Mein lieber Aussie

• Hey ihr lieben fories,

hab gemerkt das hier mehrere Aussie-Besitzer da sind! :D *freu*

Hab da mal eine frage an euch, also mein muffin ist jetzt 7 monate alt und er hat immer noch stehende ohren. Ab und zu mal wenn ich ihn erwische beim aufstehen (nach seinem mittags schläfchen) hat er sie runter geklappt, aber dann sofort stehen sie wieder!

Wie war oder ist das bei euren schnüffelnasen?

Freu mich auf eure Antworten!

Lg Muffin

• Neu

Hi

hast du hier Mein lieber Aussie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Toll noch ein Aussie Besitzer :roll:
      Also meine Lotta ist jetzt 12 Wochen und Ihre Ohren sind immer runtergeklappt, wenn sie mal ganz aufmerksam irgendwo hinhört stellt sie beide Ohren hoch, aber nur ganz kurz.

• meiner ist 4 Monate. Am Anfang klappten beide Ohren nach unten, im Moment hat er eigentlich immer ein Steh- uind ein Klappohr. hm... Vater Stehohren, Mutter Klappohren, mal sehen, ob sich noch was ändert oder das so bleibt. Er kann aber auch beide Ohren komplett aufstellen (sieht dann aus wie ein Fuchs... oder ne Fledermaus -> süüüüüß!)

• Hey,

schön das ihr euch meldet :^^:

Muffins Eltern haben beide hänge klapp Ohren. Seine Schwester die bei uns auch in der Familie lebt hat hänge Ohren. Nur Muffin hällt davon nix *grins* die ersten paar wochen waren sie geklappt, dann mal eins oben eins unten. Immer wie er lust hatte! Und seit zwei monaten trägt mein Herr sie lieber stehend grins! Nicht das mir das was ausmachen würde, ist mir ja auch eigentlich wurscht, wie man das so schön sagt grins!

Aber mich hat letztin beim gassi gehen einer drauf angesprochen das er dann nicht rein rassig sein soll "angeblich"! :???: Und das es sowie so ein komischer aussie sei weil er ja zwei verschiedene augen hat. :???: Ihr müsst wissen das Muffin ein blaues und ein braunes auge hat, seine schwester hat das auch! Ich hab mir nie darüber gedanken gemacht weil es mir eigentlich egal ist wie er ist, was er hat, und wie er aussieht, aber nachdenklich bin ich trotzdem geworden, was man denke ich schon verstehen kann oder?

Was denkt ihr darüber? Würde ja gerne ein bildchen mit enstellen von ihm aber ich kapier das nicht wie das hier funzt :motz:

lg Muffin

• Laut Standard sind bei den Augenfarben blau, grün, bernsteinfarben und braun erlaubt und daraus wiederum jede Variation und Kombination (einschließlich Flecken und Marmorierung). Somit kann ein reinrassiger Aussie sehr wohl zwei verschiedene Augenfarben haben ohne aus dem Standard zu fallen ;).
      Was die Ohren betrifft - echte Schlapp- oder Stehohren sind schwere Fehler.
      Aber selbst wenn - das ist ja lediglich von Interesse, wenn du ausstellen möchtest bzw. züchten willst. Dem Hund ist es egal ;).

Ich selbst habe keinen Aussie, sondern eine Border- Collie- Mix Hündin. Bei meinen Eltern lebt aber ein Aussie Rüde in red-tri (papierlos und mit angeborenem Knick in der Rute ;)).

• hi,

danke rosenrot für deine antwort!
      Bin halt doch nur ins grübeln gekommen wie mich dieser Herr eben "aufklären wollte" lach
      Mir ist es persönlich wirklich egal ob er jetzt knick,schlapp oder steh ohren hat.
      Fand es dann nur auch etwas seltsam weil die eltern auch diese richtigen aussie ohren haben. Und seine schwester ja auch keine stehohren hat wie muffin!
      Jetzt mal so gefragt - können die noch umklappen oder bleibt das jetzt so? Bis wieviel jahren oder monaten kann man sagen das dies bleibt? Nur mal so blöd gefragt :ops:

und danke für die lieben antworten!

lg

• Hey,

der ist ja süß, ja ich meine halt so typische aussie ohren lach, meiner sieht eher aus wie eine Fledermaus lach.
      Na ja werden wir noch sehen ob sie kippen, wenn nicht is auch nicht schlimm, er sieht so oder so total süß aus!

lg

• Ich habe auch einen Aussie. Der kleine ist jetzt 13 Wochen alt und ein Black-Tri Ruede. Sein Zuchtname ist Flowerpower's Dreamboy Hudson.
      Wir haben ihn jetzt seit 4 Wochen und sind absolut begeistert von ihm.
      Ueber seine Ohren kann ich noch nichts sagen, im Moment haengen sie, wie Aussieohren eben sein sollen. :D

In etwa 10-11 Monaten werden wir uns einen Zweiten Aussie dazu holen, dann soll es ein Red-Tri oder Red-Bi werden. Ob Ruede oder Huendin wissen wir noch nicht.
      Viel Spass noch mit euren Aussies.
      LG
      Gammur und Hudson

• Hey Gammur,

Willkommen im Aussie Club :D
      Hätte nicht gedacht das es doch so viele sind, find ich echt klasse!

Ja auf meinem bild hier war er so knappe 4 Monate alt, da waren die Ohren auch noch so wie sie eigentlich sein sollen grins. Aber auf einmall waren se alle zwei gestanden!

Wünsche dir total viel spaß mit deinem Aussie!!!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!