wer möchte mir helfen?

• Zitat

Auskennen tun sie sich alle, aber sie empfehlen Trockenfutter. Das verkaufen sie nämlich selbst. Schwuppdiwupp biste 75 EURO ärmer und um einen Sack "Diätfutter" reicher. Da könnte ich auch Haferflocken oder Reis für 1/10-tel des Preises füttern. Alles klar?

Für Katzen ist Trockenfutter übrigens noch schädlicher, als für Hunde.

Ja, das weiß ich alles ;) .

Trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand einen TA empfehlen kann. Unseren Kater will ich auf jeden Fall auch barfen. Habe mich da auch schon fleißig eingelesen. Aber unsere Katze leidet unter Strovitsteinen (schreibt man das so?) da will ich nichts im Alleingang umstellen, bin froh, dass sie mit dem a :zensur: teuren TroFu (vom TA) wieder fit ist.

• Da haben wir es schon: Struvitsteine kommen vom Trofu. Ich bin kein Arzt, aber sicher gibt es Medikamente, die dem Spezialfutter evtl. beigegeben sind. Wer weiß, vielleicht mischt sie der TA sogar selbst drunter, verkauft schnödes Trofu als Spezialdiät und macht seinen Reibach. Das Grundübel, nämlich die Trofu-Fütterung ist damit freilich nicht behoben. Was kostet das s....teure Futter denn?

• Das Futter ist von RC heißt "Urinary" 14 kg kosten so um die 60 Euro.

Ich weiß schon, dass TroFu das Problem ist. Aber wenn ich jetzt auf BARF umstelle, will ich es auch richtig machen.

EDIT: Keiner eine Idee??

• Ich schubs mal, aber ich kennen keinen TA, der sich mit BARF auskennt, oder mit dem Frischfüttern... müssen TÄ nämlich nicht.

Aber es gibt doch sicherlich Katzenforen, wo sich Leute mit dem Barfen von Katzen auskennen... und ich würde mich einfach ganz genau über diese Strovitsteine informieren und entsrechende ernährungsrelevante Rückschlüsse ziehen.

Wie zb bei ner Arthrose, was es eben zu beachten gibt, Dinge, die auch für Fertigfutter eine Rolle spielen.

Das kann man ja durchaus mit jedem guten TA besprechen.

• ma noch ne ganz andere Frage:

ist Barfen eine Modeerscheinung?

nicht hauen!