wer möchte mir helfen?
-
-
Man muss sich ein wenig von dem Gedanken befreien, dass man Massentierhaltung damit FÖRDERT. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Ausschussware. Wer Salami aus Supermärkten kauft, oder Brötchen vom Bäcker, oder Essen geht, dürfte nicht mehr oder weniger zur Massentierhaltung beitragen, wenn er Hühnerkarkassen aus dem Supermarkt kauft.
Hier gibts einige Leute, die ausschließlich Bio- Fleisch für die Hunde kaufen. Über Sinn und Unsinn kann lang und breit diskutiert werden, ist aber bereits zu genüge getan worden. Die können dir dann sagen, wo du Bio- Fleisch online beziehen kannst.
Ansonsten einfach mal sämtliche Onlinefrischfleischlieferanten anschreiben und fragen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach fragen. Meist kannst du aber davon ausgehen, dass sich ein Hinweis auf artgerechte Haltung oder gar bio Qualität finden lässt, wenn sie es denn ist.
Du kannst auch ganz gezielt danach suchen.
-
Huhu!
Ich habe nochmal eine - eher theoretische - Frage:
Wenn ich vorhätte einen stark übergewichtigen Hund zu barfen, würde ich dann bei der Berechnung der Menge von 2% des Normalgewichts ausgehen oder von 2% des tatsächlichen Gewichts?
-
Ich würde ihn mit ausgewogenen Mahlzeiten für sein SOLL-Gewicht füttern.
-
Gut, das wäre ja auch mein Gedanke gewesen. Danke für die schnelle Antwort
-
-
-
Zitat
sind trauben nicht giftig für den hund?
Es soll Todesfälle gegeben haben, doch ist strittig, was die Ursache war, die Fucht als solche, oder die Spritzmittel. -
Zitat
Huhu!
Ich habe nochmal eine - eher theoretische - Frage:
Wenn ich vorhätte einen stark übergewichtigen Hund zu barfen, würde ich dann bei der Berechnung der Menge von 2% des Normalgewichts ausgehen oder von 2% des tatsächlichen Gewichts?
Hi,
kann mich Hummel nur anschließen.
2% des Sollgewichtes und mager füttern,(auch Haut vom Geflügel entfernen)dann dürfte sich das Gewicht reduzieren.
Nach gewünschtem Ergebnis 2% beibehalten und Energie erhöhen,bzw.fettreicher füttern zur Gewichtserhaltung -
Erhielt gerade meine erst Fleisch/RFK/Fischlieferung *freu freu freu*.
Meine Kleine kriegt ca. 200 g Fleisch/Fisch/RFK am Tag plus so 70g Gemüse. Ganz grob gesagt.
Habe 1 kg Pakete gewolftes Rinderfleisch sowie grob geschnittenen Blättermagen und Hähnchenhälse gekauft.Meint ihr, besser antauen lassen, vorportionieren, wieder einfrieren oder direkt n ganzes Kilo im Kühlschrank aufbewahren?
Man kann das Fleisch ja noch füttern, wenns stark verfärbt ist und riecht (so lange es roh ist), aber ich geb ja nicht jeden Tag Fleisch, sondern im Wechsel mit Blättermagen und den Hähnchenhälsen. Also läge eine 1 kg Packung gewolftes Rind ja länger als 1 Woche im Kühlschrank?!Nee, ich glaub, ich lass das tauen und portionier mir das vor
. Gefrierbeutel (als vorläufigen Tupperdosenersatz, ich hab zu wenige) hab ich schon gekauft.
-
Weintrauben und Rosienen führen zu Nierenversagen, 200 und twas Gramm reichen für einen Labrador um ernsthaft in Lebensgefahr zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!