eine gute Übergangslösung. Dennoch würde ich dir auf Dauer auch zu einer Kunststofftransportbox raten. Wie ich sie in den Ka stopfen würde, habe ich ja bereits beschrieben.
LG
Bettina -
hmm,
habe gallo heute mal in den kofferraum gesetzt (diesen allerdings vorerst nicht geschlossen)...und so klein ist der ka-kofferraum anscheinend doch nicht (hab das auto unterschätzt)
Allerdings wir er nach oben hin sehr eng, da die Rücksitze schräg nach hinten verlaufen und das runde heck halt auch Platz wegnimmt...aber Liegen würde gehen.
werde das evtl mal testen...
aber mittlerweile bin ich trotzdem für eine box...ist einfach noch etwas sicherer und außerdem noch eine gute Möglichkeit wenns denn vielleicht auch mal mit der bahn irgendwohin gehen soll (da gabs doch irgendwelche sachen von wegen dann gilt Hund in box als gepäckstück??)..Außerdem verhinder ich so dass er doch mal rausspringt wenns so gar nicht passt (Autobahnraststätte??).
Im Fressnapf kommen demnächst wieder Boxen rein, die ich dann mal probeweise ins Auto stellen darf..mal schauen wie es aussieht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!