Abholung mit 11 Wochen, zu spät?

• @ onyxvl

Ich habe meine Welpen mit 10 Wochen, 2 mal mit 16 Wochen und einmal mit 8,5 Wochen von seriösen Züchtern die sich mit dem Nachwuchs sehr viel Arbeit gemacht haben geholt und kann im Nachhinein keinen Unterschied feststellen, noch sind irgendwelche Probleme aufgetreten.

LG Iris + Schäfis

• Die Wurfgeschwiester von meinem wurden auch schon mit 8 Wochen abgegeben. Meiner mußte auf uns bis zur 11 Woche warten. War aber auch für alle Beteiligte kein Problem. Es wurde sogar einer wieder abgegeben nachdem er zwei Wochen weg war. Dann konnte er erst mit 14 Wochen vermittelt werden und hat sich da super eingelebt. Finde halt auch(weis nicht mehr wer das schon mal erwähnt hatte), daß auch ältere Welpen und Hunde sich eingewöhnen. Finde es gut, wie du dich entschieden hast. Und kannst ja mal schreiben wie es so war, als du ihn geholt hast.

• oh ja, spätestens wenn ich ne frage hab, werd ich schreiben (so nach 10 minuten bei uns zu hause *g :lachtot: )

nee, im ernst, wenn er da ist, wird berichtet.....wir freuen uns schon total...danke für eure hilfe...

• @quai 11

denke ich auch nicht, dass es ein problem ist einen welpen erst mit 16 wochen zu nehmen... ist die bindung genauso stark wie zu den anderen? hat es damals genauso lang gedauert?

LG

• blackTears

Zwei der Hunde die damals mit 16 Wochen zu uns kamen sind ja noch im Rudel und ich kann keinen Unterschied in der Richtung feststellen. Es sind alle Dreie die reinsten Kletten und entfernen sich nicht weiter als max. 5 m von mir.

LG Iris + Schäfis

• hallo an alle,also ihr habt mich jetzt etwas verunsichert,wir haben wie einige wissen einen fünferwurf und ich habe geplant die kleinen mit 9 wochen abzugeben,unsere madam ist auch echt gestreßt von den kleinen und zeigt das mehr als deutlich...
    mh und nun?sollte ich das alles noch mal überdenken?mir ist halt von anderen züchtern auch gesagt worden das die achte woche ideal ist???

• Hallo @ all.

Wie man lesen kann gehen die Meinungen hierzu recht weit auseinander.
    Eine allgemein gültige Formel wird es hierzu wohl auch nie geben.

Ich habe hierzu auch meine eigene Meinung, wie bereits zu lesen war.

Sicherlich ist der Abgabetermin auch stark von der bereits erfolgten Entwicklung des Welpen abhängig.

Die andere Seite ist mit der Eigenverantwortung (Züchter/Halter) im Zusammenhang stehen.

Der eine gibt halt aus verschiedenen Gründen früher ab, der andere aus seiner Philosophie heraus halt später.

LG,
    Bert

• Zitat

Der eine gibt halt aus verschiedenen Gründen früher ab, der andere aus seiner Philosophie heraus halt später.

Ganz richtig.
    Wobei man guten Gewissens sagen kann, dass eine Abgabe zwischen der
    achten und zwölften Woche auf jeden Fall ein vernünftiges Zeitfenster ab-
    deckt.

Schlimmer sind doch die Threads wie z.B.:

'Hilfe, mein fünf Wochen alter Welpe frisst sein Trockenfutter nicht.' :roll:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!