wer möchte mir helfen?

• Zitat

Okay, ich hab nen 10-EURO-Mixer vom Aldi :D

Joo, stimmt :headbash: , haste recht. Hatte ich auch mal, die sind dafür nicht so klasse, habe nun einen von Bosch "Ralf Zacherl" - der bringt was! Hatte sogar Glück, der war im Angebot, als ich gerade einen brauchte :gut:

• Zitat

Joo, stimmt :headbash: , haste recht. Hatte ich auch mal, die sind dafür nicht so klasse, habe nun einen von Bosch "Ralf Zacherl" - der bringt was! Hatte sogar Glück, der war im Angebot, als ich gerade einen brauchte :gut:

meinste jetzt nen Stab oder nen Standmixer/Küchenmaschine?

• Ich püriere das Gemüse/Obst/Salat auch mit einem billig Stabmixer (mit so nem Messbecher dran).
    Das Gemüse z.B. Karotten,Zucchini,Fenchel usw raspel ich aber vorher mit einer kleinen Küchenmaschine. Hab es zuerst mit einer Raspel (so ein Ding mit vielen versch. Einsätzen, ich hoffe ihr versteht was ich meine) aber damit war mir das zu mühselig. Deshalb pack ich alle paar Tage die Küchenmaschine aus... :smile: Und dann geht das rucki-zucki!

• HuHu,

nochmal eine Frage für zukünftige Barfer -
    Wieso muß man das Gemüse/Obst
    pürieren ? :ops:
    Ich habe ja einen Gemüsetag in der Woche
    und bis jetzt haben meine Hunde das Gemüse
    immer in Stücken bekommen.

• So wie ich es verstanden habe: damit die Zellwände bereits zerstört sind und der Hund die Vitamine verarbeiten kann; er hat ja keine Backenzähne zum zermahlen wie wir Menschen; und immer ein wenig Öl beimengen, wegen der fettlöslichen Vitamine

gibst du unter der Woche ausschließlich Fleisch oder gibst du Blättermagen, wo schon "Gemüse" bei ist? weil ich mein, man soll jeden Tag Gemüse mit beigeben?!

• Ich bin es wieder...
    bevor ich los lege habe ich noch zwei Fragen...

1.
    Ich habe einen Gefrierschrank, also im Gegensatz zu einer Truhe nicht sehr groß.
    Was eignet sich da besser, einfrieren in Tupperdosen oder lieber in Gefrierbeuteln?

2.
    Wie macht ihr das mit der Fleischlieferung?
    Ich meine, ihr seit ja auch arbeiten, etc. wie lasst ihr euch die Ware anliefern?

• Zitat

Was eignet sich da besser, einfrieren in Tupperdosen oder lieber in Gefrierbeuteln?

Wie willste den Beutel denn dicht kriegen? Da läuft die ganze Suppe doch raus. Bist sicher Anfänger. Da wär es ratsam, im Internet abgepackte Sachen in wohlüberlegter Mischung zu kaufen, anstatt spontan beim Metzger zu nehmen, was gerade da ist.

• Ja ich bin Anfänger und fange gerade an *hihi*

Halten die Beutel mit diesen Klemmen nicht dicht?

Im Internet möchte ich es ja eh kaufen (Siehe Frage 2), aber ich muss die Sachen ja abpacken....

• Zitat

Wie willste den Beutel denn dicht kriegen? Da läuft die ganze Suppe doch raus. Bist sicher Anfänger. Da wär es ratsam, im Internet abgepackte Sachen in wohlüberlegter Mischung zu kaufen, anstatt spontan beim Metzger zu nehmen, was gerade da ist.

Ich bin mit Sicherheit Anfängerin in Sachen Barf, aber unabhängig davon:

ich friere sogar Suppe ein in Gefrierbeuteln ein. Und meine Mutter friert ihr Fleisch in Beuteln ein. (Also, das was sie und mein Vater essen wollen...)

Edit: https://www.dogforum.de/ftopic68838.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!