EOS 350D unscharfe Bilder !!!
-
-
Das ist eins davon ...
Da waren die Hunde ungefähr 15-20 m vor mir !
Also zu dunkel und zu dicht ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen zu dunkel. Zu dicht kann ich mir bei 15 - 20 Metern Entfernung eigentlich nicht vorstellen. Ich hab zwar nicht 350D, aber benutze auch fast immer das 55-200mm und hab oft auch so eine Entfernung zu den Hunden
Verena, her mit dem Link!
-
Zitat
Seh ichs richtig, daß nicht nur Licht, sondern auch entsprechender Abstand / Objektiv Einfluß auf die Qualität haben ??
Jepp. Gerade bei einem Teleobjektiv der "billigeren" Kategorie ist das Licht ein Riesenfaktor. Mein Objektiv macht im Grunde nur bei strahlendem Sonnenschein scharfe Sportbilder. Der Lichteinfall ist bei weniger einfach zu gering. Außerdem kommt noch dazu, dass das Objektiv - sofern kein eigener "Motor" vorhanden (das ist eher bei den teureren der Fall) nicht schnell genug wieder scharf fokussieren kann, was im Düsteren eh noch länger dauert... und tata - die Bilder sind unscharf.
Ich hab ja auch so ein simples Tele und liebäugle da mit einem ganz noblen Modell, eben weil ich auch mal im düsteren Knipsen möchte und ich so ein Tele-Fan bin
-
Zitat
Ich hab ja auch so ein simples Tele und liebäugle da mit einem ganz noblen Modell, eben weil ich auch mal im düsteren Knipsen möchte und ich so ein Tele-Fan binIch will auch ein lichtstarkes, aber hallo die Waldfee. Billig ist was anderes
-
Was glaubste, was mich davon abhält das zu haben
Da kostet das Objektiv das doppelte der Kamera... :/
-
-
Ähm, ich weiß, daß die Preise nach oben offen sind, aber ist denn ein Canon 55-200 mm für 289,00 EUR ein "Billig-Tele" ?
Ich dachte, das wäre schon recht gut (für den Hausgebrauch) ??Gruß, staffy - die jetzt nach Hause fährt, die Kamera holt und dann Bilder in der Sonne macht !!
-
Zitat
Ähm, ich weiß, daß die Preise nach oben offen sind, aber ist denn ein Canon 55-200 mm für 289,00 EUR ein "Billig-Tele" ?
Ja, schon irgendwie...
-
So, hier dann der Link:
Und zu Deinem Bild Ja ich denke auch, daß es zu dunkel war.
Mein nächstes Objektiv wird das Canon 55-250 mit Bild-Stabi...
Mein Traum wäre natürlich so ein Canon "L" Objektiv aber ehe ich mir das leisten kann friert wahrscheinlich die Hölle zu -
Ich will ja ein lichtstarkes, also 2.8 Und dann bitte kein Sigma, sondern ein Canon. Und auch keine feste Brennweite. Also so in Richtung Canon EF 70-200mm 2.8 L IS USM Ich hab (glaube ich) das gleiche, wie Du, nämlich das da http://www.canon.de/For_Home/P…0mm_f4556II_USM/index.asp oder? Das ist sicher nicht schlecht. Aber man muß dann halt Abstriche machen, so wie z.B. verwackelte Bewegungsaufnahmen, wenn das Wetter nicht toll ist
Verena wieso denn IS? Das bringt Dir bei Bewegungsaufnahmen auch nicht wirklich was...
-
Zitat
Verena wieso denn IS? Das bringt Dir bei Bewegungsaufnahmen auch nicht wirklich was...
Naja weil ich auch so nicht immer das ruhigste Händchen habe
Und jetzt habe ich ja hier noch ein Canon 80-200 und da merk ich das dann immer wieder.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!