-
-
Hallo
Unsere kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hat beinahe keinen Kontakt zu verspielten Hunden, da die Hunde hier in der Umgebung alle schon sehr alt sind (zumindest die die ich so kenne und sehe..)
Mit der Welpenschule hab ich leider schlechte Erfahrungen mit unserer Älteren gemacht, denn da waren auch große Welpen dabei wie Golden Retriver und die haben sie beim Spielen verletzt und sie hat Angst bekommen.. seitdem lässt sie keine großen Hunde an sie ran.. deshalb WENN große Hunde, dann nur welche die vorsichtig, also schon etwas älter sind..Also nochmal zusammengefasst : Ich suche Herrchen mit kleinen (ca. Jackrusselgröße oder ein wenig größer) Hunden, die sich im Raum Ludwigsburg mal zum austoben treffen möchten. Wäre super!!
Thesie mit Nala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Unsere kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hat beinahe keinen Kontakt zu verspielten Hunden, da die Hunde hier in der Umgebung alle schon sehr alt sind (zumindest die die ich so kenne und sehe..)
Mit der Welpenschule hab ich leider schlechte Erfahrungen mit unserer Älteren gemacht, denn da waren auch große Welpen dabei wie Golden Retriver und die haben sie beim Spielen verletzt und sie hat Angst bekommen.. seitdem lässt sie keine großen Hunde an sie ran.. deshalb WENN große Hunde, dann nur welche die vorsichtig, also schon etwas älter sind..Also nochmal zusammengefasst : Ich suche Herrchen mit kleinen (ca. Jackrusselgröße oder ein wenig größer) Hunden, die sich im Raum Ludwigsburg mal zum austoben treffen möchten. Wäre super!!
Thesie mit Nala
Hallo Ich bin die Diana und komme aus Asperg ich bin ganz neu in dem forum hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden deswegen schreibe ich auf diesem wege. Also... ich habe auch einen Welpen (pudelmix) die auch angst vor anderen Hunden hat egal ob groß oder klein das fine ich gar nicht gut. In meinem freundeskleis hat leider keinen nen kleinen hund mit dem sie spelen könnte hmmmm.. deswegen suche ich auch genai wie du einen kleinen hund der mit uns und gassi gehen würde naja wenn "du" interesse hast können wir gern mal unsere hunde zusammen bringen. Grülße Diana
-
mit mir auch gerne. meine Malteserhündin ist 18 Wochen und auch sehr verspielt. ich wohn zwar in Heilbronn, komme aber schnell nach LB
-
das freut mich ich hoffe wir drei ( wir 6 ) treffen uns bald.
-
d.h. du willst deinem Hund keinen Kontakt zu großen Hund geben?
Willst du das dein Hund sein ganzes Leben lang Angst vor großen Hunden hat?!
-
-
das hat sie doch gar nicht geschrieben. Außerdem sehe ich das ähnlich. Kontakt gerne, aber einem 11 Wochen alten Welpen als SPIELGEFÄHRTE für nen großen wäre mir auch zu heikel. Es heißt aber ja nicht, dass sie bößartig sind, oder so.
Mir hat vor kurzem auch ne Frau mit Labrador gesagt, dass sie selbst auch immer aufpassen muss, weil ihr Hund mal aus Versehen auf nen Welpen getreten ist. Das SPIELEN finde ich mit ähnlich großen Hunden auch besser. Mein Hund wiegt keine 3 kg. Wenn da 30 Kilo draufsteigen, toll. Sie hätte da auch gar keinen Spaß, weil sie zu langsam ist und nicht an ihm "ankommt".
Lucy findet große Hunde sehr interessant, kleine sind ihr am Anfang sogar noch suspekter, aber spielen liebt sie mit kleinen...
-
Ich rede nicht von ausgewachsenen großen Hunden, es gibt auch große Welpen.
Ihren Beitrag verstehe ich schon so, dass der Welpe Angst vor großen Welpen hat wegen der Welpengruppe und die deswegen auch nur kleine Hunde sucht?!
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege
-
es geht ja ums spielen und Gassi gehen. Nicht um kurze Begegnungen.
-
hey
war die woche nicht am pc und sehe gerade erst, dass ja zahlreich geantwortet wurde! super
nee, ich will nicht generell keine großen hunde an sie ranlassen, inzwischen hat sich die angst auch ein wenig gelegt, weil wir noch einen zweiten hund haben, der ihr ein gutes beispiel ist.
das problem ist nur, dass es in so jungem alter gefährlich ist, wenn die kleine mit so großen hunden spielt, weil die knochen noch sehr zart sind. große hunde, besonders die welpen sind noch sehr tapsig, und natürlich wollen sie im spiel nicht den anderen verletzen, aber es passiert eben schnell..ist ja superschön, dass sich gleich zwei herrchen gemeldet haben! dann sollten wir bald mal in kontakt treten und zeit und ort ausmachen, was?
freu mich schon! -
freut mich das es doch noch klappt. ich würde Monrepos vorchlagen dort haben unsere kleinen genug platz zum toben:) grüßle Diana und Bebi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!