Welchen Maulkorb?
-
-
http://www.hundeshop-ab.de/pro…ath=26_50&products_id=139
Guck mal da. Ich habe einen davon für "normale " Hunde.... Die sind echt super, leicht, bequem für den Hund, er kann trinken, hecheln, leckerlis passen auch prima durch.... Meiner mag das Ding viel lieber als ne Maulschlaufe, weil es so leicht ist und ihm nicht das Maul zu hält...
Die aus Leder kann ich übrigens nicht empfehlen, weil das gepflegt werden will, schnell versabscht, dann hart wird und nur ungenügend schützt.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja,
nun hab ich für viel Geld Maulkörbe bestellt.....
Und ich musste mehr als zwei wochen warten. *grummel*
Und was ist....die dummen Dinger passen nicht.
Man man, jetzt steh ich wieder am anfang. ich könnt heulen.....
Ich will doch nur nen Maulkorb. :kopfwand::motz:
Und das immer per Vorkasse,
ich kann doch nicht 5 oder 6 Maulkörbe kaufen und per Vorkasse bezahlen, ich find das ne Frechheit.Och menno....
-
Hast Du nicht oben mit dem Link geguckt? Ich meine, das wäre mit Rechnung gewesen?????
Und die waren ganz schnell da...
-
Nein,
auch bei deinem Link geht es nur per Vorkasse...
Ist doch zum Mäuse melken.
Dann lass ich ihn halt einfach Beißen *scherz!!* -
oh, das tut mir leid.... Blöd... Und von denen, die Du jetzt probiert hast, auf die richtige Größe schließen, geht nicht????
-
-
Ich habe das gleich Problem mit meinem American Bulldog.
Alle Maulkörbe hat sie sich in nullkommanix abgestreift, auch die Baskerville. Der einzige der passte war das Nylonteil für Boxer. Ich würde damit bei 30°C keinen Dauerlauf mit dem Hund machen, aber da ich den Maulkorb nur in Stresssituationen brauche ist der schon o.k.
Der Hund kann damit noch saufen und auch Leckerchen aufnehmen. Hecheln geht mit Einschränkung auch noch.
Für längere Spaziergänge ist dieses Teil ganz sicher nicht geeignet, aber für den kurzfristigen Einsatz ohne körperliche Belastung geht es ganz gut.Gruss Liane
-
Also ich mag die Nylonteile gar nicht. Denn bei den jetztigen Temperaturen..das geht nicht.
Naja ich werd heut mal zum Fressnapf gehen, die können ja immer von Hunter bestellen, die sind zwar aus Leder, aber sie sind toll.
Mal sehen was dabei rauskommt. -
Juhu,
da ich nicht extra einen neues Thema schreiben möchte würde ich hier gerne Fragen woran ich sehe, dass der Maulkorb auch wirklich passt. Also ich würde meinen gerne an einen solchen gewöhnen, damit er es halt einfach kennt, wer weiß ob und wann mans mal braucht.
naja also hab ich mich auf die Suche begeben und auch die oben genannten links angschaut. naja da er scheinbar ne kurze schnauze hat ist es gar nicht so einfach...
nach einigen versuchen hab ich jetzt einen aus metall und lederriemen hier. von den abmessungen müsste es auch passen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, denn da gute Stück rutscht gerne zurück und hängt ihm dann sehr nahe an den augen. ist das normal?? gibt es irgendwelche dinge an denen man sich orientieren könnte?
Werde es ihm morgen nochmal aufsetzen und dann ein foto machen. ;-)
Danke!
grüßle
esther
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!