wer möchte mir helfen?
-
-
Dann kommen wir doch mal wieder auf's Thema zurück.
Liege ich da richtig, wenn ich 2-3x / Woche kleinere Mengen Innereien zufüttere und 1x / Woche die gesamte Tagesration durch Blättermagen ersetze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Liege ich da richtig, wenn ich 2-3x / Woche kleinere Mengen Innereien zufüttere und 1x / Woche die gesamte Tagesration durch Blättermagen ersetze?
Aber ja doch. 1/7-tel Bläma ist ideal, bei den Innereien Leber nicht vergessen (5 % der Gesamtfuttermenge). -
Huhu!
Ich fürchte, ich werde aus praktischen Gründen sehr viel seltener Knochen füttern können, als gut wäre. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man statt dessen auch Eierschalenpulver zugeben kann. Wo bekomme ich das her und wie muß ich es (ungefähr) dosieren?
Weil ohne scheint mir die Ausgewogenheit der Fütterung grenzwertig...
Und kann ich den Hunden ganze Fische geben, oder sind die Gräten ein Problem?
Und.....
was ist Hühnerklein...?
Ich weiß anscheinend garnix, ich armer Langzeitvegetarier
-
Zitat
Huhu!
Ich fürchte, ich werde aus praktischen Gründen sehr viel seltener Knochen füttern können, als gut wäre. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man statt dessen auch Eierschalenpulver zugeben kann. Wo bekomme ich das her und wie muß ich es (ungefähr) dosieren?
Weil ohne scheint mir die Ausgewogenheit der Fütterung grenzwertig...
Und kann ich den Hunden ganze Fische geben, oder sind die Gräten ein Problem?
Und.....
was ist Hühnerklein...?
Ich weiß anscheinend garnix, ich armer Langzeitvegetarier
Oh boah, guten Abend, ich wieder...^^
Hier bitte zu bernertante's Beitrag runterscrollen.
Ganze Fische sind super. Besser, als der aus der Dose
Kein Problem mit den Grä/eten.Hühnerklein kenn ich auch nicht
Nie gefüttert, aber oft gelesen
Kommt sicherlich noch eine genaue ErklärungAchso... Eierschalenpulver kannst du selber herstellen.
Eierschalen auswaschen und trocknen (zb Heizung).
Dann zu einem Pulver mörsern (ja, dauert ne Weile und man verflucht es jedes Mal von Neuem^^ Aber die Ausbeute ist die Entschädigung. Für die 6 Kilohupe zb wirst du wahrscheinlich nicht mal nen halben Teelöffel pro Mahlzeit brauchen) -
Hühnerklein ist der Rücken, der Übrig bleibt, wenn man Flügel, Brust und Schenkel angestrennt hat, Gibt es gefrohren für weniger als 1 € für 500g in der Kühltruhe, musst mal guggen, hat dein Laden sicher auch
-
-
Mo, ist das nicht Karkasse?
-
Hühnerklein, Karkasse das ist das selbe....
Hab das mal im Supermarkt gekauft. Ich fand es total eklig, das waren mini Rücken aus absoluter Massentierhaltung. Aber ich denke mal bei Tierhotel oder so, kommt das auf das selbe raus, oder?
Aber da sieht man es wenigstens nicht...(weil klein gewolft)
-
Man kann aber auch ganze Eier füttern, hab ich gelesen. Ist zwar umstritten von wegen Eiweiß mitfüttern oder nicht, aber notfalls eben Ei trennen, Schale und Eigelb füttern.
-
Zitat
Mo, ist das nicht Karkasse?
genau!
-
wenn ich im Inet bestell oder beim Metzger kaufe, also eben nich direkt beim Schlachter oder so, woran erkenn ich, obs Massentierhaltung war??? die will ich ja auch nich grad fördern und gesund fürn Hund isses auch nich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!