wer möchte mir helfen?
-
-
Zitat
Ich sprach nicht von 180 g, sondern von mindestens 250 g und wenn´s unbedingt Huhn sein muß, sogar von 350 g. Pro Tag, versteht sich, nicht pro WocheApropos Huhn: Ekel vor rohem Hühnerfleisch? Das ist ja schon eine regelrechte Phobie. Bist Du sicher, dass ein Hund unter diesen Umständen das richtige Haustier für Dich ist?
Ääähm, ja, ich bin mir sicher, dass ein Hund das richtige Haustier ist.
Der Ekel hat nichts mit einer Phobie zu tun, sondern damit, dass ich zum ersten mal in meinem Leben mit rohem Fleisch zu tun hatte.
Ich lebe seit 23 Jahren vegetarisch...
Und das ich bereit bin, diesen Ekel meinem Hund zu liebe zu überwiden ehrt mich eher, als dass es mich disqualifiziert...
trotzdem liebe Grüße
EDIT: was heißt VRP und RFK (Rohfleischknochen?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Trillian:
find ich auch, dass dich das ehrt
RFK = rohe fleischige Knochen
VRP weiß ich aber auch nicht
-
Zitat
Ääähm, ja, ich bin mir sicher, dass ein Hund das richtige Haustier ist.
Der Ekel hat nichts mit einer Phobie zu tun, sondern damit, dass ich zum ersten mal in meinem Leben mit rohem Fleisch zu tun hatte.
Ich lebe seit 23 Jahren vegetarisch...
Und das ich bereit bin, diesen Ekel meinem Hund zu liebe zu überwiden ehrt mich eher, als dass es mich disqualifiziert...
trotzdem liebe Grüße
EDIT: was heißt VRP und RFK (Rohfleischknochen?)
Hey Trillian,
ich finde es bemerkenswert, wenn du deinem Hund mit Barf etwas Gutes tun möchtest und aus diesem Grund über deinen Schatten springen musst - Hut ab!Zitat... oder 30 Min in heißes Wasser legen.
Das halte ich persönlich für eine nicht so gute Idee, da es langsam aber vor hin gart, kaltes Wasser wäre wohl besser!
Zitat
Wie aufwändig/alltagstauglich ist es? Kann man sich alles vorher portionieren, so für 1 Woche oder 1 Monat im Voraus? Oder muss immer alles frisch zubereitet werden?Hallo Felle-Melle,
ich würde es dir sogar empfehlen, portionsweise einzufrieren. Den Zeitraum kannst du für dich ganz alleine bestimmen. Wenn du das Fleisch online bestellst, kannst du es bedenkenlos antauen lassen, verarbeiten und wieder einfrieren. Schreibe dir Datum, Inhalt und Menge auf die Behälter / Gebriertüten. Ich selbe habe mir auch die Mühe gemacht, eine Liste zu schreiben, wo ich Verfüttertes streiche und somit immer weiß, was noch da ist, ohne den Gefrierschrank ständig durchforsten zu müssen. Auch pürriertes Obst und Gemüse kannst du portionsweise einfrieren - außer Blattsalate. Die solltest du besser mit dem aufgetauten Matsch kleinmachen (nie Öl dazu vergessen, auch bei Blä-Ma!). Eine andere Alternative sind Gemüseflocken - gibt es auch im Internet bei den Futteranbietern oder sogar in einem dir naheliegenden Tierfutterhandel?! Die kannst du einfach so in den Napf "hauen" ... habe allerdings keine eigene Erfahrung damit.
Wenn du die Möglichkeit hast frisches Fleisch zu bekommen ist es natürlich einfacher mit dem Portionieren.
-
Vielen Dank. Schön, dass ihr das auch so seht.
-
Moin Trillian!
VRP ist verdauliches Rohprotein.
http://www.fressi-fressi.de/se…04a_was_sind_proteine.htm
-
-
Zitat
Vielen Dank. Schön, dass ihr das auch so seht.
Ist nun mal die Wahrheit
und so manch Einer müpft hier anscheinend teilweise ganz gerne mal kräftig auf ... ist mir so aufgefallen und muss ich nun einfach mal loswerden
Ebenfalls Hut ab vor Anne, die dem immer noch nett und freundlich stand hält ...
-
Zitat
Schreibe dir Datum, Inhalt und Menge auf die Behälter / Gebriertüten. Ich selbe habe mir auch die Mühe gemacht, eine Liste zu schreiben, wo ich Verfüttertes streiche und somit immer weiß, was noch da ist, ohne den Gefrierschrank ständig durchforsten zu müssen.
Das ist eine sehr gute Idee, danke für den Tipp!
Ich liebe Listen sowieso, führe auch seit kurz vor der Hundeanschaffung ein Haushaltsbuch, einfach als Kostenkontrolle und aus Interesse. Bissl aufwändig manchmal, aber man gewöhnt sich dran.Wo krieg ich denn all die Hundeleckereien her?
Online bestellen?
Im normalen Supermarktschlachter oder halt beim Metzgerladen?
Vom Schlachthof?
(Ich wohne in der Stadt. Hab von so was keine Ahnung)
-
Zitat
Wo krieg ich denn all die Hundeleckereien her?
Online bestellen?
Im normalen Supermarktschlachter oder halt beim Metzgerladen?
Vom Schlachthof?
(Ich wohne in der Stadt. Hab von so was keine Ahnung)
Jap, dort überall bekommst du was.
Onlinevorschläge, Shops mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:
http://www.futterfleisch-sachsen.de/
-
Zitat
Jap, dort überall bekommst du was.
Onlinevorschläge, Shops mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:
http://www.futterfleisch-sachsen.de/
Oh, prima, tausend Dank!!!
Ja, dann werde ich mich mal weiter einlesen und dann einfach mal bei Metzgern in der Nähe, online etc. die Preise vergleichen, und die Qualität natürlich.
Danke schön! -
Zitat
Danke schön!Gern geschehen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!