Zelt und Hund -> alleine lassen?
-
-
Hallo!
Ich + mein Bruder fahren im Juli zelten. Mein Hund kommt mit. Manchmal muss man den Hund ja auch alleine lassen (um mal ins Freibad oder so zu gehen). Wie macht ihr das in dieser Situation. Angenommen es ist zu heiß um ihn ins Auto zu sperren.Lasst ihr den Hund im Zelt? Ist es für ihn nicht auch zu heiß (Zelt heizt sich ja auch auf)? Oder lasst ihr ihn vor dem Zelt in einer Transportbox sitzen? Oder fragt ihr eine fremde Dritte Person, dass sie ein Auge drauf werfen soll?
Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zeltet ihr auf einem Campingplatz oder irgendwo in "freier Wildbahn"?
Ich war zwar auch schon einigemal mit Hund Zelten, allerdings haben wir dann meist nur Unternehmungen gemacht wo Hund mitkann.Im Zelt alleine lassen würde ich ihn nicht - ebensowenig in einer Box davor... das wäre mir dann doch zu unsicher.
LG
Ines
-
Allein lassen würde ich meinen Hund auf keinen Fall!
Nicht, weil das Zelt vielleicht zu heiß wird (das könnte man ja vielleicht an einem schattigen Platz aufbauen), sondern weil ich viel zu viel Angst hätte, daß nach meiner Rückkehr der Hund geklaut wär.Wenn's keine Dauer-Schattenplätze für's Auto gibt, würde ich auf Schwimmbad verzichten.
-
SChließ mich lunanuova an. Habe meinen Hund im Frankreichurlaub nicht mal im Ferienhaus alleine gelassen (ungewohnte Umgebung etc. wollte nicht, dass er Angst kriegt). Selbst im Auto im Schatten würde ich ihn nicht lassen, ich denke, auch im Schatten wird es sehr heiß. Sauerstoffvorrat ist ja auch nicht unbegrentzt.
Könnt ihr euch nicht lieber n Fluss oder See zum Baden suchen, wo der Hund mitkann? Oder gibts das dort gar nicht?
-
seh ich genau so...dann lieber nicht ins freibad gehen...
allein lassen würd ich Smilla nicht im Zelt -
-
Wir waren auch schon mit hund zelten, und wir haben ihn immer überall mit hin genommen!
ich hätte auch viel zu viel angst, das der Hund nachher nicht mehr da ist, oder das der durchdreht alleine im zelt, wo er alles hören kann aber nichts sehen kann!
macht doch was, wo euer hund mit kann!
-
Wir waren schon oft mit Hund zelten und wenn es ein sicherer Campingplatz war, haben wir im Schatten unseren Hund in die Box gesteckt und ein Handtuch drüber geworfen. Dazu Wasser reingestellt. Ab und an haben wir nachgeguckt und die Zeiten nie zu lange werden lassen. Wir haben sie meist so hingestellt, dass es ruhig war. Aber das ging nicht auf jedem Campingplatz.
Nachts haben wir im zelt die Box und da kommt Hund rein. hat immer gut geklappt. In der Box fühlt sich unser Hund sicher. Es ist eine Gitterklappbox, da wirds nicht heiß drin.
Allerdings, wenn es nicht gut war für den Hund, hat immer einer auf ihn aufgepaßt, während die anderen weg waren oder er ging mit, soweit es möglich war.
LG Schopenhauer
-
Hi!
Danke für eure Antworten. Ich will sie ja auch nicht alleine lassen. Aber manchmal gibt es vielleicht Situationen, wo man es trotzdem tun muss. Freibad war jetzt ein blödes Beispiel. Wir zelten auf einen Campingplatz und dieser liegt direkt am See.Ich glaube, wenn es unbedingt notwendig ist, spreche ich "Nachbars Zelt" an und frage ihn, ob er für ein paar euronen auf sie aufpassen kann. Ich denke, das ist die beste Lösung...
Oder hat noch wer einen Vorschlag?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!