Golden Retriever Welpe wächst nicht!
-
-
Hi Liviana.
Bedenke bitte: Auch meine Hunde, die ja ebenfalls aus dieser Vermehrungslinie abstammen sind alt geworden
Also nicht voreilig den Kopf hängen lassen!Ich denke, dass derartige genetische Unfälle der Vorfahren in anderen Verbänden schon längst zum Zuchtverbot geführt hätten.
(Falls ich mich irren sollte, bitte Infos)Meine Hündin war damals (da war sie 6 Monate alt) schnell platt und ausgepowert. Auch sie war eher zierlich bis dünn. Der dann festgestellte Herzfehler wurde über einige Jahre mit Medikamenten behandelt, welche dann langsam herunterdosiert wurden.
Damit ist sie fast 13 Jahre alt geworden.
Ich denke,. dass man bei einem Junghund das Wachstum auch hochrechnen kann, indem die entsprechende Aufnahme gemacht wird. Ich bin mir sicher, dass ein guter TA dir auch bald etwas genaueres dahingehend sagen kann, ob hier ein Defekt vorliegt, oder sich das Gewicht anderweitig begründet.
Wahre Größe wird im Übrigen nicht in cm gemessen
Habe Spass und Freude mit deinem Hund !
Gruß,
Bert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@menicky: Habe ihn von einer Züchterin aus Österreich, die natürlich nichts davon weiß was da alles passiert ist. Sein Vater Zancho vom Schwabeland dürfte laut unserer Züchterin nicht im Besitz von Frau Schwabe sein.
Naja, unser Tierarzt meint schon, dass er reinrassig ist. Nur andere Leute sprechen uns darauf an, dass er nicht ganz in das Schema eines Goldi Rüden passt.
trefferversenkt: werd mir glaub ich noch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.
die wahre größe ist was anderes das stimmt. Nur man kommt sich halt belogen vor.Lg
-
Unter diesem Hintergrund würde ich den Wuffi wohl auch eingehender Untersuchen lassen...
Für die Leute mit "Herzfehlerwuffis" - wer aus der Nähe von Mainz/Bingen/Kreuznach kommt: ich kenne da ne "Herzspezialistin".
Sie ist die Kleintierärztin bei uns in der Pferdeklinik.
Tierklinik Binger Wald
Maja Trötschel heißt sie. Kann ich nur empfehlen
(ist nicht meine HTÄ, aber ich weiß eben aufgrund der Arbeit mit ihr - ich bin in der Pferdestation tätig -, dass sie da drauf spezialisiert ist, bei Pferd und Kleintier)
-
Livina,
auch ich bin damals ahnungslos an die Sache herangegangen und hatte damals noch nicht den Sachstand um die einzelnen Verbände und den Vorgehensweisen der "Züchterin", die sich ja nach den Golden auch noch um die Vermehrung von Rottis und Labbis "gekümmert" hat.
Gruß,
Bert -
oh du lieber gott...wenn man die ganzen Berichte im Internet lest wird einem ja ganz schlecht.....Herzfehler, Augenkrankheiten, HD, ED....so viele die früh gestorben sind.
Wie kann man gegen so jemanden vorgehen? Ich meine wie können die mit solchen Linien weiter züchten? Würde am liebsten meine Züchterin klagen, aber wie das anstellen?
Lg
-
-
Wie hat denn die Züchterin überhaupt reagiert? Hat dein Hund Papiere? Warum hat sie den Kontakt zu euch abgebrochen?
Ward ihr bei eurer Züchterin vor Ort und was hattet ihr für einen Eindruck als ihr euren Hund ausgesucht habt? Wie wurden die Welpen gehalten, IM Haus, draußen? Wie viele Hunde hatte sie?Sicher kannst du versuchen etwas gegen die Züchterin zu unternehmen, aber es kommt mit Sicherheit darauf an, was ihr für einen Vertrag habt, wurden da irgendwelche Krankheiten ausgeschlossen und erst einmal würde ich euren Hund untersuchen lassen und gucken, was dabei herauskommt.
Denn ein kleinbleibender und sehr dünner Goldie der in seiner Entwicklung zurückbleibt und vor dem Hintergrund der Abstammung und auftretenden Krankheitshäufungen läßt aufhorchen. Ist euer Kleiner denn sonst munter? Ich würde auf jeden fall erst mal das Herz abklären um mögliche angeborene Herzfehler ausschließen zu können bzw. angemessen zu behandeln.
Liebe Grüße,
Nicky -
Als ich diese Berichte gelesen habe, da sagte ich mir: " Bert, da hast du eindeutig mehr Glück, als Verstand gehabt." (Eigentlich ist beides nicht sonderlich ausgeprägt
)
Klagen gegen deine Züchterin wird nicht sonderlich viel bringen. Es kann ihr nicht der Vorsatz unterstellt werden, er müsste bewiesen werden.
Ich werde aus Neugier gelenkt in den kommenden Tagen einmal nachsehen, ob die Frau Sch. aus B noch ihre Hundevermehrungsstation betreibt.
Laut www. soll dies ja angeblich nicht mehr der Fall sein.Was mich bei den ganzen Internetberichten allerdings ein wenig arg verwundert ist... dass der Verband scheinbar nicht handelte.
Ist in diesem Forum jemand in irgendeinem Verband tätig?
-
mexnicky:
Mein Hund hat Papiere vom Salzburger Rassehunde Verein...wusste nicht das die genau nichts wert sind. Bin ja extra zu einem Züchter mit Papieren gefahren um keine Vermehrer zu unterstützen. :irre:Die Züchterin wirkte recht sympathisch und kompetent. Die Welpen lebten in einem Stall mit Auslauf. Die Erwachsenen Hunde hatten ein großes Areal zur Verfügung. Jedoch durfte keiner der Hunde ins Haus.
Es waren so an die 10 Hunde da, Erwachsene meine ich. Golden Retriever und Labrador Retriever.
Sie hat den Kontakt abgebrochen, weil wir angeblich ihre Zucht schlecht machen. Wollten nur wissen ob ihres erachtens nach die Entwicklung unseres Hundes normal ist.
Außerdem hat sie gesagt, dass er gesund ist und eine 7-fach Impfung hat. Leider kannte ich die Namen des Impfstoffes nicht und glaubte ihr. Tja, es war nur Pavo geimpft.Im Vertrag steht, dass ich ihn innerhalb von 2 Tagen "reklamieren" hätte können. Aber sie hat noch ausdrücklich gesagt, dass man nicht gleich zum Tierarzt rennen soll da sonst die Bindung zum Hund schlecht wird. :kopfwand: Hab ihr vertraut und bin also erst 4 Tage nachher hin, weil er Blut im Kot hatte. Zu spät.
Hab den Vertrag noch einmal gelesen...werden wohl keine Chance haben irgendwie gegen sie anzukommen. Sie hatte auch in der Zwischenzeit schon wieder 3 Würfe. :motz:
Lg
-
Laut Aussage von der guten Frau aus dem anderen Forum züchtet sie ja nicht mehr.
Aber sie scheint nur ihre HP geändert zu haben:
http://www.labbis-perle-schwabenland.de/news.htmlUnd beim labrador Club Deutschland ist sie auch registriert:
http://www.labrador.de/zwinger_detailansicht.html?id=252Liebe Grüße,
Nicky -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!