Zu Hülf - Zecke gefressen

• :shocked: Mein Joker hat ne Zecke gefressen! :shocked:
    Als wäre es nicht schlimm genug, daß man nicht alle findet und sie dann irgendwo in der Wohnung abfallen :kopfwand: Meiner Fusseloma Bonny ist vorhin eine "vollgefressene" abgefallen (ich gestehe ich hatte sie nicht gefunden beim absuchen :gott: ) und mein kleiner Joker dachte sich: Bevor sie jemand anderes frißt, tu ich es!
    Nur meine anderen hätte das Dingen nicht mal angerührt...höchstens umher gekullert.
    Und nun??? Hat jemand ne Ahnung ob das schlimm sein kann (wegen eventueller Erreger oder so)???

• :???: Ich denke mal, die wird von der Magensäure gekillt. Wie soll er sich da anstecken? Dazu müsste ja der Speichel der Zecke ins Blut des Hundes kommen, oder irre ich mich da? Und im Magen wird sowas sicher nicht passieren :ka:

• Hhm, wenn die Zecke im Magen landet, werden sie und wohl auch ihre Krankheitserreger das kaum überleben. Hunde haben einen zimlich niedrigen pH-Wert (1-2, glaube ich). Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber kann sie sich auf dem Weg nach unten nochmal festbeißen? :???:

Grüße,
    Krümelmonster.

• Hallo,

ich denk die Magensäure wird das schon richten. Mach Dir nicht zuviele Sorgen.

Außerdem: tausende Hunde beissen sich die Zecken auf, versuchen sie auszurupfen und lecken dann die Wunde, nehmen als auch das aus dem Zeckenleichnam austretende Blut auf. Ich denk es ist schlimmer, wenn die Viecher so lange angebissen und gesaugt haben bis sie abfallen. Weil in der Zeit sondern sie ja munter alle Erreger in den Hund ab.

• Krümelmonster mach keen Ärger :shocked:

Onyxvl es kommt äußerst selten vor, daß mal eine solange auf meinem Hund "überlebt"....aber es geschieht eben doch mal. Meine Fusseloma hat so langes und dichtes Fell :kopfwand:
    Nun gut, dann mach ich mir also mal weniger Sorgen um den Zwerg, als um meine Oma :roll:
    Hätte aber auch nicht gedacht, daß Joker die verspeist...die anderen stupsen das Ding dann nur mal an und das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!