Welchen Maulkorb?

  • Hallo,
    also ich habe mich nun nach langem Überlegen, entschlossen einen Maulkorb für meinen Hund (Rotti/American Bulldog Mix) zu kaufen.
    Wir sind gestern Bus gefahren, und der Bus wurde leider so rappel voll, das er anfing zu knurren, zähne fletschen dann sogar noch zittern...leider konnte ich ihn nicht beruhigen.
    So bin ich dann mitten in der Pampa ausgestiegen, weil ich mir leider ziemlich sicher bin, das Cody gebissen hätte.
    Er hatte totale Panik....
    Mittlerweile bin ich mir recht sicher, das er bei den Leuten wo ich ihn her hab in den ersten wochen, was negatives mit Kindern erlebt haben muss, denn seine geschwister reagieren in manchen Situationen ähnlich.
    Naja langer Rede, gar kein sinn.
    Er muss in manchen situationen wohl doch mal nen maulkorb haben. :verzweifelt:
    so und nun ist die Frage was für einen???
    Ich halte von diesen Nylon-Maulschlaufen Dingern nix.
    Hatte da eher an so was gedacht....
    Was meint ihr?


    http://www.topdoghundeshop.de/…korb-standard-hunter.html



    Leider hat er einen typischen Molosser Kopf, sehr breit, aber recht kurzen fang, also nicht wie ein collie oder Schäferhund.
    Hatte ja auch schon solche gefunden


    http://www.yatego.com/q,maulkorb,molosser


    Aber die finde ich total heftig. da sieht der arme ja auch wie "Darth Weyder" von Krieg der Sterne oder wie der Film heißt. *grins*



    Also ich brauche eure Hilfe.
    Ich möchte nicht am falschen Ende Sparen,
    leider muss er in manchen situationen so einen wohl tragen.
    Ehe er beißt, denn was dann passiert, wissen wir ja leider alle.


    Liebe Grüße
    Tanja und Cody

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welchen Maulkorb?* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe für Ali einen mit Metall vorne. Wir brauchen den allerdings nur, wenn wir Bus fahren, weil größere Hunde ohne MK nicht mitfahren dürfen.
      Da kann er noch hecheln.


      Die gibt es auch für Kurzschnauzer (schau z.B. hier: http://www.modler-gmbh.de - dann auf "Diensthundeausbildung und Maulkörbe" da stehen die dabei).

    • Hallo,


      also die besten erfahrungen hab ich mit den Metallmaulkörben. Das Leder ist dann noch gepolstert.


      http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN


      Ansonsten anprobieren und schauen was passt.
      Hatte mal einen Herdenschutzhund super lieb aber der wurde immer angetatscht in der Stadt ohne das die Leute gefragt haben, es war schwer für ihn einen Maulkorb zu finden der Passte. Die in deinen Links habe ich damals auch probiert aber waren nichts.


      LG

    • Also
      anprobiert haben wir heut wie die Großen, leider passten irgendwie alle nicht. ......
      Der dumme Verkäufer wollte mir immer so ein ding von trixie aus nylon andrehen, habe ihm zig mal erklärt warum ich die nicht will. Aber irgendwie hat er das nicht verstehen wollen, naja ist ja auch einfach als nach ner passenden größe zu suchen. tztztztztztztztz

    • Warum möchtest du keine Maulschlaufe ?? Ich hatte nämlich heute auch eine in der Hand weil ich überlegt habe, welches Teil bei nem Molosser überhaupt passt ?? :???:

    • Versuch es mal mit einem Baskerville - musst halt schauen, wer den bei euch anbietet, damit ihr ihn auch anprobieren könnt.


      Was mich allerdings ein wenig nachdenklich stimmt....


      Wenn dein Hund in einem vollen Bus solchen Stress bekommt, ist der Maulkorb zwar eine Lösung, um ihn am verzweifelt zuschnappen zu hindern. Doch seiner Psyche hilft der Maulkorb nicht. Ist es wirklich unumgänglich, ihn - bevor diese Dinge mit ihm gründlich geübt sind - solch einem Stress auszusetzen? Das macht die Problematik im Laufe der Zeit nur noch schlimmer....


      LG
      cazcarra

    • Das ist lieb von dir Cazcarra,
      aber dessen bin ich mir bewusst.
      Nein, wir sind aus dem Bus ja schon wie gesagt raus.
      das ist auch der grund warum ich den job sein lassen musste.
      Doch was ist wenn man mal unerwartet in eine situation kommt....dann hat man den maulkorb mit und gut ist.
      Denn man kann ja nicht immer wissen was auf einen zu kommt.
      Sonst ist er echt Locker, naja....egal.
      er ist so wie er ist. und das ist okay. :D

    • Schön, dass du das so siehst und dich entsprechend kümmerst. Aber du kannst auch noch gut dran arbeiten! Das es jetzt so ist, muss nicht heißen, dass ihr ewig damit leben müsst....


      Allerdings würde ich mir in diesem Fall - wenn es denn finanziell irgend möglich ist - den Rat von einem Fachmann suchen, der den Hund auch kennenlernt. Auf die Entfernung sind Tipps zur Angstbewältigung reichlich heikel.


      Falls du eine gute Adresse brauchst, melde dich nochmal. Vielleicht hat jemand in deiner Nähe einen guten Tipp.


      Alles Gute und LG
      cazcarra

    • Mein bester Freund hat eine Hundeschule.
      Diese hat einen sehr guten Ruf hier oben. Cody ist dort quasi groß geworden.
      :D :roll:
      Er ist in der Hundeschule der Vorzeigehund, weil er ja nicht vom Trainer kommt und trotzdem "alles" kann.
      So, ich werd jetzt mal nach nem maulkorb suchen gehen.
      Danke für eure Hilfe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!