wer möchte mir helfen?

• Zitat

Auskennen tun sie sich alle, aber sie empfehlen Trockenfutter. Das verkaufen sie nämlich selbst. Schwuppdiwupp biste 75 EURO ärmer und um einen Sack "Diätfutter" reicher. Da könnte ich auch Haferflocken oder Reis für 1/10-tel des Preises füttern. Alles klar?

Für Katzen ist Trockenfutter übrigens noch schädlicher, als für Hunde.

Ja, das weiß ich alles ;) .

Trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand einen TA empfehlen kann. Unseren Kater will ich auf jeden Fall auch barfen. Habe mich da auch schon fleißig eingelesen. Aber unsere Katze leidet unter Strovitsteinen (schreibt man das so?) da will ich nichts im Alleingang umstellen, bin froh, dass sie mit dem a :zensur: teuren TroFu (vom TA) wieder fit ist.

• Da haben wir es schon: Struvitsteine kommen vom Trofu. Ich bin kein Arzt, aber sicher gibt es Medikamente, die dem Spezialfutter evtl. beigegeben sind. Wer weiß, vielleicht mischt sie der TA sogar selbst drunter, verkauft schnödes Trofu als Spezialdiät und macht seinen Reibach. Das Grundübel, nämlich die Trofu-Fütterung ist damit freilich nicht behoben. Was kostet das s....teure Futter denn?

• Das Futter ist von RC heißt "Urinary" 14 kg kosten so um die 60 Euro.

Ich weiß schon, dass TroFu das Problem ist. Aber wenn ich jetzt auf BARF umstelle, will ich es auch richtig machen.

EDIT: Keiner eine Idee??

• Ich schubs mal, aber ich kennen keinen TA, der sich mit BARF auskennt, oder mit dem Frischfüttern... müssen TÄ nämlich nicht.

Aber es gibt doch sicherlich Katzenforen, wo sich Leute mit dem Barfen von Katzen auskennen... und ich würde mich einfach ganz genau über diese Strovitsteine informieren und entsrechende ernährungsrelevante Rückschlüsse ziehen.

Wie zb bei ner Arthrose, was es eben zu beachten gibt, Dinge, die auch für Fertigfutter eine Rolle spielen.

Das kann man ja durchaus mit jedem guten TA besprechen.

• ma noch ne ganz andere Frage:

ist Barfen eine Modeerscheinung?

nicht hauen!
    es kommt mir nur manchmal so vor und ich will ja nur das beste für mein Hundchen und ich hab keinen Bock, wenn vermeidbar, in 5 Jahren wieder auf irgendwat anderet umzustellen, nur weil es gerade "in" ist

• Nochmal ne Anfängerfrage und bitte nicht hauen dafür...

Wie kalt sollte der Gefrierschrank sein?

• Zitat

Nochmal ne Anfängerfrage und bitte nicht hauen dafür...

Wie kalt sollte der Gefrierschrank sein?

:lol: Wenn's mir eingefallen wäre, hätte ich das sicher auch noch gefragt.

• Mir ist das auch nur eingefallen, weil der Gefrierschrank jetzt in der Küche steht und da so knöpfe sind die mir eigentlich anzeigen wie kalt es dadrin ist :D

Deswegen kam die Frage auf, wie kalt es sein sollte bzw. wie kalt ist es normalerweise in so nem Gefrierschrank?

• Zitat

ma noch ne ganz andere Frage:

ist Barfen eine Modeerscheinung?

nicht hauen!
    es kommt mir nur manchmal so vor und ich will ja nur das beste für mein Hundchen und ich hab keinen Bock, wenn vermeidbar, in 5 Jahren wieder auf irgendwat anderet umzustellen, nur weil es gerade "in" ist

Hi,
    wieso sollte es eine Modeerscheinung sein seinen Hund mit frischen-gesunden und artgerechten Lebensmitteln zu ernähren.???
    Ich denke da ist eher Trofu eine Modeerscheinung genauso wie Maggi-fix :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Zitat

Ja, das weiß ich alles ;) .

Trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand einen TA empfehlen kann. Unseren Kater will ich auf jeden Fall auch barfen. Habe mich da auch schon fleißig eingelesen. Aber unsere Katze leidet unter Strovitsteinen (schreibt man das so?) da will ich nichts im Alleingang umstellen, bin froh, dass sie mit dem a :zensur: teuren TroFu (vom TA) wieder fit ist.

Hab auch so nen Kater mit Stuivitsteinen!
    Das kam nur vom Trockenfutter. Ich habe einfach auf Dosenfutter umgestellt und weg waren die Steine.
    Bewegung ist auch sehr wichtig, ist es eine Wohnungskatze oder ein "Streuner"?
    Es gibt auch super Homöopathische Sachen gegen Struivitsteine.
    Das mit Katze barfen ist meiner Ansicht nach nicht ganz so einfach weil du da unheimlich aufpassen mußt das sie ausreichend mit Taurin versorgt sind.
    Da gibts aber auch ne sehr schöne Seite: savannahcat.de (darf ich die Adresse einfach so hier reinstellen? HILFE)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!